Zum Inhalt springen

Islamische Tagung 2012 in Frankfurt


DerGeradeWeg====

Empfohlene Beiträge

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Insha allah noch 1 Woche bis zur IT 2012

Unser letzter Hadith der Woche:

Unser edler Prophet

sas.gif sagte: „Meine Gemeinschaft wird solange gesegnet sein, so lange sie Zivilcourage zeigt (sich am Guten beteiligt und das Böse verbietet) und sich die Menschen einander in guten Taten beistehen. Wenn sie das nicht mehr tun, dann werden ihnen die Segnungen vorenthalten und einige Widerlinge von ihnen werden die anderen mit Gewalt beherrschen und sie werden keine Helfer haben, weder auf der Erde noch im Himmel."

(al-Hurr al-´āmilī, wasā'il-usch-Schī´ah, Band 16, S. 396)

۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩۞۩۩

Ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe Geschwister,

Die Veranstaltung ist soeben mit dem Gebet zu Ende gegangen. Jez wird gleich gegessen! Leckeres Essen. Sehr schöne Veranstaltung mashallah! War super toll, dank an alle geschwister, die sich drum bemüht! Es wird in kürze sicherlich details folgen von anderen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Ja, das Essen war wirklich sehr lecker.^^

 

Es war mashaallah eine sehr schöne, lehrreiche, informative, interessante, gelungene Veranstaltung. Vielen Dank: An die Organisatoren, die das alles geplant und arrangiert haben. An die Helfer, die mit geholfen haben. An die Scheikhs/Gelehrten, die uns mit Wissen voll pumpten und unsere vielen Fragen beantworteten. Und an alle die erschienen sind. #happy#

 

Ich finde es Schade, dass die meisten die in der Nähe solcher Veranstaltungen wohnen, nicht erscheinen. Andere nehmen diesen langen Weg auf sich, um extra an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen und sich mit Wissen voll zu tanken und andere sind nicht mal bereit einige Meter/km auf sich zu nehmen.

Jeder der bereit ist Meter/km weit zu fahren, um an Veranstaltungen teil zu nehmen und Wissen anzueignen, bekommt für jeden Schritt/Meter/km Hasanat/Belohnungen von Allah swt. #herz#

 

Inshaallah werden wir alle die Möglichkeit haben Veranstaltungen zu besuchen und uns Wissen anzueignen. #rose#

Inshaallah werden wir weiterhin von der Gruppe "Der gerade Weg ====" profitieren. #rose#

Möge Allah swt euch reichlich belohnen und segnen. #rose#

 

Wassalam #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ein großes Kompliment auch von mir! smile.gif Es war eine wirklich sehr, sehr schöne Veranstaltung. Ein ganz großes Lob an die Organisatoren und an alle, die mitgeholfen haben und natürlich an unsere ehrenwerten Gelehrten, die uns von ihrem Wissen haben profitieren lassen.rose.gif Die Vorträge waren sehr interessant und auch sehr informativ. Nicht zu vergessen die wunderschöne Koranrezitation, sowie die wunderschöne Rezitation der Ziyarat. MashaAllah möge Allah die Rezitatoren reichlich dafür belohnen.rose.gif InshaAllah werden noch viele solcher Veranstaltungen stattfinden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Möge Allah swt eure Taten annehmen, ich wünschte ich wäre da gewesen, irgendwie habe ich das nicht so richtig mitbekommen.. ein anderes Mal inshaAllah

 

gute Nacht wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich fand das mashaAllah auch eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Mir hat sehr gut der Vortrag von Sheikh Waldmann gefallen, ein sehr wichtiges Thema, welches viel mehr vorgetragen werden muss. Wir reden sehr viel über theoretische Dinge, was man sein sollte und so, aber nicht wie man dahin kommt und ich denke, das ist das, was wir vor allem hier im Westen brauchen. Und das hat der ehrenwerte Scheikh Waldmann gut angesprochen. Wir müssen uns dieses Urteilsvermögen antrainieren, wann etwas schlecht, gut und besser ist bzw. wie Scheikh Waldmann sagte, ein schlechtes Benehmen, ein mittelwertiges, ein gutes und ein hohes Benehmen. Und da es, wie man nach den Fragen sehen konnte, sehr situationsabhängig ist, wann etwas schlecht, mittelwertig, gut und hoch ist, ist dieses Urteilsvermögen um so wichtiger.

