Zum Inhalt springen

Binationale Ehen


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

In der Tat ist es bei orientalischen Männern so, dass sie nicht gerne Zärtlichkeit zeigen. Ich würde aber sagen, dass dieses "Paschaverhalten" bei der Generation davor vorherscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten heutigen jungen Männer genauso sein sollte.

 

Gerade der Austausch von gegenseitiger Zärtlichkeit und Liebebekundschaft ist doch das Schöne an einer Ehe. #salam#

 

Bei vielen soll es ja so sein, dass die am Anfang den Romantiker spielen, sich später aber nach einigen Jahren stark ändern.

 

Zum Thema kann ich einfach nur sagen, dass ich binationale Ehen besonders schön finde, weil man sich einfach sehr stark ergänzt und viel Neues dazulernt und dass dies vor allem für die Kinder schön ist, wenn sie das Beste aus zwei Kulturen aufnehmen und erfahren.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Wenn ich dich so reden höre, muss ich schon zugeben das das nicht gerde positive eigenschaften sind, die dein ehemaliger Mann da hat.

Hast du denn sowas vorher nicht gewusst?

 

Nein, leider hab ich das nicht gewusst. Am Anfang war er nicht so. Das kam erst mit der Zeit. Und wir haben sehr schnell geheiratet. Er ist ja nicht nur schlecht, er hat auch gute Seiten, er kann ein gutes Herz haben und er kann sehr nett und lieb sein. Aber mit seinen ein zwei... schlechten Angewohnheiten und Charakterschwächen hat er viel kaputt gemacht. Leider. Ich kann viel aushalten, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr. Irgendwann kann der friedlichste Mensch es nicht mehr schaffen, ruhig zu bleiben. Und Liebe allein hilft dir da auch irgendwann nicht mehr. Weißt du, du kannst dir lange Monate und Jahre mit viel Geduld und Energie was schönes Aufbauen, Kleinigkeiten und Fehler übersehen und verzeihen, ein gemeinsames Leben schaffen, aber es braucht nur eine große Bombe, um alles zu zerstören.

Ich glaube ich bin kein Monster.

 

Alhamdullah!!!!

 

Ich finde binatonale Ehen auch schön. Deswegen bin ich sie auch eingegangen. Sie können eine Bereicherung sein.

Aber es klappt eben oft nicht.

Ob ich noch mal eine eingehe, weiß ich nicht. Sieht ja allgemein schlecht aus in meinem Alter. Deutsche Muslime sind ja auch recht spärlich.

 

Aber ehrlich, im Moment bin ich froh, meine Ruhe zu haben.

#salam##salam##salam##salam##salam##salam#

 

Aber ich musste mir mal einiges von der Seele schreiben, und ich danke euch, dass ihr alle Geduld mit mir hattet. #salam#

 

Ich hoffe, inschaallah wird der eine oder andere von euch erkennen, was ich euch sagen wollte und nicht die gleichen Fehler mit euren Frauen machen, damit ihr eine glückliche lange Ehe führen könnt. Wir Frauen können sehr zerbrechlich sein. Wenn eine Frau die Liebe ihres Mannes nicht mehr spüren kann, dann wird auch ihre Liebe sterben.

Eine schöne liebevolle Tat kann mehr sagen als 1000 Worte. Ich hoffe, ihr könnt euren Frauen 1 Million Wörter zeigen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

@Cara

 

Oh habibty, ich konnte mit jedem einzelnen Satz, den du geschrieben hast, mit dir mitfühlen. Ich kenn das ehrlich. Ich bin zwar nicht verheiratet aber ich sehe das in meinen engsten Kreisen. Die einzigste Eigenschaft, mit der ich absolut nicht klar kommen kann, ist, dass sie dieses Einfühlungsvermögen und dieses Feingefühl nicht haben, dass sie nicht wissen können/wollen, was die Frau empfindet. Sowas ist doch nichts schlimmes, im Gegenteil. Die sind sich garnicht ihrer Pflicht gegenüber der Frau bewusst und sehen das so klein, obwohl es doch Welten zerstören kann.

