Zum Inhalt springen

Abu Bakr, Umar und Uthman


DauverAl5ak

Empfohlene Beiträge

Selam,

wir wissen, dass die ersten 3 Kalifen Fehler machten. Aber ist das ein Grund, dass sie in die Hölle kommen oder keine Muslime sind?

“Nur“ weil sie Imam Ali a.s. das Kalifat gestohlen haben?

Oder Aysha a.s. Krieg mit Imam Ali a.s. führte?

 

Ist das ein Grund jemanden aus dem Islam auszuschliessen nur weil er falsch gehandelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

die Nutzung von dem Wort "nur" in Bezug auf einen Krieg gegen Imam Ali (a.) ist eine bodenlose Untertreibung, auch wenn du das Wort in Anführungsstrichen gesetzt hast:

 

wir lesen in SahihMuslim, im ersten Buch, im Hadith 141 folgendes:

,,Zirr berichtete: ,,Ali äußerte: ,,Bei dem, der den Samen teilte und etwas Lebendiges erschuf! Der Prophet gab mir ein Versprechen, dass niemand mich lieben wird außer ein Gläubiger und dass niemand Groll gegen mich pflegen wird außer ein Heuchler."

 

Ali (a.) zu hassen oder zu bekämpfen bedeutet also laut dem Prophet Kuffr und Heuchelei. Was mit ihnen in der Akhira passiert können wir nicht sagen und wir verleugnen ihren Islam auch nicht. Wir akzeptieren sogar die Leute, welche sie verehren, aber wir nehmen sie nicht zu Vorbildern und wollen sie nicht akzeptieren.

 

Was genau ist dein Anliegen, damit wir näher darauf eingehen können inshallah bzw. wo hast du das her, dass wir ihnen das Höllenfeuer versprechen?

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

[Al-'Isra 17:71] An jenem Tage, da werden Wir ein jedes Volk mit seinem Imam (Führer) vorladen.

 

Ist mit diese Vers eigentlich der Prophet gemeint oder die Anführer einer geminschaft ?

 

We selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, Wir streiten abu bakr omar und uhtman nicht ab gläubige muslime gewesen zu sein. sie haben dinge falsch gemacht aber das hat der Mensch so an sich...

 

Selam,

wir wissen, dass die ersten 3 Kalifen Fehler machten. Aber ist das ein Grund, dass sie in die Hölle kommen oder keine Muslime sind?

"Nur" weil sie Imam Ali a.s. das Kalifat gestohlen haben?

Oder Aysha a.s. Krieg mit Imam Ali a.s. führte?

 

Ist das ein Grund jemanden aus dem Islam auszuschliessen nur weil er falsch gehandelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, Wir streiten abu bakr omar und uhtman nicht ab gläubige muslime gewesen zu sein. sie haben dinge falsch gemacht aber das hat der Mensch so an sich...

 

#salam#

 

Eigentlich streiten wir absolut ab, dass sie gläubige Muslime sind - das können sie nicht sein, wenn sie Imam 'Ali (a.) bekämpft haben.

 

P.S. Von wem und warum wurde mein voriger Beitrag gelöscht?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

Selam, Wir streiten abu bakr omar und uhtman nicht ab gläubige muslime gewesen zu sein. sie haben dinge falsch gemacht aber das hat der Mensch so an sich...

 

Ein Mumin ist nur jener, der den Imam seiner Zeit erkennt und gewiss ist jemand, der den Imam seiner Zeit bekämpft kein Mumin.

 

woher wissen wir, dass die 3 Kalifen Imam Ali a.s. heimlich hassten?

