Sign in to follow this  
Followers 0
Almojtaba14

Jinns.....Kuffar?

8 posts in this topic

Salam alaikum liebe geschwister,

Ich hätte da mal eine frage,

Im koran steht ja------------->und als Wir zu den Engeln sagten: ‚Werft euch vor Adam nieder.' Da warfen sie sich nieder, außer Iblis; ER GEHÖRTE ZU DEN JINNS (1). So frevelte er gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr euch denn ihn und seine Nachkommenschaft zu Schutzherren anstatt Meiner nehmen, wo sie euch doch Feind sind? – Ein schlimmer Tausch für die Ungerechten (Dhalimun – Polytheisten, Übeltäter etc.)!" [18:50

(!) heisst das, dass die jinns sich auch nicht vor Adam niedergeworfen hatten??? Und somit kuffar sind?

Dabei steht im Koran.....Ich habe die Menschen und die jinns nur erschaffen damit sie mir Dienen.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrtredface.gif, bitte um hilfe!!

Danke schonmal im vorraus.

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa Alaikum Salam

 

 

Iblis ist nur einer von vielen Jinns und er hat sich nicht niedergeworfen, genau so wie sich auch einige der Menschen nicht niederwerfen. Das betrifft somit aber nicht alle Jinns.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Iblis war einst einer der besten Dieners Allahs, sodass er sogar unter den Engeln leben durfte.

So sagte Allah zu ihnen werft euch vor Adam nieder, worauf Iblis es nicht tat ( er ist schließlich kein Engel sondern ein Jinn).

Jinns können theoretisch sündigen aber Engel nicht. Also machte das wieder klar das Iblis kein Engel war.

 

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

 

Was bedeutet Jinns....?

 

wasalam.gif

 

 

 

Das sind Wesen die wir nicht sehen können, aus Feuer erschaffen. Manche sind gut manche sind schlecht, wie wir Menschen.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich denke, damit sollte betont werden, dass Iblis kein Engel ist. Jedenfalls meint es keinesfalls, dass alle Jinns böse sind.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Danke für die Antworten :-)

 

Gibt es die Jinns immer noch oder war es nur damals....??

 

Hoffe das ich keine dummen fragen stelle....

 

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Genauso wie uns Menschen gibt es sie immernoch und wird es sie bis zum Tag des Gerichts geben, an dem sie genauso wie wir Rechenschaft ablegen müssen und über ihr Jenseits entschieden wird.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 377 Views
    • HassanAli
    • HassanAli
    • 8 Posts
    • 4399 Views
    • Ali al-Musawi
    • Ali al-Musawi
    • 2 Posts
    • 599 Views
    • YaAli313
    • YaAli313
    • 4 Posts
    • 3023 Views
    • abdelasis
    • abdelasis

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.