Bitte ihr Libanesen ändert euch, damit ich noch Hoffnung habe. #salam#:?

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

wie schon gesagt, es steht einer vor dir. Wenn ich soweit bin sag ich dir bescheid #mrgreen##lol#:P:?:(:O

 

Salamu 3aleikum

 

 

ach Schnucki, du wirst dich noch ändern, im Guten inshallah. Meinste nicht, die würden was wegen unseren Altersunterschied sagen :(

 

Ansonsten weisst du ja wo das PN Zeichen ist. :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Wenn denn mal einer geschieden ist, suchen die sich auch wieder, egal wie alt sie selbst sind, auch wieder nur ein junges Mädchen (Jungfrau). Das habe ich hier schon einige Male gesehen. Ich finde das nicht richtig. Vor allem wenn sie sich dann die Mädchen aus dem Libanon holen, auch das habe ich schon öfters mitbekommen.

 

Dazu gehören zwei. wenn das Mädchen einen wesentlich älteren Mann heiraten will, nur weil der in Deutschland lebt...was willst du machen? Man kann ja niemanden zwingen, eine Geschiedene oder Witwe zu heiraten.

 

Die Frauen, die etwas älter sind und vielleicht schon Kinder haben, werden sehr sehr schwer noch jemanden finden. Wenn überhaupt.

Ich kenne doch so einige, die schon lange allein sind.

 

Ich habe mal in einem - deutschen! -Buch gelesen: "Ein Mann mit 20 kann mit 20 20-jährige haben, mit 40 alle. Eine Frau kann mit 20 alle haben, mit 40 gar keinen mehr." Ich denke, im großen und ganzen stimmt das schon. Ich kenne aber auch durchaus Ausnahmen.

 

Davon abgesehen ist es auch für solche Frauen, die schlechte Erfahrung gemacht haben, sowieso schwer genug, irgend jemandem wieder Vertrauen entgegen zu bringen.

Und aus Mitleid braucht eine Frau auch keinen Mann. Dann lieber allein bleiben.

 

absolute Zustimmung.

 

doch männer, unabhänging von nationalität/rasse , ändern sich sehr wohl

 

Das ist wirklich eher die Ausnahmen. Ein Mann, der von vornherein schlechte Charaktereigenschaften wie z.B. Jähzorn hat, legt sie sehr schwer ab. Und ohne professionele Hilfe geht das meist gar nicht. Vor allem, wenn er gar nicht sehen will, dass er etwas falsch macht, oder sagt, nagut ich bin so, akzeptier es gefälligst.

 

Männer ändern sich schwerer als Frauen, die einfach von Natur aus anpassungsfähiger und - williger sind, was an sich nicht falsch ist, es wird nur gern ausgenutzt.

 

 

Aber ich denke eben, dass es bei einem Muslim, der vorgibt, gläubig zu sein, doppelt und dreifach schwer wiegt.

 

Genau da liegt das Problem. Da kenn ich auch so einige Fälle aus eigener Anschauung :?

 

 

Der muslimische Mann hat eine grosse Verantwortung für seine Familie. Er muss für sie sorgen und sie zusammenhalten. Er muss die Frau auf Gutes und Schlechtes hinweisen und sie lenken, wenn sie vielleicht mal zu leichtsinnig oder emotional handelt. (Das soll jetzt nicht heissen, dass die Frau nicht denken kann, sondern dass sie die starke schützende Hand des Mannes braucht, damit sie sich geborgen und sicher fühlt, ihr wisst schon, die starke Schulter zum anlehnen.)

 

Richtig.

