Zum Inhalt springen

Binationale Ehen


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

könnte es nicht auch sein, dass manche Frauen so enttäuscht von ihrem Leben oder von einer gescheiterten Ehe sind, dass sie nur ein Stückchen Glück und Liebe suchen?

 

Die meisten Frauen sind geschieden, und somit ein perfektes Opfer für solche Männer. Und die Frauen hoffen eben auf das grosse Glück und die grosse Liebe. Da wird der Verstand einfach ausgeschaltet, weil man wieder Gefühle leben und geliebt werden möchte.

Manche Frau mag auch eine Bestätigung suchen, dass sie trotz ihrer Einsamkeit noch liebenswert ist. Und wo finden sie es? Leider an der falschen Stelle. Und wenn sie aufwachen, sind sie schon wieder enttäuscht und getäuscht worden.

 

Und wie Bruder Kerbala schon sagte, die Männer bedienen eben nur die Nachfrage, bzw. nutzen es aus. Pure Berechnung ist das.

 

Leider ist so ein Verhalten nicht nur in den bestimmten Ländern üblich. Wie viele Asylbewerber "Erschauspielern" sich hier in Deutschlaund auf die Art und Weise ihre Papiere.

 

Warum sind Frauen eigentlich noch so dumm, und fallen auf so was rein?

Dafür gibt es Antworten...........

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Warum sind denn die meisten Frauen geschieden? Nshalla wird das nie passieren, dass es so wird.. für das jeder immer mit seinem Partner glücklich wird nshalla

 

#salam#

 

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Das war doch keine Kritik, da stand nur oben im Beitrag, dass die meisten Frauen geschieden wären.

 

Ist ja wohl klar,(nshalla) dass die Anzahl der geschiedenen Leute von Mann und Frau gleich ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein sehr wichtiger Punkt, den eine Schwester in einem anderen Forum zur Sprache brachte und den ich so völlig übesehen habe:

 

Mein Mann und ich hatten / haben vielleicht deswegen kaum oder eher keine Kulturprobleme, weil wir geheiratet haben, als unser beider Weg schon feststand. Natürlich entwickelt man sich ständig, aber die Weichen in die Grundrichtung sollten schon gestellt sein. Probleme gibt es doch vor allem dort, wo entweder die Frau noch gar nicht konvertiert ist, oder die Richtung (Sunni oder Schia) noch nicht so feststeht usw.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Ich bin die Frau von Issa

 

Mein Mann ist libanese und wir sind seit 10 Jahren verheiratet und ich bin froh das ich keinen Hans oder Franz geheiratet habe

 

Wir alle haben unser Schicksal zu tragen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Issa, dass freut mich wirklich von Herzen für euch.. Ich denke, das soll auch keine Hetze gezielt gegen Libanesen sein... Es gibt überall solche und solche. Verallgemeinerungen finde ich generell nicht gut...

Polen klauen, Türken sind nur scharf auf deutsche Frauen, Bayern saufen, Chinesen sind hinterlistig....... da könnte man doch eeewig so weiter machen... Aber ich denke man sollte auch schauen, woher solche (dummen) Äußerungen kommen...

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

da stand nur oben im Beitrag, dass die meisten Frauen geschieden wären.

 

damit war gemeint, dass die Frauen, die in südliche Länder fahren, meistens geschieden und unglücklich sind. Sie reisen dorhin, um Urlaub zu machen, sich von ihrer schwierigen, schmerzhaften Scheidung zu erholen, und um vielleicht ein Abenteurer zu erleben.

 

Und dank der Schauspielkunst so mancher Männer bleibt es nicht beim Abenteuer.

Die Frauen sehnen sich nach jemanden, der sie liebt, der ihnen wieder Selbstvertrauen gibt und sie wieder aufbaut. Dass sowas meistens nach hinten los geht, merken sie erst wenn es zu spät ist.

Und dann geht es ihnen noch schlechter als vorher.

 

Von einer Beziehung in die nächste zu stolpern ist sowieso das Schlechteste, das man tun kann.

Jeder Frau in so einer Lage kann ich nur empfehlen, erst mal das eigene Leben zu sortieren, wieder zur Ruhe zu kommen und zu sich selbst zu finden.

Dann wird sie auf einen Schauspieler der unlautere Absichten hat, nicht mehr hereinfallen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Heute sagt der Sayed in der Moschee zu den Eltern, sie sollen allen geben, also bei binationalen Ehen, aber sie sollen nur Leuten geben, die sehr gläubig(nicht nur Moslem auf dem Papier) und die Ahl il Bayt lieben, sowas wie Sunni, Schi3a, Türke, Iraner sollte für die Eltern keine Rolle spielen, wenn er die Ahl il Bayt liebt, der Rest liegt natürlich an das Mädchen.

