Zum Inhalt springen

Verkaufe einige Sachen


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Insha Allah geht es euch gut, liebe Geschwister.

 

Seit längerem habe ich einige Sachen aus dem Irak und Iran, die ich nie benutzt habe. Aus diesem Grund wollte ich es euch zu einem günstigen Preis verkaufen. (Der Kaufpreis war damals auch sehr klein...ungefähr 1-5 Euro) Ihr könnt euch dann insha Allah privat melden und mir einen Preis vorschlagen.

 

2 x den Quran, 2 Kompasse, 3 Schalen mit einer Innenschrift (Dua), 1 x Mini Dhikr Zähler

 

 

post-7191-030593000 1328898868_thumb.png

 

 

4 Tasbih, 2 Irak-Ketten, 1 Mekka im inneren eines Zimmer Accessoires, 3 Sinezani CDS, 2 Handytaschen, 1 kleine Tasche für Tasbih usw.

 

post-7191-095748700 1328898890_thumb.png

 

 

Hier nochmal etwas näher

 

post-7191-083603700 1328898900_thumb.png

 

post-7191-012989200 1328898908_thumb.png

 

post-7191-096304800 1328898941_thumb.png

 

2 Gebetsteppiche

 

post-7191-052646300 1328899279_thumb.png

 

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

selam

 

Der Koran ist kein normales buch oder gegenstand womit man handeln kann, das sollte jeder moslem selber wissen.

 

es sind worte allahs und die kann man nicht verkaufen, oder damit profit machen.

dafür braucht keiner beweise

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier eine Fatwa von Imam Khamenei:

 

Frage: Ist das Verkaufen von Kopien des Heiligen Koran erlaubt oder nicht? Und was ist die Regelung bzgl. des Erzielens von Gewinnen? Wie wenn jemand es für 10 Rial kauft und für 15 verkauft?

Antwort: Das ist erlaubt.

 

es sind worte allahs und die kann man nicht verkaufen, oder damit profit machen.

 

Man handelt ja nicht mit den Worten Gottes. Du kannst die Worte Gottes auch nicht jemandem schenken oder besitzen. Das, was wir besitzen, verschenken oder verkaufen ist das Materielle drumherum. Ein Buch zu binden, kostet Geld. Um Quran-Bücher zum Verschenken anzubieten, müsste jemand die Druckkosten auf sich nehmen und das ist keine Selbsverständlichkeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAalam alaikum

 

natürliich darf man einen Koran verkaufen. Du kaufst ihn doch auch oder nicht? Die Druckkosten müssen doch auch irgendwie bezahlt werden oder? Schon krass wie schnell manche eine selbsternannte Fatwa aus den Ärmeln zaubern.

 

Schade wenn die Koran allerdings zu Wucherpreisen verkauft werden. Ich denke es gibt angemessene Durchschnittspreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...