 

Ein Mann kann nicht erwarten, dass die Frau IHN leitet, wenn er schwerwiegende Fehler macht. Es gibt Frauen, die können das eine zeitlang, aber irgendwann ist die Kraft weg. Vor allem, wenn sie die Schuld bekommen für alles.

 

am "liebsten" sind mir die, die ihre deutschen Frauen arbeiten schicken, und selber den ganzen Tag vor dem Fernseher oder , für ganz "Frommen", in der Moschee rumhängen und dann noch einen auf "Chef" machen.

 

 

Eheleute sollten immer das Gute des anderen zum Vorschein bringen, und nicht das Böse des anderen bekämpen müssen. Gibt man Gutes, bekommt man Gutes zurück, gibt man Schlechtes, bekommt man auch das irgendwann zurück, man kann für Schlechtes niemals Gutes bekommen. Das funktioniert auf Dauer nicht.

 

 

schön gesagt. Es könnte doch alles so einfach sein....

 

 

 

Aber ich bin doch froh, dass es doch noch Männer gibt, die anders sind und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

 

doch , die gibt es, mindestens zwei davon kenn ich persönlich #mrgreen# Aber es sind viel zu wenige.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

wie schon gesagt, es steht einer vor dir. Wenn ich soweit bin sag ich dir bescheid #salam##salam##hdl##pfeif##lol#:P

 

Salamu 3aleikum

 

 

ach Schnucki, du wirst dich noch ändern, im Guten inshallah. Meinste nicht, die würden was wegen unseren Altersunterschied sagen #rofl#

 

Ansonsten weisst du ja wo das PN Zeichen ist. :D

 

Wa Salam

 

:D

 

Du machst dich strafbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Sarah, ich kenne das eher so:

 

Was eine Deutsche macht, fällt nicht so sehr ins Gewicht, schließlich ist sie nur eine Deutsche und hat eh keine Ahnung...

 

Das ist allerdings die marokkanische Variante des Themas.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

 

 

#salam# Hey' date=' ihr macht mir langsam angst :D Ich will inschallah auch noch einen Libanesen heiraten #salam# also bitte...könnt ihr auch mal was positives bringen??? :D[/quote']

 

die betreffenden Schwestern oder auch Brüder berichten nur über ihre Erfahrungen.

 

Er hat auch nur schlechtes gehört von Binationalen Ehen und seine Eltern haben auch kein gutes Bild davon...daran werden sie wahrscheinlich immer denken und was deutsche Frauen falsch machen wird doppelt und dreifach gewichtet als wenn eine arabische (in dem Fall libanesische Frau) etwas falsch macht...das macht die Sache nochmal schwerer und komplizierter...ich persönlich finde es unmenschlich so unterschiede wegen den Nationalitäten zu machen #hdl#

 

wenn du damit umgehen könntest, ists ja gut. Für mich wäre das nichts, Frau 2. Klasse zu sein sozusagen.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube fest daran, das Binationale Ehen sehr oft scheitern müssen.

Ich erlebe auch sehr oft, das deutsche Frauen stark benachteiligt werden durch ihre orientalischen Ehemänner.

Sehr oft aber erlebe ich auch, das die Chemie zwuschen der deutschen Frau und den Erwartungen des Mannes nicht stimmt.

Auf beiden Seiten gehen sie oftmals sehr Grob mieinander um.

Ich lernte mal eine deutsche Kassiererin eines Supermarktes kennen, die trug ein Kettchen mit Allah drauf, ich fragte sie, ob sie wüsste, was sie da trägt, sie sagte Alhamdulillah ja.

Sie hatte mal einen Hijab getragen, aber weil ihr Mann so ein Schweinehund war und mit anderen Frauen"Herumhurrte"(Zitat) trennte sie sich von ihm und legte aus Enttäuschung den Hijab ab.

Sie bemühte sich mit Leidenschaft um den Islam und er dümmer als die Polizei erlaubt.

Besonders arabische Männer habe ich so Kennengelernt.