 

Jedenfalls musste ich vor dem Gebet gehen, um meinen Zug noch zu bekommen. Was gabs denn zu Essen? :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich möchte mich herzlichst bei den Geschwistern für die aufrichtigen Mühen bedanken. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und es war eine sehr schöne Veranstaltung. Man hat sich vor allem deshalb wohlgefühlt, weil man das Gefühl hatte, als sei man Zuhause. Die Geschwister der Moschee, allen voran Bruder Mahdi, Bruder Jawad, Bruder Wahid und Majid und der Vater von Bruder Mahdi haben (Ich bitte um Verzeihung, sollte ich jemanden vergessen haben) uns alle wirklich sehr schön behandelt. Was auch sehr positiv war, war die gute Organisation, die Büchertische und dass es auch eine Kinderbetreuung gab, von der ich nur sehr gutes gehört habe. Nicht zuletzt hat auch Bruder Ali eine gute und lockere Moderation gemacht.

 

Es war eine große Freude viele neue Geschwister zu treffen. Zu nennen sind vor Allem die Geschwister von Shabab al Irschad, die ich als sehr höfliche und vernünftige Jugendliche kennengelernt habe.

 

Möge Allah alle Geschwister belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Auch ich habe mich für die wunderbare Veranstaltung zu bedanken! Allein schon als die wunderbare Qur'an Rezitation den Anfang der Veranstaltung einläutete, dachte ich mir "Ok, das hat sich schon jetzt gelohnt". Die Vorträge und die Vortragenden (möge Allah sie schützen), die durch und durch professionelle Organisation, die Disziplin und Herzlichkeit (die Atmosphäre war schon fast familiär) aller Beteiligten machten dies zu einer außerordentlich guten Veranstaltung. Mein sunnitischer Begleiter hat ebenfalls großen Gefallen an dieser Veranstaltung gefunden und mich darum gebeten, ihn das nächste mal wieder einzuladen.

 

In diesem Sinne nochmals vielen Dank!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu Aleykum wr wb!

 

MaschaAllah, auch mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Möge Allah alle belohnen, die mitgewirkt haben.

Vielen Dank an die Gelehrten, die uns ihr Wissen weitergegeben haben. Auch die Moderation, der Koranrezitator und der Bruder, der uns mit den Duas beglückt hat, verdienen großen Lob. Dass wir einen Salawat aufgesagt haben, als Imam Khamenei erwähnt wurde, hat mir besonders gefallen #rose#

Alles war einzigartig, maschaAllah. Einen Kritikpunkt hätte ich dennoch:

Da der Eingang sehr eng war und viele Brüder dort standen, fiel es den Schwester etwas schwer, da durchzugehen. Weil aber die Kinderbetreuung ober war, mussten die Schwestern den Eingang benutzen. Man kann den Flur zwar nicht vergrößern, aber vielleicht wäre es möglich, dass die Brüder während der Rede nicht auf dem Flur stehen. Wenn das nicht möglich sein sollte, so wäre es sehr nett, wenn das nächste mal drauf geachtet wird, dass die Schwestern etwas mehr Platz zum durchgehen haben.

 

wa salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#bismillah#

#salam# Liebe Geschwister,

die „Bundesweite“ Teilnahme an der Veranstaltung war bereits am Parkplatz der Moschee sichtbar und hat schon bei mir persönlich für große Vorfreude gesorgt.

Möchte mich auf diesem Wege auch nocheinmal bei allen Mitwirkenden, Schwestern, Brüdern, Gelehrten sowie auch allen Teilnehmenden bedanken. Jeder Einzelne hat einen Beitrag zur Freundlichen und Herzlichen Atmosphäre beigetragen. :-)

 

Was die Teilnehmerinnen anzahl betrifft, war ich allerdings zugegebener Maßen ein wenig enttäuscht. Ich hatte wirklich mit mehr Schwestern gerechnet. Vermisst habe ich viele Schwestern, die auch stets zu den üblichen Veranstaltungen des Kulturzentrums kommen #regen# .

