Zum Inhalt springen

Jinns.....Kuffar?


Almojtaba14

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum liebe geschwister,

Ich hätte da mal eine frage,

Im koran steht ja------------->und als Wir zu den Engeln sagten: ‚Werft euch vor Adam nieder.' Da warfen sie sich nieder, außer Iblis; ER GEHÖRTE ZU DEN JINNS (1). So frevelte er gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr euch denn ihn und seine Nachkommenschaft zu Schutzherren anstatt Meiner nehmen, wo sie euch doch Feind sind? – Ein schlimmer Tausch für die Ungerechten (Dhalimun – Polytheisten, Übeltäter etc.)!" [18:50

(!) heisst das, dass die jinns sich auch nicht vor Adam niedergeworfen hatten??? Und somit kuffar sind?

Dabei steht im Koran.....Ich habe die Menschen und die jinns nur erschaffen damit sie mir Dienen.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrtredface.gif, bitte um hilfe!!

Danke schonmal im vorraus.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum Salam

 

 

Iblis ist nur einer von vielen Jinns und er hat sich nicht niedergeworfen, genau so wie sich auch einige der Menschen nicht niederwerfen. Das betrifft somit aber nicht alle Jinns.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.gif

 

Iblis war einst einer der besten Dieners Allahs, sodass er sogar unter den Engeln leben durfte.

So sagte Allah zu ihnen werft euch vor Adam nieder, worauf Iblis es nicht tat ( er ist schließlich kein Engel sondern ein Jinn).

Jinns können theoretisch sündigen aber Engel nicht. Also machte das wieder klar das Iblis kein Engel war.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Genauso wie uns Menschen gibt es sie immernoch und wird es sie bis zum Tag des Gerichts geben, an dem sie genauso wie wir Rechenschaft ablegen müssen und über ihr Jenseits entschieden wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...