Zum Inhalt springen

Kapitalismus islamisch korrekt?


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Der Kapitalismus liegt auf Unterdrückung, Ausbeutung, Geheimhaltung, Tücke und List begründet.

 

Ein sehr kleiner Prozentteil von Menschen in der Welt hat ein sehr viel größeres Einkommen und Vermögen als der Rest der Welt.

 

Die großen Unternehmen lassen ihre Produkte in Entwicklungsländern produzieren. Da sie die Menschen dort billiger für sich arbeiten lassen können, als z. B. in Industriestaaten.

 

Der Grund, wieso Menschen vermehrt in Entwicklungsländern und auch auf der ganzen Welt ausgebautet werden können, ist relativ simpel. Es feht ihnen an Bildung.

 

Schon Nelson Mandela sagte, dass Bildung der effektivste Weg ist, die Armut zu besiegen. Denn was geschieht denn, wenn die Leute gebildet werden? Dann kannst du sie nicht mehr verarschen. Verzeihung für die Wortwahl, doch alles andere wäre eine Untertreibung.

 

Denn jemanden, der gebildet ist, kannst du nicht mehr belügen, betrügen, unterdrücken und ausnutzen. Wenn die Leute etwas im Köpfchen haben, durchschauen sie dein falsches Spiel und werden sich zur Wehr setzen.

 

Deswegen, wird Bildung in Entwicklungsländern gezielt unterdrückt. Denn sobald diese Leute auf einen angemessen Bildungsstand kommen, kann sie der kleine Prozentteil der Supermächtigen nicht länger unterdrücken. Intelligenz ist die schärfte Klinge im Kampf gegen die Unterdrückung.

 

Dass es den Menschen in Entwicklungsländern so schlecht geht, liegt nicht in erster Linie an der schrecklichen Hitze in einigen Ländern, der kaputten Infrastuktur in einigen Ländern, den Bürgerkriegen in einigen Ländern oder der bitteren Armut in einigen Ländern.

 

Es liegt an einem gewaltigen Loch ihrer Bildung. Bildungsboykott ist die beste Methode, um Menschen zu unterdrücken und auszubeuten.

 

Die Leute müssen aufgrund der Armut, schon im Kindesalter anfangen zu arbeiten, um ihre Familien zu unterstützen. Und was wird dadurch vernachlässigt? Die Schule und damit die Bildung. Durch den Zwang schon so früh arbeiten zu müssen, werden diese Leute um ihr Recht auf Bildung gebracht. Um ihr Recht darauf, zu erkennen, was ihnen und vielen weiteren Mensche eigentlich geschieht. Sie bleiben ihr lebenlang auf einem Bildungsstand, welcher von einem europäischen Viertklässler übertroffen wird. Oder eines Erstklässlers.

 

Und so kann man sie unterdrücken und ausbeuten. Weil sie keine Ahnung vom Leben haben, vom System, von der Welt und wie sie funktioniert.

 

Der Kapitalismus liegt also auf unschuldigem Blut und der Unterdrückung von mehr als 2/4 mehr Menschheit begründet.

 

Diese Informationen stammen nicht von mir, ich habe sie durch Zufall mitbekommen. Und meine Frage lautet, ist der Kapitalismus islamisch korrekt? Er findet ja auch in muslimischen Ländern statt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bildung: In Europa sind die Menschen "geBILDeter", als die Menschen in den Entwicklungsländern aber dennoch lassen sie sich vom Kapitalismus ver..... stachfulah verführen.

 

Armut: Die Menschen in den Entwicklungsländern werden zu Sklaven der Industrie. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.

 

Kapitalismus: Kapitalismus ist nicht islamisch korrekt auch nicht wenn es in muslimischen Ländern vorhanden ist. Besatzung ist ja auch nicht islamisch korrekt, nur weil in muslimischen Ländern stattfindet. Der Kapitalismus wurde den muslimischen Ländern aufgezwungen und noch immer wehren sich die Muslime gegen dieses Menschenverachtende System.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...