Zum Inhalt springen

Pierre Vogel und co


Gaelo

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

Bruder adi@ , der Prophet sas.gif ist nicht nur dein Vorbild , sondern bestimmt fur uns alle.................

 

Aber du hast warhscheinlich nicht richtig meinen Satz gelesen, ich sagte, dass Pierre Vogel kein Vorbild ist ................

Ich sagte aber nicht, dass schiitische Gelehrten, ein Vorbild sind................

Ich sagte nur, wenn man etwas uber den Islam wissen will, dann sollte man sich doch eher jemanden suchen, der wiklich Erfahrung hat.............Und Pierre Vogel redet tut mir leid einfach nur Qwatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Also bitte lese dir mal dann meine Beitrage richtig durch..................

 

ah und hor endlich auf Pierre Vogel und seine Sekte in Schutz zu nehmen...................Begreif endlich mal, dass sie die Shi3a hassen, bzw. verabscheuen........und sich extrem viel uber unsere Liebe zu Imam Husseinas.gif lustig machen...................

 

 

 

 

salam.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

Ja, an diese Götter glaube ich. Und an noch viel, viel mehr. Genaugenommen schließe ich eigentlich keinen Gott aus, bzw. möchte keinem seine Existenz absprechen. Ich unterscheide zwischen denen, den ich folge, und denen, den ich nicht folge. Letzteres bedeutet aber trotzdem größtmöglichen Respekt und Toleranz meinerseits smile.gif

 

Wie ich dazu gekommen bin? Oh, wie viele. In einer Zeit, als es mir sehr schlecht ging. Mein Glaube hat mir Halt gegeben und tut es bis heute. Klar, er ist nicht so logisch und klar definiert wie eurer. Trotzdem. Ich denke, Glaube wird zu einem hohen Prozentsatz mit dem Herzen gelebt, dann kommen Logik und Wissenschaft und dergleichen.

Ich hoffe du erlaubst mir die folgende Kritik:

Selbst wenn ein Wesen existieren würde, würde man ihm nicht folgen, ohne zu wissen, was er genau ist und ob das was er verbreitet gut ist oder nicht und ob er es würdig ist, gefolgt zu werden oder nicht. Wie kann man aber etwas folgen ohne zu wissen, dass es wirklich existiert? Und wie kann man es wissen, ohne Logik? Herz schön und gut aber das Herz muss sich die Logik als Stütze nehmen, sonst kann man sehr leicht, seinen Neigungen folgen. Jeder wahrhaftige Mensch sucht nach der Wahrheit, denn sein Glaube und seine Überzeugung sollten nicht reine Illusionen und reiner Luxus sein. Wenn man aber nach der Wahrheit sucht, dann sollte man erkennen, welche Eigenschaften die Wahrheit besitzen muss, damit man sie von anderen wahrheitsähnlichen Falschheiten unterscheiden kann. Und da muss man seinen Verstand einsetzen. Wie lässt sich das mit deinem Glauben vereinbaren? Dieser Halt in deinem Leben kann ja auch vom einzigen Gott des Universums kommen, der dich unterstützt und dir eine Chance gibt und mit dir barmherzig ist, so dass er am Tage der Auferstehung einen vollständigen Beweis hat, wenn du vor ihm stehst und deinen Glauben und deine Taten rechtfertigen musst. Und wenn dies möglich ist, dann bietet sich an, nach der Möglichkeit dieser Annahme zu suchen und da muss man unbedingt die Vernunft einsetzen. Die Logik ist also primär damit man als verantwortungsbewusster Mensch sich selbst rechtfertigen kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder adi@ , der Prophet ist nicht nur dein Vorbild , sondern bestimmt fur uns alle.................

 

 

Mein Vorbild ist unser aller Vorbild, der Prophet (sas) #herz#

Was hab ich den gesagt?

 

 

ah und hor endlich auf Pierre Vogel und seine Sekte in Schutz zu nehmen...................Begreif endlich mal, dass sie die Shi3a hassen, bzw. verabscheuen........und sich extrem viel uber unsere Liebe zu Imam Husseinas.gif lustig machen...................

meine Antwort

 

Ich kenne Herr PV nicht und weis gar nicht zu welcher Rechtschule er dazugehört. Ich bin auch kein Shiite und weis nicht wie ihr zu ihm und seinen Leuten steht.

Wenn ich immer das glauben würde was mir andere sagen, dan wäre ich ein Idiot. Ich wollte einfach nur ein paar Sachen hinterfragen.

Ich habe mir etwas Zeit genommen und mir Videos von Herrn PV über die Shiiten angeschaut. Jetzt kann ich auch verstehen warum seitens Shia-Forum und den Shiiten so eine große Abneigung gegen Hern PV besteht. Die Meinung von PV über die Shiiten kannte ich nicht, sorry.

Ich fand es auch nicht gut was ich in den Videos gehört habe.

 

Und sag du mir bitte nicht was ich tun soll!

 

Also bitte lese dir mal dann meine Beitrage richtig durch..................

 

 

Les du dir doch mal besser meine Beiträge richtig durch.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Bruder adi@ ich sehe, dass wir beide sehr unterschiedlich sind und nicht auf einen Nenner treffen.

 

Da ich einen indirekten Streit vermeiden will gehen wir uns lieber aus dem Weg.

 

 

salam.gifrose.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...