Zum Inhalt springen

Leckeres Steak


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ahh sehr gut, dann werde ich die wie egplant einlegen über Nacht im Kühlschrank, und dann am nächsten Tg wie vorgeschlagen abtropfen lassen etwas abtupfen und dann ganz normal wie eben beschrieben anbraten und dannach die Zwiebel und Knobiprühe anwärmen und dann über das Steak geben...oh wow, dann kann ja nix mehr schief gehen, außer der Fleischverkäufer hat das Fleisch nicht gebracht (habe es extra bestellt^^)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    23

  • Hidden_Issa

    7

  • Yaamira

    6

  • vivi

    6

Salam,

 

argggh! Ich könnte mich ja mal wieder aufregen....da hab ich vor 3 Tagen das Fleisch "bestellt" und der Fleischladen (der Typ hat immer spät erst auf, so ab 8 oder 9 uhr Abends bis um 12 Uhr Nachts) hat mein Fleisch nicht gebracht, weil er das dumme Kalb erst noch schlachten musste...Na super, Morgen früh um 11,30 Uhr Morgens kommt meine Frau und ich wollte das Steak über Nacht einmarinieren, und dann so um 11.30 Uhr das anbraten, damit wir halt Mittag essen können, und jetzt hab ich kein Fleisch mehr bekommen.

 

Na super!!! Iraner und ihr Taruf !!!!

 

Jetzt brauche ich natürlich ein Ausweich-Gericht das ich genau so lecker hinbekommen kann. Wer kann helfen?

Ich habe etwa 2 Kilo Hackfleisch noch da. Tomaten, Zwiebeln, Karroten, Kartoffeln, Knoblauch, Reis, Nudeln, Thunfisch, Salat, Zitronen, und Butter, Öl, Magarine ebenfalls. Was könnte ich kochen? Hat jemand ne Idee? Ich habe bisher nur mehree Male Kabab gemacht, also mit Hackfleisch aber bekomme die Würzung nie richtig hin, es schmeckt dann immer zu wenig gewürzt, obwohl die Farbe gut ist, und das Fleisch wird immer zu Dick obwohl ich es davor im Mixer schön durchmixe...

 

Was snd eure Ideen für ein Ausweich-Gericht??

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#rofl#du bist echt lustig Mahdi:D Diese ganzen Seiten für das Steak und jetzt musst du was anderes kochen :D

Inschaallah wirst du alles hinbekommen und richte Maryam bitte gaanz liebe Grüße aus#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich will das Steak kochen, boah mann der Fleischverkäufer macht mich echt wütend, ich hab alles vorbereitet, alles bereit gestellt, den Mixer rausgekramt, alles angefangen bereit zu schnipseln, und jetzt fehlt das dumme Fleisch.. das gibts ja nich..mann mann mann!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja aber nicht um 22.21 Uhr Ortszeit, und dann noch in Esfahan^^ Da sind die öffnungszeiten so etwas von bescheuert. 10 Uhr machen sie auf bis um 13 Uhr dann ist zu bis um 5 oder 6 und dann auf bis um 9.

 

Und der Fleischverkäufer hier sare Kuche (an der Ecke) der macht erst spät auf, aber hat super Fleisch, und das muss ein bestimmtes Stück Fleisch sein, also Run Gusaleh ist sowas wie Hüfte oder so, also ein ganz spezielles Stück vom Kalb, das nicht alle Läden immer haben, weil die immer warten bis sie ein neues Tier geschlachtet haben, und schlachten tun sie meistens nicht bevor sie nicht die Bestellungen haben, weil sie sonst auf dem Fleisch sitzen bleiben und es kaputt geht. Leider nicht wie in Deutschland, wo man einfach mal zum Laden geht und kauft was man braucht wenn man es braucht...hier muss man das 3 Tage vorher kaufen, zur Sicherheit^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich natürlich ein Ausweich-Gericht das ich genau so lecker hinbekommen kann. Wer kann helfen?

Ich habe etwa 2 Kilo Hackfleisch noch da. Tomaten, Zwiebeln, Karroten, Kartoffeln, Knoblauch, Reis, Nudeln, Thunfisch, Salat, Zitronen, und Butter, Öl, Magarine ebenfalls. Was könnte ich kochen? Hat jemand ne Idee? Ich habe bisher nur mehree Male Kabab gemacht, also mit Hackfleisch aber bekomme die Würzung nie richtig hin, es schmeckt dann immer zu wenig gewürzt, obwohl die Farbe gut ist, und das Fleisch wird immer zu Dick obwohl ich es davor im Mixer schön durchmixe...