Keine Angst, ich bin nicht Araberfeindlich!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube fest daran, das Binationale Ehen sehr oft scheitern müssen.

Ich erlebe auch sehr oft, das deutsche Frauen stark benachteiligt werden durch ihre orientalischen Ehemänner.

 

"Müssen" nicht, aber sie tun es leider oft.

 

 

Sehr oft aber erlebe ich auch, das die Chemie zwuschen der deutschen Frau und den Erwartungen des Mannes nicht stimmt.

Auf beiden Seiten gehen sie oftmals sehr Grob mieinander um.

 

das ist aber nicht nur Fehler des Mannes, muss man mal ehrlich sagen.

 

Sie hatte mal einen Hijab getragen, aber weil ihr Mann so ein Schweinehund war und mit anderen Frauen"Herumhurrte"(Zitat) trennte sie sich von ihm und legte aus Enttäuschung den Hijab ab.

Sie bemühte sich mit Leidenschaft um den Islam und er dümmer als die Polizei erlaubt.

 

 

Das passiert eben meist dann, wenn die Ehe gar keine islamische Basis hatte, sonst hätte sie so einen "Dummen" nie geheiratet. Wenn sie dann "aus Enttäuschung" den Hijab ablegte, dann kann es mit ihrer Überzeugung ja nicht so weit her gewesen sein. Der Islam ist eine Überzeugung, eine Lebenseinstellung, keine Sache von Stimmung oder Liebe zu einem Menschen. Imam Sadiq (a.s.) hat gesagt (habs nur sinngemäß), dass man durch den wieder vom Islam abkommt, durch den man dorthin gefunden hat.

 

Besonders arabische Männer habe ich so Kennengelernt.

 

da gibts auch genug andere. Leider.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dann "aus Enttäuschung" den Hijab ablegte, dann kann es mit ihrer Überzeugung ja nicht so weit her gewesen sein. Der Islam ist eine Überzeugung, eine Lebenseinstellung, keine Sache von Stimmung oder Liebe zu einem Menschen.

 

#salam#

 

vielleicht, hat ja ihr mann ihr verboten, ohne hicab rauszugehen (wenn du verstehst worauf ich hinaus will #salam#)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

mein Glauben an den Islam ist etwas, dass ich meinem Ex-Mann zu verdanken habe, alhamdullah.

Ich trage Hijab und werde es auch nicht ausziehen. Zwischendurch habe ich zwar auch mal geschwankt, war hin und her gerissen, weil ich dachte, wenn er als Muslim so handelt, dann will ich das nicht.

Aber letztendlich habe ich durch meine Freundinnen gelernt, den Islam zu lieben, und ihn von unserem Propheten und unseren Imamen zu lernen. Nicht von den Muslimen auf den Islam zu schließen.

 

Aber falls die Zeit kommt, würde ich auch wieder einen arabischen oder ..... Mann heiraten. Denn ich glauben an das Gute in jedem Menschen. Auch libanesische Männer sind nicht nur schlecht.

Aber man muss Kompromisse schliessen, offen für Anderes sein. Von beiden Seiten. Ich liebe das Land, ich liebe die Menschen dort.

Nur wenn sie nach Deutschland kommen, verändern sie sich. Und das oft negativ. Doch es gibt bestimmt auch Ausnahmen.

Leider lassen sich Männer mitunter auch noch von ihren Landsleuten beeinflussen. Manchmal glauben sie vielleicht auch, die anderen mit arabischen Frauen haben es besser, wegen der Kultur oder weil es geborene Muslimas sind. Anstatt mit dem glücklich zu sein, dass Allah Taala ihnen geschenkt hat.

 

Ich bin nicht perfekt, aber ich weiß, so viele Fehler habe ich nicht gemacht. Ich habe arabisch kochen gelernt, hab versucht, die Sprache zu lernen, kam aber ohne Lehrer nicht so sehr weit. Ich war äußerst respektvoll zu seiner Familie. Und noch vieles andere.

