Zum Inhalt springen

Muslimisches Einkaufszentrum in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum

 

Ich denke das problem ist einfach, dass viele Leute denken (was auch fast richtig ist) das Muslime nur Ausländisch sind. Der großteil ist es auch und Sie wollen nicht das Extra für Ausländer etwas errichtet wird.

Ich meine ein bisschen kann ich es schon verstehen es gibt auch nicht nur das Christen Zentrum.

 

Und ganz unrecht haben die auch nicht, denn viele Muslimische Familien bringen ihre Töchter um weil sie eine Deutschen freund haben, ob er Moslem ist oder nicht spielt oft keine Rolle. Also warum sollten Deutsche dann genau das akzeptieren?

 

Ist nicht Böse gemeint bin selber Konvertiert ;)

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich frage mich manchmal was die Deutschen immer mit ihrem "ausländisch" haben, sie sind doch selber Ausländer, wenn sie jedes Jahr im Sommer nach Mallorca fahren und dort sündigen und sich kaputtsaufen.. Da ists dann aber egal oder wie? Sind ja nur Touris,ne?

 

Ausländer gbt es nicht, entweder ist jeder einer, oder garkeiner...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Die Duetschen bauen da aber kein Zentrum oder würden Spanische Männer/Frauen in der Familie nicht abstoßen, nur weil sie eine andere Nationalität haben.

 

Ich bin auch kein Freund von diesen Deutschen die sich so benehmen aber anscheind freuen sich die Spanischen freunde darüber ^^

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Ilkay: Die Touristen bringen Geld, die Muslime kosten Geld, so die allgemeine Denkweise. Und leider nicht ganz verkehrt. Nur in diesem Fall ist das total daneben. Sollen sie doch froh sein, wenn der Leerstand ein Ende hat, das kann sich nämlich keine Stadt leisten.

 

Und von wegen, die armen, unterdrückten Frauen und so: Hier sieht man, dass die beiden offenbar finanziell auf eigenen Füßen stehen, oder will man Hartz IV-Abhängige? Das ganze Geschrei ist lächerlich. Es gibt auch Szeneläden wie Lonsdale, eine der Lieblingsmarken der Nazis, Läden für Punker, Gothic-Fans und so weiter. Eine gewisse Subkultur ist also normal.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Was wäre wenn in Türkei oder Iran als Beispiel ein Christliches Einkaufszentrum öffnen würde?

 

Ich hab persöhnlich nich gegen dieses Einkaufszentrum würde sogar mal hinfahren ;) Aber wenn man von Muslimisches Einkaufszentrum spricht fühlen sich die Christen ausgeschlossen und der Großteil sind nunmal Christen.

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Was wäre wenn in Türkei oder Iran als Beispiel ein Christliches Einkaufszentrum öffnen würde?

 

Ich hab persöhnlich nich gegen dieses Einkaufszentrum würde sogar mal hinfahren ;) Aber wenn man von Muslimisches Einkaufszentrum spricht fühlen sich die Christen ausgeschlossen und der Großteil sind nunmal Christen.

 

Alaikum Salam

 

Salam,

 

gibt es bereits...siehe hier http://www.balhyper.com/ der gründer is ein Franzose, hat auch noch verschiedene Filailen in Saudi Arabien und so..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

. Die Kernpunkte des Geschäftsvorhabens sind aufgelistet. Punkt Nummer eins lautet: "Islamische Unternehmen gesucht". Diese drei Worte reichen, um in Hamburg-Harburg eine Debatte loszutreten.

 

Was für eine Welt. Nur weil das Wort Islam auf einer Wand steht, bekommen sie schon Angst...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Islam hat keine örtliche Beschränkung, man kann nicht sagen dass es keine europäische Religion wäre, weil die Nation nicht wichtig ist. Oder denkt ihr das Christentum ist europäisch??#sheikh#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Anscheinend gehört der Islam doch nicht zu Deutschland,da hat sich Herr Wulf verplappert(oder wird er gerade in den Medien so fertig gemacht,weil er dies gesagt hatte?)

 

Es ensteht kein Einkaufszentrum für Ausländer ,sondern ein islamisches,es gibt auch Deutsche Muslime,Nichtmuslime können dort ebenfalls einkaufen gehen,wer sagt denn daß es nur für Moslems eröffnet wird?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist mir schon klar.Ich meine damit auch z.b. Sprache,wenn es sich bei moslimischen Mitbürgern nur um deutsche handeln würde.Also ohne migranten, ohne ausländisches gerede,ohne kulturunterschiede usw..Nur Theorie!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Satz

 

Vordergründig geht es nur darum, ob ein solches Geschäft in die Harburger Innenstadt passt.

 

zeigt sehr deutlich, dass die Spiegel online Redaktion keinen Peil von der Harburger Innenstadt hat und nur mal wieder pseudoqualifizierten Senf gegen Muslime abgeben wollte #augenroll#

 

Ich wohne nicht weit weg von Harburg. Ist keine Ecke, wo ich wohnen wollen würde, weils mir bautechnisch nicht zusagt #lol# Aber es ist echt multikulti. Afroshops, muslimische Fleischereien, Balkanshops, normale Klamottenläden, ein riesiges normales Einkaufszentrum mit allem Drum und Dran steht da dicht an dicht und bunt durcheinander. Son kleines muslimisches Zentrum wird da kaum das Allgemeinbild (zer)stören.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...