Zum Inhalt springen

Islamische Tagung 2012 in Frankfurt


DerGeradeWeg====

Empfohlene Beiträge

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Liste wird fortwährend bei gegebenem Input aktualisiert werden, insha allah.

 

FAQ:

1.) Kann man sich für die Tagung auch anmelden, indem man euch hier im Shia-Forum eine persönliche Nachricht (PN) mit der Anzahl der Begleitpersonen schreibt?

====>A: Ja, natürlich ihr Lieben.herz.gif

 

 

2.) Wird die Veranstaltung in deutscher Sprache sein / werden die Reden übersetzt werden?

 

====>A: Die Veranstaltung wird komplett in deutscher Sprache erfolgen und die Reden bedürfen keiner Übersetzung, da sie auf deutsch gehalten werden.

3.) Bis wann kann man sich für die IT 2012 spätestens anmelden? Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

 

====>A: Wie bereits dem Veranstaltungsplan zu entnehmen ist, bitten wir um eine Anmeldung spätestens zum Samstag, den 24.März 2012 via E-Mail, Telefon oder persönlicher Nachricht (PN). Weder gibt es eine Begrenzung in der Teilnehmerzahl, noch eine in der Anzahl der Begleitpersonen, die man mit anmelden möchte.rose.gif Ihr seid alle herzlich willkommen! rose.gif

 

4.) Gibt es auch für die Schwestern Übernachtungsmöglichkeiten?

 

====>A: Ja, die gibt es. Während die Brüder unten im Gebetsraum nächtigen, stehen den geehrten Schwestern oben im zweiten Stockwerk Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch werden wir insha allah 24-stündig auf eine korrekte islamische Atmosphäre achten, auch wenn dies sicherlich nicht notwendig sein wird. Wir heißen euch alle herz.gif-lichst willkommen!

 

5.) Wird es für die Kinder Betreuungspersonen geben?

 

====>A: Ja, alhamdolellah. Während der gesamten IT 2012 werden sich äußerst freundliche und verantwortungsbewusste Geschwister um unsere "Kleinen" kümmern und ein spezielles Kinderprogramm mit ihnen absolvieren.

 

Neu: 6.) Ist es möglich bereits am Freitag, den 30.März 2012 zu übernachten?

 

====A: Nein liebe Geschwister, diese Möglichkeit besteht leider nicht. Ausschließlich für Samstag sind Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

 

7.) ...

 

 

ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof:

1.) Hauptbahnhof= U4 Richtung Bockenheimer Warte --> Ausstieg: Bockenheimer Warte

 

|| (in Bockenheimer Warte von U4 nach U7 umsteigen)

v

 

2.) Bockenheimer Warte= U7 Richtung Hausen --> Ausstieg: Große Nelkenstraße

Von dort dann gleich links in die Große Nelkenstraße rein und ca. 190m hinauflaufen.

Dann rechts in den Hausener Brückweg abbiegen und ca. 110m bis zum REWE-Markt und zur Sparkasse laufen.

Das Zentrum der islamischen Kultur Frankfurt ist nun nicht mehr zu verfehlen, es befindet sich genau gegenüber der Sparkasse in Alt Hausen 15.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

inshaAllah bin ich mit paar anderen Geschwistern dabei. Freuen uns schon auf die Veranstaltung! :)

 

Wassalam

 

P.S. Wir werden Gruppentickets kaufen und mit der Bahn dahinfahren. Wer ebenfalls aus NRW kommt und nicht

genau weiß, wie er/sie dahin kommt, kann sich gerne an uns wenden und sich der Gruppe anschließen. Einfach per PN bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam 3alaykum geehrte Geschwister

Nshallah geht es euch gut?

Ich wollte mal fragen,ob es möglich ist,dass man am Freitag schon übernachten kann. Wir wurden aus Salzgitter kommen und die Verbindung ist nicht so gut.