 

Doch in vielen Dingen ist nun mal der Mann verantwortlich, und wenn er sich nicht beherrschen kann, ungeduldig wird, zu hohe Ansprüche stellt usw., kann er nicht erwarten, dass die Ehefrau immer lieb und nett bleibt.

Wenn mein Mann gut, liebevoll und respektvoll mit mir umgeht, würde ich nie grob werden.

Ist er es nicht, kann eine Frau eine Zeitlang versuchen, ihn mit ihrer Liebe ein schönes Heim und Ruhe zu schaffen. Aber ewig hat keine Frau die Kraft, dass alles hinzunehmen.

 

Auch wenn viele dieser Ehen scheitern, glaube ich daran, dass sie auch gutgehen können. Es liegt an der Stärke des Mannes, ob das klappt. Ist er stark genug gegen die Aussenwelt, gegen seine Landsleute, stark genug, auch mal was anderes kennenzulernen und zuzulassen. Stark genug, nicht in festgefahrenen Bahnen zu denken. Und wenn er nur mal eine andere Küche probiert als nur immer die libenesische. Da gibt es meist schon ein Problem.

 

Ein Mann ist nicht gleich ein Weichei, nur weil er mal auf seine Frau eingeht oder was für sie tut. Und er sollte es länger tun, nicht nur am Anfang, um die Frau zu beeindrucken. Warum glauben Araber, sie sind keine richtigen Männer mehr, wenn sie mal nicht den Macho spielen? Aber dazu hatte ich ja schon vorher was geschrieben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich kann zum Thema folgendes berichten (aus Erfahrungen :( ) :

 

Es ist LEIDER oft so, dass arabische Männer sich mehr oder weniger bewusst eine deutsche Muslima suchen...

 

Warum? Hinter der Frau steht nur selten ihre Familie, und wenn, dann mischen die sich oft nicht in Eheprobleme ein. An wen also wendet sich die Frau dann, wenn es ernste Probleme gibt? An niemanden, sondern sie behält es für sich...

In meinem Bekanntenkreis ist es oft so, dass sich deutsche Frauen eher unterbuttern lassen, da sie überhaupt nicht wissen, welche Rechte sie eigentlich haben. Oft denken sie, dass sie automatisch ihr Selbstbewusstsein -entweder mit der Heirat oder beim Übertritt zum Islam- "abgeben" müssten. Nicht dass ihr mich hier falsch versteht, es ist mit Sicherheit nicht immer so, aber leider habe ich so was schon oft miterlebt.

Und ich will hier auch nicht auf allen arabischen, albanischen, türkischen oder sonst welchen Männern rumtrampeln.

 

Ich, als Multikulti (halb Albanerin, viertel Sizilianerin, viertel deutsch :D ) habe auch einen irakischen Mann und bin glücklich (bis auf Kleinigkeiten, die in den besten Ehen vorkommen)....

 

Also nicht falsch verstehen, ja?

 

Aber mein Appell an alle Frauen (ob deutsch oder nicht):

 

Bleibt selbstbewusst! In einer Ehe muss jeder auf den anderen eingehen, was aber nicht heisst, dass man keine eigene Meinung mehr haben darf und nur noch alles dem Mann nachbeten muss !

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich kann zum Thema folgendes berichten (aus Erfahrungen :( ) :

 

Es ist LEIDER oft so, dass arabische Männer sich mehr oder weniger bewusst eine deutsche Muslima suchen...

 

Warum? Hinter der Frau steht nur selten ihre Familie, und wenn, dann mischen die sich oft nicht in Eheprobleme ein. An wen also wendet sich die Frau dann, wenn es ernste Probleme gibt? An niemanden, sondern sie behält es für sich...