Das sehr viele Wege über das Shia-Forum zur Tagung gefunden haben, war mashalah nach kurzer Recherche auch herauszufinden. Indirekt bedanke ich mich deshalb auch bei Schwester Naynawa, die auch durch das Forum einen Beitrag der Zusammenkunft geleistet hat.

 

Mir hat auch sehr gefallen das einer der Gelehrten Frankfurt a.M. aufgrund des Veranstaltungsortes als heilige Stadt würdigte. Somit fühlte ich mich, auch wenn ich nur zur Stadtgrenze ffm wohne, als „Ehrenbürgerinn“ ;-) .

 

Und besonders interessant fand ich den Vortrag von Sheikh Taki, als er sehr Alltagsbezogen die Charakteristischen Merkmale der Gläubigen erläuterte, wozu er auch das Regelmäßige rezitieren des heiligen Koran aufzählte. Sinngemäß hierzu erwähnte er, das jene Häuser in denen der Heilige Koran regelmäßig rezitiert würde eine Erleuchtung erfahren die bis hin zu den Himmeln leuchten, sowie für uns die Sterne am Himmel leuchten. Und das jenes Haus, stets von Engeln begeben ist etc.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Schwester Ebru für die Liebevolle und Fürsorgliche Betreuung der Kinder.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Da ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen habe, mache ich es mir mal ganz einfach und schließe mich all meinen Beitragsvorschreibern an;)

Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung maschaallah. Das Programm war sehr gut und alle Beteilgten der Organisation stets bemüht für das Wohlbefinden der Gäste zu sorgen.

An alle von euch ein gaaaanz großes Dankeschön für alles.Möge Allah(swt) euch reichlich für eure Mühen lohnen und es nicht das letzte Mal gewesen sein lassen.

Mein Sohn hat sich riesig gefreut bekannte Gesichter wiederzutreffen und war mit allem seehr zufrieden,meine große Tochter natürlich auch.

Meine kleine Tochter fand die Betreuung sehr schön, und auch grade deshalb weil sie halt nicht nur irgendetwas gemacht haben, sondern etwas islamisches#rose# Wirklich sehr schön, auch von ihr möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Was mir persönlich noch sehr sehr gut gefallen hat war die beeindruckende Rezitation des Dua-Lesers, maschaallah kann ich nur sagen, eine sehr schöne Stimme.

 

Und nochmals an alle: Dankeschöööööööööööööön und inschaallah bis bald

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaaam 3alaykum meine Lieben

 

leider konnte ich nicht kommen, aber es freut mich dennoch,dass ihr alle euren Spaß hattet. ich wäre auch soooooo gerne dabei gewesen.

@ Steffi wie sehr ich dich vermisst hab,schade dass ich nicht dabei sein konnte:(

 

Möge Allah swt euch alle reichlich belohnen.

 

wa salaaaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

bismillah.gif

As salamu 'alaikum,

 

maschallah, nach so viel positiver Resonanz, wäre es noch optimal, wenn die Vorträge und die Rezitationen aufgenommen wurden?

Bitte ja heul.gif ???

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. der Mitte

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Wir möchten uns inshallah auch als Gemeinschaft der Mitte bei den Geschwistern bedanken und uns den Vorrednern anschließen.

 

Diese Veranstaltung war sehr wichtig und hat uns Geschwister näher gebracht. #rose# #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum,

 

auch ich kann mich nur den Geschwistern anschließen und sagen, dass die Tagung sehr lehrreich war.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, es war mashaAllah eine wundervolle Veranstaltung #rose#

 

Möge Allah (swt) euch für eure Mühen belohnen!

 

InshaAllah bis zur nächsten Tagung :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

auch ich möchte mich den Geschwistern anschließen und danke euch für die schöne Veranstaltung. Es war alles sehr gut organisiert und alle waren sehr herzlich, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

 

Ganz besonderen Dank an die Schwestern Hatice und Ebru, die sich so liebevoll und geduldig um die Kleinen gekümmert haben. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerGeradeWeg====

bismillah.gif

salam.gif

Vielen Dank!

Liebe Geschwister und Besucher der IT 2012 in Frankfurt, einen gebührenderen Anfang für unsere Impression zur Tagung können wir uns wahrlich nicht vorstellen. Vielen Dank für die Ehre, die ihr uns mit eurem Besuch erweist habt, vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, vielen Dank für eure Liebe, vielen Dank für euer vorbildliches Verhalten! Ihr wart wahrlich wunderbare Gäste und durch euch wurde die Tagung besonders herzlich und liebevoll. Insha allah dürfen wir euch bei weiteren Gelegenheiten in Deutschland wieder sehen und natürlich auch nächstes Jahr bei der IT 2013 euch wieder bedienen können.

