Zum Inhalt springen

Sayed Ammar Nakshawani Thread


Aliyun*Walyullah

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

 

"Wie oft hört man heutzutage in unserer Community Lügen über das Ansehen von Personen, Lügen über die Worte von Personen, Lügen über das Verhalten von Personen. Und wisst ihr woher einige dieser Lügen kommen? Von den sogenannten "religiösesten" Personen einer Community. [...] Manchmal können diejenigen, die am religiösesten aussehen, diejenigen sein, die am zerstörerischsten sind. Wenn sie ihr Auge auf jemanden gerichtet haben, der in ihrem Feld arbeitet, ich sage euch, sie werden sich die größte Mühe geben um Lügen über diese Person aufzubauen. [...] Wir achten sehr auf das Erscheinungsbild, nicht wahr, subhan'Allah, das Aussehen kann so täuschend sein. Du siehst, die Kleidung ist die schönste Kleidung, aber subhan'Allah der Mann ist eine Maschine der Lügen."

 

"Du sagst ihnen, Verzeihung, das was du über diese Person sagst, bist du zu der Person gegangen und hast mit ihr gesprochen um das was du sagst zu überprüfen? (Die Antwort:) Nein. Warum nicht? (Die Antwort:) Ich möchte niemanden fragen, mir hat man das erzählt und das ist genug. Habibi, die Distanz zwischen Wahrheit und Lüge sind vier Finger. Das was du mit deinen Ohren hörst, überprüfe es mit deinen Augen! Nutze deine Augen, geh und sprich mit der Person! Geh zu ihnen und setzt euch zusammen, sag, Verzeihung, ich hörte Soundso erzählte dies über dich. Ist das wahr oder nicht? Und du findest den Propheten (s.) immer wieder sagen: Gebe 70 Entschuldigungen, bevor du jemanden angreifst."

 

"Oh ihr die ihr glaubt, wenn eine Person zu euch mit Nachrichten kommt, frag dich selbst eine Frage: Diese Person, ist sie normalerweise vertrauenswürdig oder ist sie normalerweise ein Lügner? Diese Person, liebt sie es Probleme zu verursachen oder ist sie Gottes Geschenk auf Erden für Frieden? Manchmal, bei Allah, ich wundere mich über die Menschen. Wenn ihnen Gerüchte erzählt werden, sie wissen diese Person verbreitet die ganze Zeit über Gerüchte und dennoch hörst du ihm zu und akzeptierst ihn?!"

 

Was-salamu 'alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...