Zum Inhalt springen

iranisches firini


RaMiN

Empfohlene Beiträge

As salam alaikum,

 

firini muss ich für meinen Mann auch immer machen. Aber nur wenig . Habe immer Probleme wegen der Menge beim Reismehl.

 

1 Pack. arde-berench für 1 l. Wieviel Gramm ist denn in der Packung, die du meinst?

 

Ich lasse es übrigens nicht langsam kochen, sondern verrühre das Reismehl mit etwas kalter Milch. Wenn die restliche Milch+Zucker dann kocht, schütte ich die Reismehlmilch hinein und rühre so lange, bis es anfängt fest zu werden.

 

Hmm, schmeckt echt lecker! #augenzu#

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum

 

also ich finde das total respektlos wie du hier die anderen forum mitglieder anredest #augenzu# . also vielleicht in zukunft vieleicht erst denken und dann schreiben , damit man vielleicht noch mit dir über andere themen in einer anderen art und weise diskutieren kann #salam#

 

wsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ers 13

 

:D

 

entschuldige, aber da hatten meine Kinder mit 10 Jahren mehr Adab, und obwohl sie hier aufgewachsen sind!

 

Ansonsten gilt hier auch das, was Behruz in einem anderen Thread sagte:

 

:D

 

@Ramin

 

Zabuneto gaz begir. In che tarze harfzadanie? Makhsoosan vaqti ke ba bozorgtara harf mizani, bayad ehterame digaran ra negahbedari.

 

Bruder Ramin, "labern" ist kein respektvoller Umgang mit Mitmenschen, schon garnicht als Vorwurf an Geschwister, die wesentlich älter sind als du. Zudem ist der Post mit den Dollarzeichen vom 31.12. und da hattest du noch Dollarzeichen in deinem Nick.

 

Btw, du repräsentierst hier auch dein Land. Lass wenigstens unseren Ruf nicht so schlecht hängen. #as#

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich frag mich grad, ob ich ganz am Anfang, auch so schlimm war? #as#

Also jetzt bin ich aber respektvoll, oder? :D

Ich habe viel gelernt, in diesem Forum :D

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum, lieber Ramin,

 

ich hoffe, Du gestattest mir, dass ich erneut frage, ohne dass Du Dich gleich aufregst. OK? Du hast geschrieben:

 

zutaten:

1L milch

1 packung arde berench

4EL zucker

----------------------------

alles zusammen LANGSAM kochen lassen bis es bisschen fest wird so wie pudding

 

Frage? Wieviel arde berech muss denn genau in einen Liter Milch?

#as#:

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

das hört sich ja lecker an #salam#

 

Also dieses "arde berench" ist Reismehl? Bekomme ich das eigendlich nur in arabischen Läden oder auch in normalen Supermärkten?

 

Und wenn da noch Rosenwasser reinkommt, dann schmeckt es ganz bestimmt #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

mit Jasminwasser schmeckt es noch besser. #salam#

 

Meine Kinder (vor allem meine Tochter) lieben es. Ich rühre das auch immer erst mit kalter Milch an, ist praktischer. Und sehr lecker. #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam noch mal

 

da fällt mir noch was ein, man kann auch einen Teil der Milch mit flüssiger Sahne ersetzen (800 ml Milch, 200 ml Sahne), dann wird es noch cremiger (und kalorienreicher), und nachher mit gemahlenen Pistazien, Mandelstückchen oder Kokosraspel garnieren.

 

Ach ja, wenn man es in eine Schüssel gibt, sollte man ein Stück Klarsichtfolie drüberdecken, dann gibt es keine Haut.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
salam was ist das eigentlich ?Also ich suche das rezept das gab es immer in einer moschee da haben es die iraner mit einem löffel verteilt das war voll lecker ist es das über was ihr redet???????

 

Salam

 

Also ich glaube du meinst Halwa, dass ist so braun.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

ja, das denke ich auch dass sie vielleicht Halva meint, deshalb meine Frage. Du hast recht, es ist eber braun.

 

Das Rezept habe ich. Mal abwarten was Layla schreibt.

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salam alaikum liebe Laila,

 

wie sah das denn aus, was die Iraner in der Moschee verteilt haben.

So wie schneeweisser Pudding oder vielleicht eher safrangelb?

 

Wa salam

Mariam

 

Salam

 

Schwester meintest du mit schneeweisser Pudding Shirberengh?

Und mit safrangelb shole sard??? Wenn ja, die werden doch nicht mit dem Löffel verteilt. #teufelrot#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...