Zum Inhalt springen

In die Augen eines Nicht Mahrams schauen.


MarShu

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Man schaut täglich nicht Mahram in die Augen.

 

Wenn ich mit meinem Chef rede, kann ich ja nicht auf dem Boden schauen und ich finde es ist nichts dabei einem nicht-mahram in die Augen zuschauen solange man dabei keine schlechten Gedanken bzw. Absichten hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam!

 

naja ich kenn mich bei hadithen und so nicht sooo gut aus, aber ganz ehrlich, wir leben in Europa und hier ist es nun mal so dass man sich bei gesprächen in die Augen sieht!

anders gehts nicht! ich weiß man soll nicht alles machen was die anderen machen, aber das ist eine Frage des Respekts!

wenn jemand mit mir redet und mir wenigstens ab un zu in die Augen sieht, find ich das respektlos! ich weiß jetzt nicht ob das ok ist, od nicht!

 

wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# meine lieben. Ich bin ein Mensch, der nicht lange in die Augen anderer Menschen schauen kann. Das wird hier in dieser Gesellschaft als respektlos gezeigt. Manchmal muss ich echt meine Zähne zusammenbeissen um in die Augen mancher Personen schauen zu können. Und bei den Lehrern ist es schon irgendwie schlimm, wenn sie mit dir reden, muss man irgendwie in die Augen schauen #augenroll# sonst kann man nicht wirklich diskutieren und reden miteinander. Mich würde interessieren wie das islamisch gesehen ist, hier in Europa. Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Inwieiweit darf man einem fremden Mann bzw. einer fremden Frau in die Augen schauen ? Wann wird es haram ?

 

Ich denke es wird haraam sobald das gucken in ein "gaffen" umschlägt.

 

ein wenig schüchternheit schadet nicht. Ich kann Frauen auch nicht so lange in die Augen gucken.

Am allerwenigsten irgendwelchen Schwestern, da ich nicht belästigend wirken möchte.