vivi

Wieviel Wissen sollte ein Moslem haben?

6 posts in this topic

Salam

 

Wieviel Wissen muss/sollte ein Moslem vom Islam haben? Was ist wichtig zu wissen? Ich schäme mich manchmal ,weil mein Wissen nicht gerade gross ist und ich nicht so recht unterscheiden kann ob es wichtig ist oder nicht.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam

Wöchentlich nach wissen zu streben ist die sunnah des propheten. Im islam gibt es keine grenze am wissen, egal wieviel wir lernen wir werden nie alles wissen über den islam. Das was du als wichtig oder nicht empfindest kannst du erst urteilen wenn du mehr wissen hast.

Weselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

man sollte zumindest die Grundlagen (Usul ad Din) kennen und anerkennen. Und dann darauf basierend entsprechendes Wissen. Das Wissen ist unendlich und umfassend. Man kann es nicht quantifizieren.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

irgendwie hängt das Forum bei mir total, es ist nun das zweite Mal dass ich meinen Beitrag nun verfasse,hoffentlich wird er diesmal egspeichert... ya rabb

 

Also ich würde sagen ein Muslim oder eine Muslima sollte wie ein Schüler der sich so viel Wissen wie möglich aneigent, ebenfalls so viel Wissen wie irgendwo möglich haben, um dann in der Prüfung die bestmögliche Note zu erhalten, was für einen Muslim der Wohlgefallen Allahs SWT sein sollte.

Es ist nei zu spät sich Wissen anzueignen,und auch dann wenn man denkt dass man bereits sehr viel hat, denn man lernt nie aus. Wer noch nich so viel weiss sollte sich auch nicht dafür schämen, sondern fragen fragen fragen bis er weiss was er noch nicht wusste, denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

 

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Wieviel Wissen muss/sollte ein Moslem vom Islam haben?

so viel, dass Allah (s.t) am Tage des jüngsten Gerichts einem nicht sagt: "Hättest du dir Wissen angeeignet." und möglichst so viel wie man kann und das ist immer weniger als man hat.

 

[20:114]

... und sage: "mein Herr mehre mein Wissen".

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Man sollte sich schon genügend Wissen aneignen, um Helal und Haram unterscheiden zu können. Das ist Pflicht. Ein Moslem muss einfach wissen das zum Beispiel Alkohol oder Schweinefleisch nicht erlaubt sind.

Ves selam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 444 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 3 Posts
    • 4834 Views
    • Sima
    • Sima
    • 14 Posts
    • 1818 Views
    • Kervan93
    • Kervan93
    • 11 Posts
    • 3268 Views
    • Jannah.
    • Jannah.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.