 

Möge allah swt euch reichlich belohnen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

So liebste Geschwister, habt ihr es auch schon gemerkt? Die Zeit vergeht doch tatsächlich wie im Fluge, es verbleiben nur noch 30 Tage bis zur Tagung. Sicherlich könnt ihr es wie wir kaum noch aushalten und zählt schon ungeduldig die Tage bis zur IT 2012 eifrig runter.

smile.gif Wir sind von der bisherigen Resonanz wahrlich überwältigt und danken euch vielmals für eure wunderschönen Worte, eure lieben Anmeldungen und Hilfsangebote und für eure segenreichen Bittgebete, für die wir euch auch weiterhin bitten.rose.gif

Aus diesem Anlass haben wir uns gedacht einen Countdown bis zur islamischen Tagung 2012 in Frankfurt zu starten, der von unserem "Hadith des Tages" begleitet werden wird. Ziel ist es sich den ganzen Tag über diesen Hadith Gedanken zu machen und zu evaluieren, inwieweit das bisherige Leben des Einzelnen dem gerecht geworden ist. Darauf aufbauend nehmen wir uns insha allah vor bessere Diener des Herrn der Welten und Herrschers am Tag des Gerichts zu werden.

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 30 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Unser edler Prophet Mohammad

sas.gif sagte: „Die größten Tugenden sind die Aufrechterhaltung der Familienbande zu jemandem, der sie aufgelöst hat, jemandem in Not beizustehen, der dir dies jedoch versagt hat [als er es konnte] und jemandem zu vergeben, der dich ungerecht behandelt hat."

(an-narāqī, djāmi´us-sa´ādāt, Band 2, S. 260)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich würde auch sehr gerne hinfahren und wollte mal nachfragen, ob es dort Betreuungspersonen für Kinder gibt.

Denn meine zweijährige Tochter würde nicht so lange bei mir sitzen bleiben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 29 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Imam Bagher

as.gifsagte: "Am Tage der Abrechnung ist die erste Sache, für die sich ein Diener verantworten muss, das Gebet. Wird es folglich angenommen, werden die übrigen guten Taten ebenfalls angenommen. (Andernfalls werden seine anderen guten Taten vergeblich sein.)"

(Bihar-ul-Anwar, vol.7, p.267)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====
bismillah.gif

salam.gif

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 28 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Der Gesandte Gottes

sas.gif sagte: „Wer morgens aufsteht und den Angelegenheiten der Muslime keine Aufmerksamkeit schenkt ist kein Muslim."

(djāmi´us-sa´ādāt, Band 2, S.229)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 27 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Der Gesandte Gottes

sas.gif sprach: "Die Jünger fragten Jesusas.gif, mit wem sie sich anfreunden sollen. Jesus as.gifantwortete: 'Mit demjenigen, die euch, wenn ihr sie seht, an Gott erinnern, deren Rede euer Wissen mehrt und deren Handlungen euch für den Jüngsten Tag animieren."

(Bihar-ul-Anwar, B.1, Seite 203)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 26 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Der Gesandte Mohammad

sas.gif sagte einst zu Imam Ali (ع): „Oh Ali! Sollte jemand hören, wie in seiner Anwesenheit über seinen muslimischen Bruder gelästert wird, ohne zu dessen Verteidigung zu eilen, obwohl es ihm möglich wäre, wird er von Gott im Diesseits und im Jenseits gedemütigt."

[Al-Hurr al-`Amili, Wasa'il al-Shi`ah, Band 8, Tradition Nr. 16336]

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ich habe selten so eine massive Propagandafront für eine islamische Veranstaltung hier gesehen #lol# ....typisch Imam Chamene'i Anhänger...

 

Sagt mal, wird es auf der Veranstaltung eigentlich auch Sandis, also diese iranischen "Capri-Sonnen", geben?...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ich habe selten so eine massive Propagandafront für eine islamische Veranstaltung hier gesehen #lol# ....typisch Imam Chamene'i Anhänger...

 

Sagt mal, wird es auf der Veranstaltung eigentlich auch Sandis, also diese iranischen "Capri-Sonnen", geben?...