 

Was snd eure Ideen für ein Ausweich-Gericht??

 

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam,

 

Nur die Ruhe:

Faschierter Braten ("Falscher Hase")? dazu würde auch Püree passen, allerdings musst Du dazu das Backrohr in Betrieb nehmen - Spaghetti Bolognese?

 

 

Schwester Muhsina Quratl3n herzlichen Dank für Dein Lob, die Mühe meiner Mutter war doch nicht ganz umsonst #cool#

 

Wasalam

Hidden_Issa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also Hase esse ich nicht, aber ich dachte an etwas mit Hackfleisch, weil ich das Fleisch schon hier habe, das problem beim Kabab ist eher, dass es so lange zum richtig trocken werden braucht (wenn das Fleisch nass ist, dann wird das Fleisch so gewellt und dick)

 

Das zweite Problem, ich wollte gerne etwas machen wozu Kartoffelbrei passt, also so dass ich kein Reis dazu machen muss, und wenn dazu unbedingt Reis muss, dann halt ganz ganz wenig, so ein "Reisball" sozusagen, weil wir beide essen nicht so gerne jeden Tag Reis, weil es einfach zu voll macht., und man das richtige Essen dann garnicht essen kann.

 

Hast du eine Idee?ß

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister.@ Bruder mahdi almani: oh ok, wusste nicht, dass du in Esfahan wohnst hehe . So wie ich Tehran in Erinnerung habe, waren die Geschäfte immer offen, wenn wir draußen war. Oder vielleicht bilde ich mir das nur ein #lol# . Bruder keine Panik, du wirst schon deiner Frau was leckeres kochen. Das Rezept von Bruder Hidden_issa klingt lecker^^ inshaAllah klappt das schon. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also Hase esse ich nicht, aber ich dachte an etwas mit Hackfleisch, weil ich das Fleisch schon hier habe, das problem beim Kabab ist eher, dass es so lange zum richtig trocken werden braucht (wenn das Fleisch nass ist, dann wird das Fleisch so gewellt und dick)

 

Das zweite Problem, ich wollte gerne etwas machen wozu Kartoffelbrei passt, also so dass ich kein Reis dazu machen muss, und wenn dazu unbedingt Reis muss, dann halt ganz ganz wenig, so ein "Reisball" sozusagen, weil wir beide essen nicht so gerne jeden Tag Reis, weil es einfach zu voll macht., und man das richtige Essen dann garnicht essen kann.

 

Hast du eine Idee?ß

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam,

 

Das heißt nur "falscher Hase" #mrgreen# ist aber ein Braten aus Hackfleisch und dazu kannst (sollst) Du Püree machen - Ich mache ihn nach "Gefühl" aber ich habe mal ein Rezept für Dich gesucht, sonst wird das nichts:

 

http://rezepte.nit.at/rezepte/hackbraten.html

 

wasalam

Hidden_Issa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach ja das kenne ich. Shepards Pie, mit Erbsen, Karroten, kartoffelbrei und hackfleisch mit brauner Soße, ja klar das kenn ich...aber da wäre dann wieder der Tupolev-154er Ofen^^ außerdem wäre das ja eher ein Auflauf...wollte nicht dass es ein Auflauf wird... Was in der Pfanne wäre besser, geht schneller, keine Explosionsgefahr usw...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Semmelbrösel nehmen dem Fleisch das Wasser !

Was du machen kannst Hamburger oder du schichtest im Top zwiebelringe mit tomatenscheiben und Hackfleisch( das vorher salzen und würzen und gut verkneten)

Dann noch etwas Salz und Würze über die Schichten( der halbe Topf voll) und Deckel zu und auf kleiner flamme lassen.

Dazu Reis oder eben Kartoffelpüree.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach ja das kenne ich. Shepards Pie, mit Erbsen, Karroten, kartoffelbrei und hackfleisch mit brauner Soße, ja klar das kenn ich...aber da wäre dann wieder der Tupolev-154er Ofen^^ außerdem wäre das ja eher ein Auflauf...wollte nicht dass es ein Auflauf wird... Was in der Pfanne wäre besser, geht schneller, keine Explosionsgefahr usw...

