Zum Inhalt springen

Abbas ibn Ali (as.)


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Imam Sajjad (as.) sagte über seinen Onkel Al-Abbas (as): "Allah's Gnade ist bei meinem Onkel Abbas ibn Ali (as.).Er liebte seinen Bruder Hussain (as.),kämpfte und opferte sich für ihn bis seine Hände abgeschlachtet wurden.Allah (swt) gab ihm zwei Flügel anstelle seiner Hände um mit den Engeln zum Himmel zu fliegen, wie er es für Jaafar ibn Ali (as.) zuvor tat. Abbas (as.) hat gewiss bei Allah (swt) einen Rang,den sich alle Märtyrern am Tag der Auferstehung gewünscht hätten."

Alamali L Saduq 548

Tafsser al Taqeen 4 vol. 346

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Imam Sadiq (as.) sagte:
"Unser Onkel Abbas ibn Ali (as.) hatte eine klugen Verstand und einen starken Glauben."

 

(A'yan al-Shia, vol. 7, p. 430)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam Mahdi (ajf.) sagte über seinen Onkel Al-Abbas (as):

"Der Friede sei mit Abulfadhl al-Abbas der Sohn von Amir al-Mu'minin (as.). Er bevorzug seinen Bruder vor sich selbst, er versorgte sich selbst mit (der Möglichkeit von) heute (die Belohnung) für Morgen zu erhalten, opferte sich für seinen Bruder, schützte ihn, eilte um Wasser für ihn zu holen und seine beiden Hände wurden deswegen getrennt. Möge Allah seine Mörder verfluchen; Yazid ibn ar-Raqqad und Hukaim ibn an-Tuffail at-Taee."

 

(al-Mazzar von Muhammad ibn al-Mash'hadi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...