Zum Inhalt springen

Leckeres Steak


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    23

  • Hidden_Issa

    7

  • Yaamira

    6

  • vivi

    6

#bismillah#

 

#salam#

 

ich möchte zwar keine Werbung machen, aber von Tupper gibt es ein super Teil für Zwiebeln, es sieht aus wie eine kleine Dose mit einem 3 teiligem Schneidemesser. Zwiebeln rein, an einer Schnur ziehen, und es zerkleinert automatisch;) Je öfter man zieht umso kleiner wird es.Sehr nützlich...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also ich weiß zwar noch nicht was ich koche, aber ich habe das Hackfleisch rausgelegt, und ich taue es auf...was immer es auch wird...ich folge meinem Gefühl^^ Mal schauen ob es was essbares wird, das wird ne lange Nacht^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

ich glaube es wird ein Kabab Kubideh mit viellll Zwiebeln und Würze...und Reisbällchen mit Kartoffelbrei, dazu eine gebratene Tomate und ein Salatblat...hoffe ihr könnt es euch vorstellen, die Zwiebeln werden ins Fleisch gemischt, das Fleisch wird mit den Fingern platt gehauen, alles Wasser wird über Nacht durch das "ziehen" im Kühlschrank entfernt...das wird dann ensha Allah schön lecker, und verhindert dass die Würze aus dem Fleisch beim Braten mit rausläuft, das war vorher immer der Fall...diesmal wirds perfekt...^^ hoffe ich zumindest..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

soso....Fotos wollt ihr also?? ^^ Leider ist es zu spät, denn das hättet ihr natürlich davor sagen müssen, aber gut, ich verspreche ich werde es wieder kochen, und dann mach ich auch ein Bild für euch.

 

Es war meiner Meinung nach sehr lecker, das Fleisch war gut abgetropft, die Würzung gerade richtig, Salz hätte ruhig etwas mehr sein dürfen, aber da es ja dazu Pommes (selbstgemacht) anstatt Kartoffelbrei gab, und die gewürzt waren, war es in Ordnung. Dazu habe ich einen lecker Salat gemacht, und dazu habe ich eine Flasche Trauben-SPrudel gekauft, ich glaube aber so müde wie Frauchen war als sie nachhause kam, da hat sie garnicht so viel mitbekommen, aber alhamdulilah.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam alaikom Bruder !

 

Nehme Rindfleisch und klopfe es .Lege aufs Fleisch Folie dann klopfen.In Schwarzen Pfeffer 7 Gewuerz Salz und Essig einlegen nehme normales Oel kein Olivenoel,weil es dann so zaeh wird das Fleisch..Dann naechsten Tag legst du das Fleisch auf ein Backblech und machst alles im Ofen.Danach nimmst du eine Pfanne.Oel rein und machst die Steak darein Zitrone rueber und tahine und Knoblauch.einmal bischen leicht braten usw und servieren.

 

Ich mache dazu immer Pommes und Salat und Mtabal betin jin ( auberginen dip)

 

Oder du machst die Variante auch so im Ofen aber dazu legst du ganze weisse Champignons mit aufs Backblech.Danach nicht in die Pfanne usw. Zu dieser Variante mache ich dann Kartoffelpueree mit gebratenen Zwiebeln drinne (schmeckt oberlecker wir lieben diesen Kartoffelpueree und dazu dann einfach nur Salat.

 

Gutes gelingen Bruder

 

 

Ojeee jetzt habe ich auch Hunger hahahahahahahahahahaha

 

 

 

 

 

#bismillah##salam#

 

wie machst Du Auberginen Dip, oder wenn das jemand anders weiss? Nicht aus der Dose

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Layal ist ganz einfach.

Die ganze eAubergine in den Ofen bei 250 legen. Nach etwa 45 min nimmst du es raus und schneidest die Haut ein. Das jetzt weiche innere mit dem Löffel rauskratzen.

Mit tahine und Knoblauch Salz und Saft einer Zitrone vermischen und abschmecken.

 

Fertig und es schmeckt perfekt!

Aber ich würde aufpassen wenn die Auberginen zu groß sind haben sie Zuviels Kerne das schmeckt bitter.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

mit der schale?

 

muss man die nicht zerstampfen?

 

#wasalam#

 

 

 

Salam,

 

du grillst diese mit der Schale, aber nachdem du fertig bist mit dem grillen musst du die Aubergine schälen. Ja entweder du machst dieses in der Küchenmaschiene, was aber nicht schmeckt oder du machst das mit dem zerstampfen einfach mit eine mda2a ( fällt mir grad nicht der deutsche Begriff ein briggin2.gif) Bin schon zu lange im Libanon lol.gif

 

Was auch gut schmeckt, wenn du die Auberginen auf dem Herd grillst oder Auf einem Grill.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam# liebe Geschwister.@ Bruder mahdi almani: oh ok, wusste nicht, dass du in Esfahan wohnst hehe . So wie ich Tehran in Erinnerung habe, waren die Geschäfte immer offen, wenn wir draußen war. Oder vielleicht bilde ich mir das nur ein #lol# . Bruder keine Panik, du wirst schon deiner Frau was leckeres kochen. Das Rezept von Bruder Hidden_issa klingt lecker^^ inshaAllah klappt das schon. :)

#salam##bismillah#

 

Meine liebe tehran ist inzwischen auch katastrooophal fuer einen einkauf #lol#

 

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

ich glaube es wird ein Kabab Kubideh mit viellll Zwiebeln und Würze...und Reisbällchen mit Kartoffelbrei, dazu eine gebratene Tomate und ein Salatblat...hoffe ihr könnt es euch vorstellen, die Zwiebeln werden ins Fleisch gemischt, das Fleisch wird mit den Fingern platt gehauen, alles Wasser wird über Nacht durch das "ziehen" im Kühlschrank entfernt...das wird dann ensha Allah schön lecker, und verhindert dass die Würze aus dem Fleisch beim Braten mit rausläuft, das war vorher immer der Fall...diesmal wirds perfekt...^^ hoffe ich zumindest..

 

Wsalam,Mahdi

#salam##bismillah#

 

Ooohhh ich will auch :(#schaem# Das kliiingt sooooooo leckerrrrrrrr

 

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielen Dank geehrte Schwester, das du mir den Thread "ausgebuddelt" hast hehe. ich war gerade am Nachdnken was ich zum Essen kochen soll....habe nämlich Hunger, Hajj Khanoum ist in der Uni (und auf dem Heimweg hehe) und wäre mal wieder an der Zeit sie zu überraschen^^

 

das kommt also wie gerufen...

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...