 

wa salam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Haha, wir werden diese Frage mal lieber nicht in die FAQ's stellensmile.gif. Aber lieber Bruder, da wir in den Augen einiger genetisch-bedingt als "Sandis-khor" (Saft-Trinker) gelten und unsere Aktivitäten von der Motivation angetrieben werden später Sandis zu trinken, müssen wir leider deine Frage verneinen, es werden keine Sandis mehr bis dahin übrig bleiben...lol.gif Auf eine schöne Propaganda muss immer ein leckeres Sandis folgen.rose.gif

 

...wobei man lieber niemals "nie" sagen sollte. Mhhh...das Sandis gerade schmeckt soo gut...zwinker.gif

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 25 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith des Tages:

Imam Kazem

as.gif sprach:"Die Welt (das Weltliche) ist wie das Meerwasser. Je mehr der Durstige von ihm trinkt, umso durstiger wird er, bis er daran zugrunde geht."

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Geschwister,

aus technischen Gegebenheiten stellen wir das "Hadith des Tages"-System zum "Hadith der Woche"-System um. Dadurch haben wir insha allah mehr Zeit uns über den Hadith Gedanken zu machen und uns zu bessern.

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 3 Wochen + 2 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith der Woche:

Allah (swt) sagt:„Wenn ein Diener vollständig beseelt ist in meinem Dienst, werde ich ihn das Gedenken an mich zum Verlangen und zur Freude machen. Immer wenn ich sein Verlangen und seine Freude im Gedenken an mich mache, wird er mich lieben und ich werde ihn lieben, und wenn er mich liebt und ich ihn liebe, werde ich den Schleier entfernen der zwischen mir und ihm liegt."

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Geschwister,

aus organisatorischen Gründen bitten wir euch uns mitzuteilen, wie viele Kinder ihr mitbringt, die am Kinderprogramm teilnehmen sollen. Dies könnt ihr uns in jeder erdenklichen Art uns Weise mitteilen. :)

Das Kinderprogramm findet über die gesamte IT 2012 im zweiten Stockwerk des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt statt und kompetente Geschwister werden sich um das Wohlergehen unserer lieben Kleinen kümmern. Zur besseren Planung und Organisation wäre es für uns alle deshalb vorteilhafter, wenn wir eine ungefähre Einschätzung über die Anzahl der teilnehmenden Kinder bekommen würden.

Vielen Dank.

Wir stehen euch insha allah auch weiterhin hochachtungsvoll zu Diensten.

ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

Liebe und geehrte Geschwister,

As-salaamu aleikum warahmatollah. Bei der Planung zur IT 2012 ist uns ein grober Schnitzer unterlaufen, für das wir euch vorab um Verzeihung bitten müssen. Wir haben die Zeitumstellung zur Sommerzeit vergessen miteinzukalkulieren, sodass sich gewisse Änderungen im Ablauf der IT 2012 bilden.

Das Abend- und Nachtgebet wird nun insha allah eine Stunde später, also um ca. 20:20 Uhr verrichtet werden. Die Tagung endet somit auch eine Stunde später als zunächst geplant, also nach dem Abendessen um 21:00 Uhr. Wir haben die große Ehre dafür von einem längeren Vortrag von Sheikh Waldmann zum Thema „Was ist der gerade Weg? Wie lebt man den geraden Weg?" zu profitieren, ebenso besteht nun die Möglichkeit eine ganze Stunde lang den geehrten Gelehrten allgemeine Fragen über Allah (swt) und die Welt zu stellen.

Wir weisen noch einmal auf den aktualisierten Veranstaltungsplan der IT 2012 hin und bitten euch vielmals für unseren peinlichen Anfängerfehler um Verzeihung.

Auch bitten wir euch uns noch einmal die Teilnahme von euren Kindern mitzuteilen, die dann am Kinderprogramm der IT 2012 teilnehmen möchten.

Wir stehen euch bei Fragen hochachtungsvoll zu Diensten.

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

Islamische Bewegung Der Gerade Weg – Seratal Mostaghim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 13 Tage bis zur IT 2012

Unser Hadith der Woche:

Prophet Jesus

as.gif sagte: "Gesegnet ist derjenige, der das gegenwärtige Verlangen aufgibt für das abwesende Versprechen."

(Bihar-ul-Anwar, XIV, 327)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Geschwister, bitte vergesst uns nicht die Anmeldefrist zum Samstag, den 24.März! Es verbleiben somit nur noch heute, morgen und übermorgen zur Anmeldung.

Wir stehen euch zu Diensten.

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...