Zum Inhalt springen

Thomas Mann: Mario und der Zauberer


adi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Wir müssen in unserer Abschlussprüfung in Deutsch eine Inhaltsangabe über die Novelle Mario und der Zauberer von Thomas Mann schreiben.

Ich wollt halt mal fragen ob ihr vielleicht eine gute Inhaltsangabe kennt oder besitzt. Vielleicht habt ihr ja auch mal was über Thomas Mann geschrieben, die Novelle wird ja in mehreren Bundesländern durchgenommen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab das Buch damals zu meiner Schulzeit auch gelesen und fand (finde) es gut. Es zeigt meiner Meinung nach gut, wie leicht man dem Volk etwas vorspielen und sie dadurch beeinflussen kann. Damit will ich nur sagen, dass du es lieber selber durchlesen solltest- bei Inhaltsangaben verpasst man den Geist eines Buches.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab das Buch damals zu meiner Schulzeit auch gelesen und fand (finde) es gut. Es zeigt meiner Meinung nach gut, wie leicht man dem Volk etwas vorspielen und sie dadurch beeinflussen kann. Damit will ich nur sagen, dass du es lieber selber durchlesen solltest- bei Inhaltsangaben verpasst man den Geist eines Buches.

#wasalam#

 

Salam

 

Die Art wie Thomas Mann schreibt ist auf einem hochen Niveau und ich versteh das meiste gar nicht. Ich habe bereits versucht es zu lesen, ist nicht so einfach.

Wie hast du es den geschaft?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

ich musste von Thomas Mann zwar die Buddenbrooks lesen, aber ich denke, das Prinzip ist das selbe. Am Anfang versteht man halt nur Bahnhof. Sobald du das Buch durchgelesen hast, scheint dir alles viel klarer und wenn ihr dann im Unterricht über das Buch diskutiert verstehst du dann auch jedes Detail des Buches.

Sobald man wirklich versucht das Buch zu verstehen, dann ist es gar nicht so schwer, wie man vorher gedacht hat. #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...