 

Wer behauptet, dass es heimlich war?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die 3 "Khalifen" sind laut der shiitischen Rechtslehre auf keinen Fall mu2mineen. In Ghadeer Qum, lies Allah (swt) nochmals durch seinen Propheten verlauten, wer sein Nachfolger sein sollte und dieses wiederum lies für keinen mehr eine Entschuldigung offen. Omar gratulierte Ali (as) sogar. Doch nach dem Ableben des Propheten geschah das, was wir auch schon von den Völkern der früheren Propheten kennen. Sie hintergingen den Befehl Allahs (swt) und dem des Propheten. Viele Sahaba wurden nach dem Ableben des Propheten abtrünnige. Von diesen Abtrünnigen jedoch, fanden zu Alis Amtszeit wieder viele zum wahren Islam zurück und verfielen in Tauba. Die drei "Khalifen" gehörten nicht zu jenen, die Tauba begangen haben. Ich erinnere an den Ansturm auf Fatima Haus und der Drohung dieses abzubrennen. Diese Ereignis ist nur eines von vielen, welches sowohl durch shiitische als auch sunnitische Überlieferungen bestätigt wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

meine Frage war nicht ob sie gläubige waren sondern laut der Shia in die Hölle gehen, Ungläubige oder Heuchler waren.

 

Bitte nennt mir die Wahrheit und macht keine Taqqiyah. Ich will nur mein Wissen erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

meine Frage war nicht ob sie gläubige waren sondern laut der Shia in die Hölle gehen, Ungläubige oder Heuchler waren.

 

Bitte nennt mir die Wahrheit und macht keine Taqqiyah. Ich will nur mein Wissen erweitern.

 

slm

 

Bruder diese Frage kann dir keiner im Forum beantworten. Wir sollten langsam aufhören Gott zu spielen. Wen Allah swt in die Hölle schickt und wen nicht, entscheiden nicht WIR, können WIR nicht entscheiden und werden WIR nicht entscheiden. auch würde ich mir nie Gedanken machen darüber wer in die Hölle kommt, denn ich hoffe, dass ich und meine Liebsten nicht dahin kommen.

 

Jeder wird Rechenschaft ablegen auch Abu Bakr, Umar und Uthmann und dann entscheidet Allah swt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

Bruder diese Frage kann dir keiner im Forum beantworten. Wir sollten langsam aufhören Gott zu spielen. Wen Allah swt in die Hölle schickt und wen nicht, entscheiden nicht WIR, können WIR nicht entscheiden und werden WIR nicht entscheiden. auch würde ich mir nie Gedanken machen darüber wer in die Hölle kommt, denn ich hoffe, dass ich und meine Liebsten nicht dahin kommen.

 

Jeder wird Rechenschaft ablegen auch Abu Bakr, Umar und Uthmann und dann entscheidet Allah swt

 

Salamu Aleikum

 

Ahsant Bruder.

 

Wir sollten uns über uns selber gedanken machen und die endgültige Entscheidung liegt bei Allah s.w.t.

Ob die 3 in die Hölle kommen oder nicht, ist nicht unser Problem.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

meine Frage war nicht ob sie gläubige waren sondern laut der Shia in die Hölle gehen, Ungläubige oder Heuchler waren.

 

Bitte nennt mir die Wahrheit und macht keine Taqqiyah. Ich will nur mein Wissen erweitern.

 

#bismillah#

#salam#,

 

na3am, durch historische Beweise können wir sagen, dass sie oft heuchlerisch handelten und den Imam ihrer Zeit bekämpften. Ob sie in die Hölle gehen, können wir dir aber nicht sagen. Nicht mal der Prophet (s.) vermochte es ihnen zu sagen:

 

 

Der Bote Allahs (saws) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud: ,,Sie sind diejenigen für die ich aussage.” Abu Bakr sagte: ,,Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten”? Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin:,,Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)”

(Al Muwatta Buch 21, Hadith 21.14.32 Kitabul Jihad)

 

7, S. 66)

 

Ala’ Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater: ,,Ich traf al-Bara’ Ibn Azib (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldigt.” Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben (nach seinem Tod).”

(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 32, Kap. “Die Schlacht von Hudaybiyya”)

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier gestohlen??? so weit ich weiß hatte Abu Bakr kein bedürfnis gehabt Kalif zu werden. Er wurde von dem meisten Mosleme zu jener Zeit selbst ausgewählt.