Wir müssen uns auch ganz besonders bei den ehrenwerten Gelehrten für ihre Mühen, Anstrengungen, Liebe, Vertrauen, Lehre und Herzhaftigkeit bedanken. Sie haben die Veranstaltung mit Geist und Leben erfüllt und wir konnten von ihrem Licht und ihren Worten unermesslich profitieren, insha allah.

Besonders hervorheben möchten wir in diesem Zusammenhang Sheikh Hojjatol-Islam wal-Moslemin Khalilzadeh, den Imam des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt, der sich sehr für diese Tagung eingesetzt hat und diese unter Einsatz größter Anstrengungen wunderschön gestaltete. Nicht zuletzt waren wir alle seine Gäste und des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt, ein Salawat an dieser Stelle für seine Gesundheit und den Erfolg des Zentrums der islamischen Kultur Frankfurt.

Wir müssen uns auch bei unseren zahlreichen Unterstützern, Freuden, Geschwistern, Lehrern und Vorbilder nin besonderem Maße bedanken. Es ist nicht möglich sie alle beim Namen zu nennen, deshalb sollen nur einige stellvertretend für sie alle aufgeführt werden:

Wir bedanken uns herzlichst bei Ayatollah Musavi-Lari, der uns hunderte Bücher zur Verfügung stellte, die wir anschließend weiter verteilen konnten.

Wir bedanken uns bei einem tüchtigen Zollbeamten, der uns diese Bücher zollfrei übergab. Ein Salawat für seine Rechtleitung und Gesundheit.

Wir bedanken uns bei Schwester Naynawa für verschiedenste Hilfen, die sie uns sehr gerne leistete. Ohne diese wäre die Tagung nicht das geworden, was sie letztendlich wurde.

Wir bedanken uns beim libanesischen Waisenkinderprojekt e.V. für ihr Erscheinen, ihre Informationen und dafür, dass sie den Geschwistern die Möglichkeit zur Spende gaben. Das war sehr wertvoll für uns alle.

Wir bedanken uns bei der Hazrat Fatima Zahra Gemeinde in Frankfurt für verschiedenste Unterstützungen, die sie sehr bereitwillig für diese Tagung erbrachten. Stellvertretend für ihre gesamten Hilfen sollen nur die Aufstellung des reichhaltigen Büchertisches in deutscher Sprache und der gelieferte Beamer aufgeführt werden. Möge Allah euch unterstützen.

Nicht zuletzt müssen wir uns bei allen Geschwistern bedanken, die uns sehr bereitwillig und gerne ihre Hilfe angeboten haben. Die Absicht zählt liebe Geschwister, ihr seid alle Teilhaber an dieser Tagung!

Wir bedanken uns bei vielen anderen Helfern und Geschwistern, die wir jetzt nicht explizit aufführen. Wir stehen tief in eurer Schuld, möge Allah euch zum Erfolg verhelfen.

Ihr alle wart Werkzeuge unseres Schöpfers, der diese Tagung trotz scheinbar unüberwindbaren Hürden dennoch erfolgreich stattfinden ließ. Möge er unsere Dienste akzeptieren und uns alles Mögliche vergeben.

Ein Salawat!

Weiteres:

Diejenigen, die die von ihnen geschossenen Fotos haben möchten, bitten wir um eine Benachrichtigung per E-Mail. An diese verschicken wir dann insha allah die Fotos.

Wer etwas vermisst, den bitten wir um eine Benachrichtigung. Eventuell findet sich das eine oder andere wieder.

**

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für euer zahlreiches Erscheinen und schauen in die Zukunft, wo wir insha allah Seite an Seite stehen.

ya Ali

Im Schutze der Wahrheit

Islamische Bewegung Der Gerade Weg - Seratal Mostaghim

Islamischer Studentenverband Gießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Wer etwas vermisst, den bitten wir um eine Benachrichtigung. Eventuell findet sich das eine oder andere wieder.

 

ich vermisse euch #herz#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...