 

War toll heute, der hat viele Sachen über die Ehe angesprochen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sagt der Sayed in der Moschee zu den Eltern, sie sollen allen geben, also bei binationalen Ehen, aber sie sollen nur Leuten geben, die sehr gläubig(nicht nur Moslem auf dem Papier) und die Ahl il Bayt lieben, sowas wie Sunni, Schi3a, Türke, Iraner sollte für die Eltern keine Rolle spielen, wenn er die Ahl il Bayt liebt, der Rest liegt natürlich an das Mädchen.

 

War toll heute, der hat viele Sachen über die Ehe angesprochen.

 

salam

 

salam

 

das ist doch mal eine Superaussage vor eurem Sayyed! #salam# Allerdings einem Sunniten würde ich meine Tochter ungern geben, jedenfalls keinem, der der Schia feindlich gegenübersteht, auch wenn er zig mal behauptet, die Ahl al- Bait zu lieben. Wenn jemand echt Interesse für die Schia zeigt und aufgeschlossen ist, dann wird er sich früher oder später ohnehin dafür entscheiden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Er hat auch über den mahr geredet, seine Schwester hat als mahr den Koran bekommen.

 

Er fragte sie.. als ihr nach Deutschland kamt, was besaßt ihr?

 

Schaut nicht auf deren Geld, schaut auf sein Verhalten, schaut ob er betet, schaut nach seinem Verstand usw.. ob er Alkohol trinkt, ob er Drogen nimmt..

 

Auch hat er den Satz gebracht, wer nicht heiraten will, gehört nicht zu der Anhängerschaft des Propheten.

Er erzählte den Eltern auch, dass wenn eure Jungs nicht heiraten wollen, dann haben sie einen Grund, das ist meistens mit zina zu begründen.

 

Er erzählte auch, dass zina eine sehr schlimme Sünde ist, die kaum zu entschuldigen ist........deswegen benutzt mit3a(Zeitehe) oder übernimmt Verantwortung und heiratet jung. Man könne doch nicht von der Verantwortung weglaufen.

 

Zu den Mädchen sagte er, sie müssten sich nicht schämen, wenn ihnen ein Junge gefällt, wenn sie es den Vater nicht erzählen können, bleibt ja die Mutter noch und sie könnte es seiner Mutter erzählen oder ihn direkt ansprechen.

 

Naja, das wichtigste daran, man sollte es niemanden schwer machen zu heiraten. #salam#

 

#salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Heute sagt der Sayed in der Moschee zu den Eltern, sie sollen allen geben, also bei binationalen Ehen, aber sie sollen nur Leuten geben, die sehr gläubig(nicht nur Moslem auf dem Papier) und die Ahl il Bayt lieben, sowas wie Sunni, Schi3a, Türke, Iraner sollte für die Eltern keine Rolle spielen, wenn er die Ahl il Bayt liebt, der Rest liegt natürlich an das Mädchen.

 

#salam##salam##heul##sas##sas#

 

Das ist endlich mal ein wahres Wort!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

alles schön und gut, aber :

 

Schaut nicht auf deren Geld, schaut auf sein Verhalten, schaut ob er betet, schaut nach seinem Verstand usw.. ob er Alkohol trinkt, ob er Drogen nimmt..

 

und das reicht??? Ich hatte da schon ein paar höhere Ansprüche.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
#salam#

 

alles schön und gut, aber :

 

 

 

 

Schaut nicht auf deren Geld, schaut auf sein Verhalten, schaut ob er betet, schaut nach seinem Verstand usw.. ob er Alkohol trinkt, ob er Drogen nimmt..

 

und das reicht??? Ich hatte da schon ein paar höhere Ansprüche.

 

#salam#

 

erzähl...

wenn es ums Geld geht, dann dürfte ein Student während seines Studiums nie heiraten, weil schön und gut...

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

alles schön und gut, aber :

 

 

 

 

Schaut nicht auf deren Geld, schaut auf sein Verhalten, schaut ob er betet, schaut nach seinem Verstand usw.. ob er Alkohol trinkt, ob er Drogen nimmt..

 

und das reicht??? Ich hatte da schon ein paar höhere Ansprüche.

 

#salam#

 

erzähl...

wenn es ums Geld geht, dann dürfte ein Student während seines Studiums nie heiraten, weil schön und gut...

