Zum Inhalt springen

Wenn die Furchtgemeinschaft zur Mutgemeinschaft wird


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ein wirklich sehr guter Artikel:

 

(Aufgrund der Feiertage im Iran wird dieser Text ausnahmsweise erst später bei IRIB erscheinen)

 

Im Namen des Erhabenen

 

Kommentar vom Fuß des iranisch-deutschen Berges (26)

 

Wenn die Furchtgemeinschaft zur Mutgemeinschaft wird

 

Es ist nicht zu bezweifeln, dass die sogenannte Westliche Wertegemeinschaft ihren rasanten Aufstieg neben einer unbeschreiblichen Brutalität, die sich vom “Wilden Westen“ bis zum heutigen Libyen durchzieht, auch einem gewissen Grad an zumindest manchen Menschen gewährten Werten verdankt.

 

Zwei Werte standen stets im Vordergrund: Frieden und Freiheit. Der erste Wert “Frieden“ wurde zwar stets mit eigenen Füßen getreten, aber immer mit der Begründung, dass man ihn anstrebt. Die sogenannten Indianer wurden ausgerottet, um Frieden zu erlangen. Die Afrikaner wurden versklavt, um ihnen Frieden zu bringen. Die Kolonialisierung Afrikas und Asiens erfolgte für Frieden. Die ersten beiden Weltkriege hatten den Frieden zum Ziel. Der Atombombenabwurf erfolgte für Frieden. Vietnam wurde für Frieden überfallen und mit chemischen Waffen übersät. Saddam wurde unterstützt die noch junge Islamische Republik Iran anzugreifen und wurde mit chemischen Waffen beschenkt, damit er sie gegen Muslime einsetzen kann, natürlich für Frieden. Dann wurde Afghanistan, Irak und später Libyen ins Mittelalter bombardiert für Frieden. Und jetzt soll Syrien vernichtend geschlagen werden für Frieden. Die westliche Wertegemeinschaft hat seit ihrer Gründung immer nur Frieden zum Ziel gehabt, allerdings nicht den Frieden der Menschen, sondern den Frieden der Kapitalisten, der Bänker, der Waffenhändler und der Mächtigen. Nur wie war das möglich?

 

Möglich wurde das, indem ein anderer Wert propagiert wurde: Freiheit. Die Westliche Welt brachte Freiheit. Sie brachte den Bürgern in der Westlichen Welt ein gewisses Maß an Freiheit, so lange die Untertanten ihre Herrscher nicht bedroht haben. Dafür bekamen sie in den letzten Jahrzehnten auch einen gewissen Grad an Wohlstand! Der Wohlstand war zwar zumeist das Ergebnis der Plünderungen und Raubzüge durch die “nichtfreie“ Welt, aber wer fragt schon danach, woher sein Wohlstand kommt, wenn es ihm gut geht? Wie viele Menschen haben in der Westlichen Welt danach gefragt, wie viele Menschen in der restlichen Welt verhungern, so lange er selbst genug zu essen hatte? Die Freiheit, die der Mensch in der Westlichen Welt erhalten hat, bestand darin, dass er sich völlig enthemmt und ohne Scham irgendwelchen Gelüsten hingeben durfte, und das wurde dann als Freiheit geradezu vergöttert.

 

weiter hier:

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t58f2-Wenn-die-Furchtgemeinschaft-zur-Mutgemeinschaft-wird.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dafür bekamen sie in den letzten Jahrzehnten auch einen gewissen Grad an Wohlstand! Der Wohlstand war zwar zumeist das Ergebnis der Plünderungen und Raubzüge durch die “nichtfreie“ Welt,

 

 

Weswegen Lebe ich hier,

 

weil ich mein Land nicht kenne? Nein

Ich kann auch die Sprache

 

Aber weshalb lebe ich hier,

weil ich meiner Familie hier mehr bieten kann.

 

Wenn ich hier im Forum fragen lese wie auswandern.

Meisten Antworten, die Schule, Krankenhäuser und überhaupt alles so Teuer dort.

 

Ich kann mir jetzt auch einreden, südlich meiner Heimat leben die Besatzer, die alle paar Jahre das Land Bombadieren.

 

Aber es wäre nur eine ausrede.

Als Junggeselle würde ich eher in den Straßen von Beirut Betteln als hier Leben zu wollen.

 

Bin ich nicht in gewissem teil mit verantwortlich für (Plünderungen und Raubzüge)

Wenn ich jetzt mein Auto Tanke, klebt da nicht Blut an der Zapfsäule?

 

 

 

Wie seht ihr das?

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...