Zum Inhalt springen

Manipulation durch Wahabiten


fatih

Empfohlene Beiträge

Selam,

ich war früher Alevite und war sehr weit weg vom Islam entfernt.

Es gab dann eine Zeit in der ich mich für den Islam interessierte und mich im Internet informierte.

Ich weiss von mein erstes Video, dass ich mir anschaute war über Zina.

Früher dachte ich, dass die Muslime sich integrieren sollten usw. Ihr kennt ja das Geschwätz in den Medien. Ich war früher auch so.

Aber nach dem Video dachte ich ganz anders.

Ich schaute mir immer mehr Videos von dieser Gruppe an und es gefällte mir.

 

Jetzt denke ich, dass ich durch die Wahabiten in meiner Denkweise negativ manipuliert wurde. Das schwören auf alles andere ausser Allah ist Shirk, ...

 

Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

 

lieber Bruder ich versteh genau was du meinst, die Wahabiten haben es wirklich drauf mit ihren Tricks und Redensarten Menschen zu überlisten und versuchen die zu überzeugen, das geschieht auch nur bei den eher Unwissenden (ich will dich in keinster Weise angreifen Bruder A uzubillah), weil sie ''Scheinwahrheiten'' vorbringen und erfundene Logik benutzen.

 

Ich hatte auch negative Gedanken wo ich erst bei Sunnitischen Geschwistern gelernt habe, ich habe so oft die Shahada gesagt, weil ich dachte ich habe Kuffr gemacht #lol#.

 

Die Wahabiten geben dir Honig...Honig mit viel Gift deswegen, kommt diese negative Denkweise auch her. Mach dir keine gedanken und hör nicht auf die, die sind eher die Shirk begehen^^.

 

Möge Allah (t.) uns Inshallah alle rechtleiten

 

Allah huma saleh ala Muhammad wa Alihi Muhammad

 

Fi Amanillah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

#salam#

Akhi ich finde es nicht richtig zu sagen die haben ihre Tricks usw. . Ihre Ideologie ist vergleichbar mit dem der Chawarig, vor denen uns Imam Ali as schon so sehr gewarnt hat. Sie haben sicherlich ein falsches Verständnis von Quran und ihr Glaube hat somit auch keinen Fundament im Quran, aber trotzdem glauben sie, dass ihr Weg die Rechtleitung ist. Deswegen versuchen sie Menschen diesen Weg zu zeigen. Zwar gehen sie islamischen Pflichten nach, dafür haben sie eine Gottesvorstellung, die es in keiner islamischen Richtung gibt. Allahu alam.

Das schwören auf alles andere ausser Allah ist Shirk,

Akhi sogar Allah selber schwört auf andere Sachen, als seinen eigenen Namen. Dafür gibt es sehr viele Verse.

Z. Bsp. Sura al Tin:

1. Bei der Feige und der Olive

2. und dem Berg Sinin

3. und dieser sicheren Ortschaft

Hier schwört Allah auf eine Olive. Wieso solles dann verboten sein, auf andere Sachen zu schwören?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Bruder warst du wirklich Alevite, weil deine beiträge lassen nie und nimmer darauf schließen und deine Name auch nicht.

 

und zu wahhabiten ihr denkgut ist leider, voller lügen der gefälschten hadithe. Sie können nichts dafür

 

Ya Hak

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ich WAR Alevite und das ist nicht mein richtiger Name.

Aber gut aufgepasst.

 

@Sinan92

 

ich meinte, dass es nur Allah erlaubt ist auf Dinge zu schwören.

Wenn man jetzt sagt:

Allah schwört selbst im Quran und dann ist es für uns Menschen auch erlaubt.

 

Man gibt dem Menschen das gleiche Recht wie Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...