In meinem Bekanntenkreis ist es oft so, dass sich deutsche Frauen eher unterbuttern lassen, da sie überhaupt nicht wissen, welche Rechte sie eigentlich haben. Oft denken sie, dass sie automatisch ihr Selbstbewusstsein -entweder mit der Heirat oder beim Übertritt zum Islam- "abgeben" müssten. Nicht dass ihr mich hier falsch versteht, es ist mit Sicherheit nicht immer so, aber leider habe ich so was schon oft miterlebt.

Und ich will hier auch nicht auf allen arabischen, albanischen, türkischen oder sonst welchen Männern rumtrampeln.

 

Ich, als Multikulti (halb Albanerin, viertel Sizilianerin, viertel deutsch :D ) habe auch einen irakischen Mann und bin glücklich (bis auf Kleinigkeiten, die in den besten Ehen vorkommen)....

 

Also nicht falsch verstehen, ja?

 

Aber mein Appell an alle Frauen (ob deutsch oder nicht):

 

Bleibt selbstbewusst! In einer Ehe muss jeder auf den anderen eingehen, was aber nicht heisst, dass man keine eigene Meinung mehr haben darf und nur noch alles dem Mann nachbeten muss !

 

Wa aleykum salam

 

Salam

 

da sprichst du ein heißes Eisen an, Merita. Genau das hat mal ein Araber zu seinem Freund gesagt: "Nimm dir eine Konvertitin, die will immer alles richtig machen und glaubt dir alles."

 

Das lässt doch tief blicken. #salam# Ähnliche Probleme haben aber auch Frauen aus islamischen Ländern, die einen in Deutschland bzw. im Ausland lebenden Mann geheiratet haben, ihre Familien aber weiterhin in der Heimat leben. Die ist meist genauso allein, zumal sie im Konfliktfall oft nicht weiß, an wen sie sich wenden soll, wenn sie kein Deutsch kann.

 

Eine Türkin / Araberin hat meist einen starken Clan hinter sich, und wenn ihr Mann sie unterdrückt, dann kommen ihre Brüder :D Das ist natürlich nicht immer eine Garantie, manche sagen auch:

"Jetzt gehörst du deinem Mann, der kann mit dir machen, was er will". Aber sie steht nichtsdestotrotz besser da als eine Konvertitin, die von ihrer Familie verstoßen wurde. Die ist dem Mann ausgeliefert. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich deutsche Frauen so alles gefallen lassen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du sprichst mir aus der Seele Fatima!

 

Das ist doch echt der Hammer... Manchmal kann ich es gar nicht glauben, was ich so zu hören bekomme.. Ich denke, diese Frauen haben Islam irgendwie falsch verstanden... Sie setzen Islam oft gleich mit "Unterdrückung" oder "Hörigkeit"... Ich finde das sehr schade... :D

 

Letztens hatte ich erst mit einer Freundin das Thema. Unter anderem: So manche deutsche Frau trägt ihrem mann die Pantoffeln hinterher, die so manche arabische Frau ihm stattdessen über den Kopf hauen würde... :(

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist doch echt der Hammer... Manchmal kann ich es gar nicht glauben, was ich so zu hören bekomme.. Ich denke, diese Frauen haben Islam irgendwie falsch verstanden... Sie setzen Islam oft gleich mit "Unterdrückung" oder "Hörigkeit"... Ich finde das sehr schade... #salam#

 

das kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn die Frau sozial isoliert ist und auch sonst wenig Selbstbewusstsein hat, läuft sie Gefahr, sich alles bieten zu lassen vom Mann, der oft der einzige Halt im Leben ist. Lieber ertragen sie Verachtung und Prügel, um nur nicht allein zu sein.

 

Letztens hatte ich erst mit einer Freundin das Thema. Unter anderem: So manche deutsche Frau trägt ihrem mann die Pantoffeln hinterher, die so manche arabische Frau ihm stattdessen über den Kopf hauen würde... :(

 

 

:D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...