Ich ergreife kein Partei für irgend ein Kalif, aber nach dem Tod des Propheten (sallallaahu aleyhi wasallam) war es Abu Bakr der es schafte die Mosleme die demoralisiert waren, wieder zu stärken.

Er zeigte einfach in dieser moment Führerqualitäten. Es ist ja nicht ohne Grund das die Mosleme ausgerechtnet ihn als ihren führer haben wollten. Zu seiner Zeit blühte das Islamischereich, was man in der Zeit von dritten und vierten Kalifen und die darauf folgenden nicht behaupten kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier gestohlen??? so weit ich weiß hatte Abu Bakr kein bedürfnis gehabt Kalif zu werden. Er wurde von dem meisten Mosleme zu jener Zeit selbst ausgewählt.

Ich ergreife kein Partei für irgend ein Kalif, aber nach dem Tod des Propheten (sallallaahu aleyhi wasallam) war es Abu Bakr der es schafte die Mosleme die demoralisiert waren, wieder zu stärken.

Er zeigte einfach in dieser moment Führerqualitäten. Es ist ja nicht ohne Grund das die Mosleme ausgerechtnet ihn als ihren führer haben wollten. Zu seiner Zeit blühte das Islamischereich, was man in der Zeit von dritten und vierten Kalifen und die darauf folgenden nicht behaupten kann.

 

 

#salam#

 

Wir sagen aber, dass nicht zählt, wen irgendwelche Muslime oder Menschen sich zum Führer bestimmen, sondern, wen Allah swt. ihnen zum Führer bestimmt.

Imam 'Ali (a.) wurde von Allah swt. als Amir al-Mu'minin bestimmt (d.h. es war eine göttliche und keine menschliche Wahl), nicht Abu Bakr, nicht 'Umar und auch nicht 'Uthman.

Ist es keine Rebellion gegen Allah, wenn man sich über seine Verordnungen hinwegsetzt und dagegen kämpft?

Wie kann man dann sagen, dass das "Islamische Reich" während Abu Bakrs Herrschaft blühte?

Muss man nicht vielmehr sagen, dass die Rebellion gegen Allah swt. und Seinen Gesandten (s.) blühte?

Und muss man dann nicht auch sagen, dass während der Herrschaft Abu Bakrs und der zwei Nachfolgenden, das wahre islamische Reich eigentlich verdorrte?

Das wahre islamische Reich blüht erst, wenn der rechtmäßige Führer, ein von Allah swt. erwählter, von den Muslimen anerkannt wird.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abgesehen davon war die Wahl Abu Bakrs bei Weitem keine Mehrheitsentscheidung, sondern ein fauler Kompromiss, an dem die namhaftesten Gefährten des Propheten saas nicht einmal anwesend waren. Die Muhajirun wollten den Führer aus ihren Reihen, die Ansar aus ihren Reihen, dann sagten sie, der einzige Muhajir, den sie als ihren Führer annehmen wollten, wäre Imam Ali as... Umar ebnete dann aber eben doch Abu Bakr den Weg (nicht ganz ohne Kalkül will ich meinen). Das alles, während die von mir erwähnten namhaften Gefährten - die engsten Gefährten - damit beschäftigt waren, das Begräbnis des Propheten saas zu organisieren.

 

Für Details empfehle ich:

 

Saqifa

 

 

Nichts desto trotz steht es uns nicht zu, den Khalifen den Glauben abzuerkennen. Da sie jedoch die Anweisungen des Propheten saas missachteten, können wir davon ausgehen, dass sie zumindest ab dem Zeitpunkt nicht mumin waren (aber eben immer noch Muslime). Wer im Jenseits wohin kommt, weiß nur einer. Wir sollten lieber aufpassen, dass wir uns um unser Jenseits kümmern...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam alaikum

 

uthman sagte zu imama ali aleyhisselam

 

oh ebelhassan hast du auch ein hadis über mich von dem prophetn

 

imama ali aleyhisselam sagte: ja , ich habe gehört wie der prophet dich 2 mal verflucht hatt, und dannach hat er kein tovbe gemacht

 

buch (esrare ale muhammed) schreiber soleim ibn geys

 

s. 241 persische version

 

(((((es gibt hadith von imam cafer sadik aleyhisselam das er sagt jeder schiite muss dieses buch lesen)))))

 

nach vielen rivayets ist dies das erste schiitische buch dieses buch kam zu der zeit vom imam ali aleyhisselam raus

 

und wurde von jedem imam kontroliert und abgestempelt

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute wie auch immer ich weiß nicht wohin das alles führen soll.

