Zum Inhalt springen

Wieviel Wissen sollte ein Moslem haben?


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Wieviel Wissen muss/sollte ein Moslem vom Islam haben? Was ist wichtig zu wissen? Ich schäme mich manchmal ,weil mein Wissen nicht gerade gross ist und ich nicht so recht unterscheiden kann ob es wichtig ist oder nicht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Wöchentlich nach wissen zu streben ist die sunnah des propheten. Im islam gibt es keine grenze am wissen, egal wieviel wir lernen wir werden nie alles wissen über den islam. Das was du als wichtig oder nicht empfindest kannst du erst urteilen wenn du mehr wissen hast.

Weselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

man sollte zumindest die Grundlagen (Usul ad Din) kennen und anerkennen. Und dann darauf basierend entsprechendes Wissen. Das Wissen ist unendlich und umfassend. Man kann es nicht quantifizieren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

irgendwie hängt das Forum bei mir total, es ist nun das zweite Mal dass ich meinen Beitrag nun verfasse,hoffentlich wird er diesmal egspeichert... ya rabb

 

Also ich würde sagen ein Muslim oder eine Muslima sollte wie ein Schüler der sich so viel Wissen wie möglich aneigent, ebenfalls so viel Wissen wie irgendwo möglich haben, um dann in der Prüfung die bestmögliche Note zu erhalten, was für einen Muslim der Wohlgefallen Allahs SWT sein sollte.

Es ist nei zu spät sich Wissen anzueignen,und auch dann wenn man denkt dass man bereits sehr viel hat, denn man lernt nie aus. Wer noch nich so viel weiss sollte sich auch nicht dafür schämen, sondern fragen fragen fragen bis er weiss was er noch nicht wusste, denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Wieviel Wissen muss/sollte ein Moslem vom Islam haben?

so viel, dass Allah (s.t) am Tage des jüngsten Gerichts einem nicht sagt: "Hättest du dir Wissen angeeignet." und möglichst so viel wie man kann und das ist immer weniger als man hat.

 

[20:114]

... und sage: "mein Herr mehre mein Wissen".

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

#salam#

Man sollte sich schon genügend Wissen aneignen, um Helal und Haram unterscheiden zu können. Das ist Pflicht. Ein Moslem muss einfach wissen das zum Beispiel Alkohol oder Schweinefleisch nicht erlaubt sind.

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...