Zum Inhalt springen

Angebliche Veränderung des Quran/ von Fatima


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

0.05.2004 23:06: Angebliche "Veränderung des Qur´an" Zitieren

A-salamu alaikum,

 

da besonders die Wahabiten gern immer wieder behaupten, dass unsere Gelehrten gesagt haben sollen, dass der Qur´an, wie wir ihn jetzt haben, nicht der urprüngliche sei, habe ich mal an hawzah. net. geschrieben, was es damit auf sich hat. Hier meine Frage:

Your Excellency Ayatullah al - Uzma Seyyid Ali al - Hussaini al - Khamene´i

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh, I am a German Shia-Muslim,

a muqallid of You. and I really love You

dearly. I often discuss with my Sunni brothers and sisters about Shi´a.

Some told me something what confused me: That great scholars like

Allamah al - Majlisi, Sheikh Mufid and others (may my soul be sacrificed

for them) believed that the Holy Qur´an was manipulated and distorted

(tahrif) ? They

even showed me some websites qoting them saying so:

<http://www.al-shia.com/html/ara/books/tafsir-qommi-j2/28.html>http://www.al

-shia.com/html/ara/books/tafsir-qommi-j2/28.html

http://www.al-shia.com/html/ara/books/tafs...ommi-j1/06.html

My Question: Can this be possible? How does it fit together with der Verse:

"Verily, We Ourselves sent down the Dhikr, und We Ourselves will be

its Protectors". I first thought it is a wahabite lie, but I found this

on shi´ite websites! Please help me out of my confusion and what

arguments I can use for my sunni brethren.

wassalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Fatima Özoguz

 

Die Antwort:

 

Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuh.

 

 

We are glad to be able to serve you and hope you keep in contact. As for

your question here is a short answer:

 

 

Shia scholars generally reject any literal distortion in Quran. But during

the history some changes in meanings have happened due to misunderstandings

and sometimes people have interpreted the verses to their own benefit.

Traditions which speak about distortion in Quran refer to some changes in

meaning not the literal distortion. Only a handful of extremist shias

believe in partial distortion in Quran, but as it was stated above, most

shia scholars believe that Quran has been protected against any distortion.

 

 

According to the teachings of teachings of Imams of ahlul bayt, if something

has been omitted from Quran, it would be no longer valid and which could not

be relied on. When the validity of Quran is harmed, Imams of ahlul bayt and

prophet muhamad would lose their authorities too. So their words about the

distortion of Quran would not be valid either. So if you accept the

traditions which support the distortion of Quran, you should also reject the

same traditions. Became, the traditions of Imams of Ahlul-bayt would be no

longer valid. There fore, we can surely claim that the present Quran is the

same original one used by muslims now, from which no word has been omitted

and not a single word has been added to: t.

 

 

 

 

With prayers for your success and apologies for the delay.

 

 

Thank you,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum, Schwester Dalal,

sorry, daran habe ich gar nicht gedacht. Also hier die ÜBersetzung. Erst mal meine Frage:

 

Ihre Exzellenz Ayatullah al- uzma Sayyid Ali al- Hussaini al - Khamene´i.

 

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich bin eine deutsche schiitische Muslima und ein Muqallid (der ihm folgt) von Ihnen, und ich liebe Sie wirklich sehr. Ich diskutiere oft mit meinen sunnitischen Geschwistern über die Schia. einige von ihnen haben mir etwas erzählt, was mich wirklich verwirrt hat: Dass große Gelehrte wie Allamah al - Majlisi, Sheikh Mufid und andere (möge meine Seele ihnen geopfert werden) glaubten, dass der Heilige Qur´an maniippuliert und verzerrt worden sein soll (tahrif) ? Sie haben mir sogar websites gezeitg, wo Derartiges ausgesagt wurde :

<http://www.al-shia.com/html/ara/books/tafsir-qommi-j2/28.html>http://www.al

-shia.com/html/ara/books/tafsir-qommi-j2/28.html

http://www.al-shia.com/html/ara/books/tafs...ommi-j1/06.html

Meine Frage ist daher: Kann das möglich sein? Wie passt das mit dem Vers zusammen: "Wahrlich, Wir selbst haben die Ermahnung (Dhikr) herabgesandt, und Wir selbst sind ihre Beschützer." ?

Zuerst dachte ich, dass das wieder eine Lüge der Wahabiten sei, aber ich fand das auf schiitischen Websites! Bitte helfen Sie mir aus meiner Verwirrung, und welche Argumente ich für meine sunnitischen Geschwister nutzeln kann. wassalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Fatima Özoguz

 

Die Antwort:

 

Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuh.

 

Liebe Schwester,

wir freuen uns, Ihnen dienen zu können und hoffen, dass Sie den Kontakt halten (zur Erklärung: Die Antwort kam etwas spät aus dem Büro von Imam Khamene´i).

Was Ihre Frage angeht , hier die Antwort:

 

Die schiitischen Gelehrten lehnen im allgemeinen jegliche wörtliche Veränderung des Qur´an. Jedoch durch die Geschichte hindurch geschahen druch Missverständnisse einige Veränderungen in der Bedeutung, und manchmal haben die Leute die Verse nach ihrem eigenen Gutdünken interpretiert. die Überlieferungen, die über die Veränderung des Qur´an sprechen, beziehen sich auf einige Veränderungen in der Bedeutung, nicht auf eine wörtliche Verzerrung. Nur eine Handvoll von extremen Schiiten glauben an die teilweise Verzerrung des Qur ´an, aber wie oben erwähnt, glauben die meisten schiitischen Gelehrten daran, dass der Qur ´an gegen jegliche Manipulation geschützt ist.

 

Gemäß der Lehren der Imame der Ahl al - Bait, wäre es so, dass wenn irgendetwas vom Qur ´an ausgelassen worden wäre, dann wäre es nicht mehr gültig und man könnte sich nicht mehr darauf verlassen. Wenn die Gültigkeit des Qur ´an beeinträchtigt wäre, dann würden ja die Imame der Ahl al- bait und der Prophet Muhammad ebenfalls ihre Authorität verlieren. Dann würden auch ihre Worte über die Verzerrung dese Qur ´an nicht mehr gültig sein. Daher, wenn Sie die Überlieferungen über die Verzerrung des Qur ´ans akzeptieren, dann sollten Sie die gleichen Überlieferungen auch ablehnen, weil die Überlieferungen der Imame der Ahl al -Bait nicht mehr gültig wären. Daher können wir mit Sicherheit behaupten, dass der gegenwärtige Qur ´an, den die Muslime heute nutzen, derselbe Ursprüngliche ist , von dem kein Wort ausgelassen und kein einziges Wort hinzugefügt worden ist.

 

Mit Gebeten für Ihren Erfolg und Entschuldigungen für die Verzögerung,

 

Wir danken Ihnen,

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...