Im Quran steht:

heute habe ich euch eure Religion vervollständigt (so daß nichts mehr daran fehlt) und meine Gnade an euch vollendet, und den Islam als Religion gutgeheißen. (5:3)

 

Deshalb ich versteh diese ganzen Diskussionen nicht bringt es euch irgendwie weiter im Leben, oder ist der Islam von irgend einem Person die ihr und ich da erwähnt haben abhängig?

Hey leute wir diskutieren über Menschen die schon lange gestorben sind. Ich diene Allah und sonst keinem, deswegen brauche ich kein Anhänger von einem anderen Menschen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, und der von dir zitierte Vers wurde in einer sehr speziellen Situation offenbart, nämlich direkt nachdem der Prophet saas erklärte: "Der dessen Herr ich bin, dessen Herr ist auch Ali", und ihn somit zu seinem Nachfolger als Anführer der Ummah ernannte. Dies ist Teil der Religion, und es kann nur so verstanden werden. Warum sonst sollte die Religion genau an diesem Tag, an diesem Punkt, nach diesen Worten vervollständigt worden sein?

 

Der Islam ist nicht von den Muslimen abhängig. Aber der Glaube jedes Einzelnen ist davon abhängig, inwieweit er sich an Gottes Gebote hält. Man sollte die Frage nach der Nachfolge nicht so abtun, wie es leider viele tun heutzutage, von wegen ist ja eh alles gelaufen, war nur Politik, bringt uns doch heute nichts mehr etc.

 

Denn genau das ist doch der Punkt, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Man muss sich die Frage stellen, ob man der Seite angehören will, die diesen Befehl Gottes - nichts Anderes war die Ernennung Imam Alis as - anerkennt und befolgt, oder der Seite, die dem Imam zunächst gratuliert hat, nur um nach dem Tod des Propheten saas das alles zu verwerfen und ihr eigenes Ding durchzuführen.

 

 

Niemand kann mir sagen, diese Wahl hätte stattgefunden, um die Ummah nicht führerlos zu lassen - schließlich gab es den Anführer, er wurde noch vor dem Tod des Propheten saas bestimmt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute wie auch immer ich weiß nicht wohin das alles führen soll.

Im Quran steht:

heute habe ich euch eure Religion vervollständigt (so daß nichts mehr daran fehlt) und meine Gnade an euch vollendet, und den Islam als Religion gutgeheißen. (5:3)

 

Deshalb ich versteh diese ganzen Diskussionen nicht bringt es euch irgendwie weiter im Leben, oder ist der Islam von irgend einem Person die ihr und ich da erwähnt haben abhängig?

Hey leute wir diskutieren über Menschen die schon lange gestorben sind. Ich diene Allah und sonst keinem, deswegen brauche ich kein Anhänger von einem anderen Menschen zu werden.

 

slm

 

ja Bruder der Islam ist abhängig von einer einzigen Person. und auch ist deine Argumentation, dass sie schon Tod sind, nicht korrekt. Denn ich könnte auch sagen, Muhammad saas ist tod, also was interessiert mich was ihm offenbart wurde. woran erkennen wir denn wer unser Hujjah ist, wenn nicht an der Wilayah der Ahl ul Bayt as. lasst uns nicht übermütig werden und wie Umar ibn chattab sagen, wir brauchen Ihn nicht wir haben den Quran al karim. Genauso wichtig wie der Quran ist, ist der Imam as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...