Zum Inhalt springen

Zeige Finger


Brudermoussa

Empfohlene Beiträge

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist allgemein bekannt, dass das Tragen der Ringe am Zeigefinger makruh ist und ich habe grad 2 Überlieferungen, die aber als Mursal engestuft wurden und in ihrem Sanad Dha'if sind.

 

al-Hasan b. al-Fadl at-Tabrisi in Makarim al-Akhlaq von Imam as-Sadiq as. Er sagt:

"Der Gesandte Allahs s. sagte: 'Ich verbiete meiner Ummah das Tragen der Ringe am Zeige- und Mittelfinger.'"

 

al-Hasan b. 'Ali b. Shu'ba in Tuhaf al-'Uqul vom Propheten s., dass er sagte:

"O 'Ali, trage keinen Ring am Zeige- und Mittelfinger, wahrlich die Leute vom Lut trugen an diesen Fingern Ringe. Und lass den kleinen Finger nicht kahl werden.

(ولا تعر الخنصر)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ahhh deswgen hat der Mann in der Iranischen Botschaft mich so angebrüllt als er den Aghigh yemeni an meinem Mittelfinger gesehen hat, gut, ich habe mir seither immer wieder die Frage gestellt, warum es so schlimm war dass ich den am Mitelfinger trug (am Ringfinger fiel er immer runter)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

 

ahhh deswgen hat der Mann in der Iranischen Botschaft mich so angebrüllt als er den Aghigh yemeni an meinem Mittelfinger gesehen hat,

Die Iraner sind was sowas angeht sehr empfindlich ^^ hehe. Zumal (meines Wissens nach) Mua'wiyah la. dafür bekannt war seine Ringe an diesen Fingern getragen zu haben.

 

Gilt dies für Mann und Frau?

Ja, mir ist nichts über einen Unterschied bekannt.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mene Frau hatte mir auch gesagt ich soll die Ringe immer am Ringfinger tragen, Begründung gabs zwar keine, aber ich habe es halt dann ab dem Zeitpunkt als ich nach Iran kam so gemacht. Aber sehr schön nun den Grund dafür zu kennen.. Ich danke dir geehrte schwester für die gute Erklärung.

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...