Zum Inhalt springen

Dämon finden den Islam toll? (Frage)


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich habe herausgefunden das in Sure 72 steht (Dschinn/Gefallene Engel usw) das Dämonen den Koran toll finden

 

Sag: Mir ist eingegeben worden, dass ein Scharr Dschinn (Dämonen) zuhörten und daraufhin sagten: Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört, der zum rechten Weg führt.

 

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir würde das was ausmachen wen der Teufel meinen Glauben toll findet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

die Dämonen bzw. Jinns gehören auch zu den Geschöpfen, die rechtschaftspflichtig sind. Also sie haben auch einen freien Willen, und können zwischen gut und böse unterscheiden. Demnach gibt es auch gute und böse Jinns.

 

Und auch wenn der Teufel unseren Koran oder Glauben toll findet. Es macht ihn ja nicht toll hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"Gefallene Engel" gibt es doch soweit ich weiß nach islamischer Sicht nicht, oder? Iblis selbst ist ja ein Jinn...

 

Auch die Übersetzung von "Jinn" als "Dämonen" finde ich unglücklich, da dieses Wort in unserem Sprachgebrauch negativ besetzt ist, während "Jinn" eigentlich ganz neutral ist, weder negativ noch positiv. Es sind halt "Feuerwesen" - im Gegensatz zu uns Menschen, die wir "Erdwesen" sind, und zu den Engeln, die "Lichtwesen" sind.

 

Wenn man von diesen eher sachlich-neutralen Bedeutungen ausgeht, versteht man eher, dass ein Jinn nicht direkt böse ist, nur weil er ein Jinn ist. Jinn sind wie wir Menschen, nur aus einem anderen Element erschaffen und in einer anderen Dimension präsent. Sie haben Ruh und Nafs, genauso wie wir (aber anders als Engel, die kein Nafs haben), können demnach zwischen Gut und Böse, zwischen Glaube und Unglaube unterscheiden und sich entscheiden - und wie Sr. Jasmina richtig sagte dafür Rechenschaft ablegen vor unser aller Schöpfer.

 

In Sachen Teufel gibt es ja auch nicht nur den einen Teufel. Ok, Iblis ist der "Oberteufel" wenn man so will, im Sinne von "größter Verführer". Die Schar seiner Diener beschränkt sich nicht nur auf Jinn, nein, auch Menschen können durchaus Teufel sein. Was einen Menschen oder Jinn zum Teufel machen kann, ist letztlich sein Verhalten und sein negativer Einfluss auf andere - und viele von ihnen sind sich dessen nicht einmal bewusst.

 

Also man kann die islamische Terminologie in Bezug auf Engel, Jinn, Menschen und Teufel nicht eins zu eins mit der christlich geprägten Terminologie "übersetzen", das führt zu ungeheuren Missverständnissen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Gaelo@ wenn der Teufel den Islam toll findet heisst , dass doch nicht, dass man sich erschrecken soll..................

 

 

Er weiss ganz genau, dass er etwas schlimmes gemacht hat.................................................

 

 

Doch er weiss auch, dass Allah der Grosste ist und dass seine Macht einzigartig ist.....................augenroll.gif

Doch klar will er Allah verargern und die Menschen in die Irre fuhren................

 

 

Aber auch der Feind Allahs kennt Allahs Energie und er weiss, dass Allah alles Mogliche tun kann.............................

 

ALLAH IST ERHABEN, ALLAH IST BARMHERZIG; ALLAH IST DER HERR DER WELTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

P.s ich muss immer heulen, wenn ich daran denke, dass er meine Du3a in meinen Gebeten erhoht hatte nach meinen Wunsch so schnell....................

 

Und mir ein Baby schenkte............................Ich kann es einfach nicht vergessen.........Ich schatze seine Barmherzigkeit und ich liebe ihn uber alles..heul.gif...............................

 

So barmherzig kann keiner sein........................Danke Allah, DANKE YA AR7AMA RA7IMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!heul.gif

 

 

 

 

salam.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jinn sind Wesen die aus Feuer erschaffen wurden, es gibt gute und böse genau wie die Menschen verschiedenen sind in Ihrer Weltansicht, so sind es die Jinn auch, und Unter den Jinn gibt es Schaitin( Satans anbeter, wie bei Menschen auch),die dem Teufel gut gesinnt sind.

Bezüglich des Verses bedeutet es einfach nur, dass es eine Scharr von Wesen gab die aus Feuer erschaffen wurden und den Koran toll fanden,also nicht der Teufel,oder die Teufelsanbeter unter den Jinn,sondern einfache Jinn die den Koran für wahr hielten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam# ,

 

Sag: Mir ist eingegeben worden, dass ein Scharr Dschinn (Dämonen) zuhörten und daraufhin sagten: Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört, der zum rechten Weg führt.

 

Muslime glauben eine Schöpfung Allahs swt. namens Jinn oder Dämonen, wie sie im alten Testament in der Bibel erwähnt werden. Auch in der Thora und in alle anderen heiligen monotheistischen Schriften finden sie eine Erwähnung. Sie haben wie Menschen einen freien Willen.

 

Der Teufel ist laut islamischen Glauben aber kein gefallener Engel, wie ihn z. B. die Kirche bezeichnet, sondern auch ein Jinn. Auch er hat einen freien Willen, aber im Quran wird deutlich vermerkt, dass er zu den Kuffar (Brecher der Gesetze Gottes) gehört, welcher sich von Beginn an leugnete seinen Herrn zu gehorchen. Weiterhin wird er im Quran verflucht und als größter Verführer erwähnt, der die Menschen zum Höllenfeuer einlädt.

 

Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass der Teufel unsere Religion toll findet, denn unsere Religion verflucht ihn.

„Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?" Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen." (Sure 38:73).

O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten." (Sure 38:74)

 

http://www.eslam.de/...e/d/dschinn.htm

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...