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam,

 

Bei uns gibt es auch diese Variante "Faschierte Laibchen":

 

http://www.ichkoche.at/faschierte-laibchen-rezept-5080

 

das wäre was für die Pfanne

 

Wasalam

Hidden_Issa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

 

Bruder mach doch einfach kafta (du nimmst hack kleingehackte Zwiebeln,Petersilie,) Salz schwarzen Pfeffer 7 gewuerz wenn du das hast oder kafte Gewuerz oder laesst es so mit dem Salz und schw.Pfeffer.Dann vermischt du alles und dann nimmst du eine kleine schuessel mit wasser wo du deine haende immer eintauchen kannst dann klebt das hack nicht beim formen an deinen haenden.

 

Dann braten. Oder du machst kleingehackte Zwiebeln in eine Pfanne und mit Hack braten und schoen klein machen das Hack beim Braten,sodass du keine grossen Klumoem hast und danach machst du schonmal den Kartoffelpueree.Dann nimmst du eine Auflaufform und machst auf den Boden Das Hack und oben drueber dann den Kartoffelpueree.Das schmeckt auch sehr lecker und Bruder mach dir nicht so einen Stress ich bin mir sicher egal was du kochst und egal wie es schmeckt,deine Frau wird es lieben,weil du es ihr zubreitet hast.

 

Halte uns auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hmmm das sind alles so leckere Ideen, bei Steak wusste ich halt dass meine Frau es wirklich sehr gerne essen würde, weil sie es schon bestimmt 6 Monate nicht gegessen hat.. Tja, vielleicht mache ich auch kabab, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher...hmmm schwere Entschedung...PS ich habe gerade im Gefrierschrank gesehen das ich noch Shrimps da habe (meigu^^)

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS: boah das seh ich ja jjetzt erst! Koko Sabzi!!!!! Sabber...tropf tropf^^ wow ja, aber ich habe kein frisches Grünzeug zu hause, also das sabzi muss halt schön frisch sein, sonst wird das nicht lecker...koko morgh (mit Hähnchen) wäre auch lecker, aber habe kein Hühnchen zuhause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich will das Steak kochen, boah mann der Fleischverkäufer macht mich echt wütend, ich hab alles vorbereitet, alles bereit gestellt, den Mixer rausgekramt, alles angefangen bereit zu schnipseln, und jetzt fehlt das dumme Fleisch.. das gibts ja nich..mann mann mann!

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam

 

Was wolltest du mit denn mit dem Mixer?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

na für die Zwiebeln ^^ Ich mein wozu hat man schon ein Mixer wenn man ihn nie benutzt, sonst tropfen mir die AUgen gleich die ganze Nacht durch und hören nicht auf zu brennen

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

na für die Zwiebeln ^^ Ich mein wozu hat man schon ein Mixer wenn man ihn nie benutzt, sonst tropfen mir die AUgen gleich die ganze Nacht durch und hören nicht auf zu brennen

 

Wslam,Mahdi

 

 

Salam,

 

Meinst du wirklich MIxer oder Küchenmaschiene? Viel Erfolg noch Bruder :)

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Entschuldigung #lol##lol##lol##lol# .Ich wäre so gerne als Mäuschen in der Küche wenn Bruder mahdi kocht.InshALLAH wird alles gut und geniessbar.Bei den Ölspritzeern musste ich schon an mich halten,aber der Mixer gibt mir nun den Rest.

#rofl##rofl#

 

Verzeih mir bitte ist nicht bös gemeint.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie könnte ich dir jemals böse sein geehrte Schwester, natürlich bin ich es NICHT.

 

Also ich meinte natürlich so einen Mixer wo man die Zwiebeln geschnitten reinschmeisst und der säbelt dir sie dann klein wie Zorro es tun würde.. Das kann ich wohl jetzt wieder abbauen, die Show ist nämlich vorbei^^ gibt kein Steak...Ab nachhause Mixer^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Werden die Zwiebeln da nicht matschig?

 

Gegen tränende Augen gibt es ganz einfache Tricks: Erstmal spülst du das Messer mit kaltem Wasser. Dann schälst du die Zwiebeln und halbierst oder viertelst sie. Dann, um auf Nummer sicher zu gehen #lol# , tust du sie in eine Schale mit kaltem Wasser. Dann schnibbelst du die Zwiebelteile nacheinander mit deinem kalt abgespülten Wasser.

 

Dat is todsicher, mehrfach erprobt und bewährt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hahahah! Nein matschig werden sie nicht, ich lasse sie nicht lange auf Mixen, ich mache immer "pulse" das zwei oder drei Mal für jeweils eine halbe Sekunde, da sind sie dann gut geschnippselt ohne Matsche, und gegen brennende Augen hilft immernur Zitrone. du musst die zwiebel davor mit Zitrone einreiben, oder das Messer welches die Zwiebel dannach "zerstört"

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...