Sign in to follow this  
Followers 0
Rukeya El Najef

Tschechische Knoblauchsuppe

8 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

-1 Liter Brühe (z.B. Knochenbrühe,Gemüsebrühe )

- 5-6 Konoblauchzehen

- etwas gehackte Petersilie

 

-nach Belieben feingeraspelte Kartoffeln und/oder Möhren und Suppennudeln,die ganz kleinen (Sharie).

 

Die Brühe aufkochen lassen,den gepressten Konoblauch dazu und 2-3 Minuten kochen lassen.Wer mag gibt zeitgleich mit dem Knoblauch die Nudeln oder das feine Gemüse dazu.-Gar kochen.

 

In Tschechien isst man die Suppe zu allem als Beilage.

Aber aus meiner Erfahrung heraus mögen diese Suppe auch Araber gerne....als Vorspeise,Beilage und wenn man erkältet ist ;)

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

hört sich gut an ehheh ich hoffe mein mnn wird das mögen weil jeder ist so ein anti knoblauch :))))) stinkt man dannach sehr ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Nein man riecht nicht sehr.....Aber achte darauf,dass du den Knoblauch in der Brühe weichkochst.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Nein man riecht nicht sehr.....Aber achte darauf,dass du den Knoblauch in der Brühe weichkochst.

 

#wasalam#

 

 

 

Salam,

Oh doch man riecht ganz stark lol oder ich habe zuviel Knoblauch genommen, aber eher nicht. Wir hatten Gestern Besuch zum Abendessen ca.20 Leute da hatte ich aus Lust mal diese Suppe zu dem ganzen noch gekocht. Ich selber habe sie nicht gegessen, (weil ich nicht nach Knob. riechen wollte :) ) Aber alle anderen haben so unmöglich danach gerochen, ich war froh dass der Tag dann endlich vorbei war lool Soll aber sehr gut sein die Suppe :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

hahahah die armen gäste die tun mir leid also ich find das irgendwie unangenehm hahaha aber es scheckt und die ärtze sagen sogar das das eine antibiotika für den körper ist besser gesagt meine mutter hats mir gesagt heheheh oder kennt ihr den broccoli knoblauch salat mit mais der ist der wahnsinn

Share this post


Link to post
Share on other sites

hahahah die armen gäste die tun mir leid also ich find das irgendwie unangenehm hahaha aber es scheckt und die ärtze sagen sogar das das eine antibiotika für den körper ist besser gesagt meine mutter hats mir gesagt heheheh oder kennt ihr den broccoli knoblauch salat mit mais der ist der wahnsinn

 

 

 

Salam,

 

Ohh ja, aber die wussten ja, dass da Knoblauch drinne ist. :) War ich froh, dass ich nicht probiert hatte hehe.

 

Du kannst ja das Rezept reinstellen, mal sehen ob es schmeckt. ;)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ganz ruhig... ;)

Ich kann nur sagen,man riecht danach nicht besonders stark.Weniger als wenn man nen Döner gegessen hat. ;)

 

Außerdem gehts ja um den Geschmack.Zähneputzen tut man eh´.

 

#wasalam##rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wenn alle - ich sage mal ganz vorsichtig - 'Beteiligten' die Suppe oder allgmein etwas mit Knoblauch essen, dann wird man den Knobiduft nicht mehr riechen.

Den Knobiduft riechen nur diejenigen, die dieses Essen nicht gegessen haben, wie zum Beispiel Schw. 7arakiyeJnoubiye #lol#

 

Außerdem kann man Knobidurft ganz gut mit Zähneputzen und dann mit Milchtrinken beseitigen. Milch bindet die unangenehmen Duftstoffe.

 

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 1032 Views
    • CLEOPATRA
    • CLEOPATRA
    • 1 Posts
    • 786 Views
    • Tehra
    • Tehra

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.