 

 

salam

 

#heul#

 

ein bisschen mehr als Geld hab ich schon noch im Kopf #sas# Eigentlich gehört das ja schon in "Prioritäten" , aber trotzdem:

 

Mein Mann besaß nichts , als wir heirateten, er studierte noch. Nein, wichtig waren mir gewesen:

 

Hängt er an Traditionen, oder am reinen Islam von Quran und ahl al- Bait? Lässt er mir Freiraum, oder ist er einer, der seine Frau am liebsten wegsperrt? Wie benimmt er sich zu Frauen? Was für Vorstellungen hat er über Eheleben allgemein und auch Kindererziehung? Ist seine Frau eine Partnerin, die er ernst nimmt, die Krone seines Hauptes ("sar - taj" heißt das glaub ich auf Persisch) , oder eher nur die Putze und Dienstmagd, deren Arbeit als selbstverständlich genommen wird und er herummeckert, wenn es mal nicht so ist, wie es ihm vorschwebt? Ist er bereit, sich für den Islam einzusetzen jenseits von ein paar Ashura- Majalis im Moharram? Und das allerentscheidendste: Er durfte kein Nationalist sein und musste 100 % zur islamischen Revolution stehen und Walayat el Faqih. Das heißt heute, Imam Khamenei- Anhänger, früher als ich heiratete ,eben Imam Khomeini.

 

Und vieles mehr in der Richtung.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Hängt er an Traditionen, oder am reinen Islam von Quran und ahl al- Bait? Lässt er mir Freiraum, oder ist er einer, der seine Frau am liebsten wegsperrt? Wie benimmt er sich zu Frauen? Was für Vorstellungen hat er über Eheleben allgemein und auch Kindererziehung? Ist seine Frau eine Partnerin, die er ernst nimmt, oder eher nur die Putze und Dienstmagd, deren Arbeit als selbstverständlich genommen wird und er herummeckert, wenn es mal nicht so ist, wie es ihm vorschwebt? Ist er bereit, sich für den Islam einzusetzen jenseits von ein paar Ashura- Majalis im Moharram? Und das allerentscheidendste: Er durfte kein Nationalist sein und musste 100 % zur islamischen Revolution stehen und Walayat el Faqih. Das heißt heute, Imam Khamenei- Anhänger, früher als ich heiratete ,eben Imam Khomeini.

 

Vor kurzem habe ich für mich persönlich auch so eine kleine "Liste" erstellt. #salam#

 

Und was soll ich sagen, wir sind 100% der gleichen Meinung. Denn wer möchte in einer Ehe schon Grundsatz-Diskussionen führen über Traditionen, Kindererziehung, Freiräume, Eheleben oder eben auch Religion und Wilayat al-Faqih.

 

Nur ein einziges wichtiges Detail kommt bei mir noch dazu, nämlich die Deutschen Papiere!

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Hängt er an Traditionen, oder am reinen Islam von Quran und ahl al- Bait? Lässt er mir Freiraum, oder ist er einer, der seine Frau am liebsten wegsperrt? Wie benimmt er sich zu Frauen? Was für Vorstellungen hat er über Eheleben allgemein und auch Kindererziehung? Ist seine Frau eine Partnerin, die er ernst nimmt, oder eher nur die Putze und Dienstmagd, deren Arbeit als selbstverständlich genommen wird und er herummeckert, wenn es mal nicht so ist, wie es ihm vorschwebt? Ist er bereit, sich für den Islam einzusetzen jenseits von ein paar Ashura- Majalis im Moharram? Und das allerentscheidendste: Er durfte kein Nationalist sein und musste 100 % zur islamischen Revolution stehen und Walayat el Faqih. Das heißt heute, Imam Khamenei- Anhänger, früher als ich heiratete ,eben Imam Khomeini.

 

Vor kurzem habe ich für mich persönlich auch so eine kleine "Liste" erstellt. #salam#

 

Und was soll ich sagen, wir sind 100% der gleichen Meinung. Denn wer möchte in einer Ehe schon Grundsatz-Diskussionen führen über Traditionen, Kindererziehung, Freiräume, Eheleben oder eben auch Religion und Wilayat al-Faqih.

 

Nur ein einziges wichtiges Detail kommt bei mir noch dazu, nämlich die Deutschen Papiere!

 

 

Wasalam

 

#salam#

 

das ist sowieso selbstverstädnlich. Einer mit Duldung oder dergleichen ... no way! Außerdem sollte er gebildet sein, damit er zu meiner Tochter passt. Klingt ein bisschen arrogant, aber das muss einfach passen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, liebe Fatima, dein Mann ist sicher sowieso eine sehr grosse Ausnahme, da auf ihn diese Punkte zutreffen (denk ich mir mal so, hab ja noch nie was gegenteiliges gehört)

 

Solche Männer sind aber sehr sehr rar. Und wieviele haben das Glück, so jemanden zu finden? #salam#

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Einer mit Duldung oder dergleichen ... no way!

 

Genau, so jemand kommt bei mir nicht mal die Treppe hoch!!! #salam#

 

Außerdem sollte er gebildet sein,

 

Nochmal genau, wo das andere hinführt, hast du ja schon zu Genüge von allen Seiten anhören können.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, liebe Fatima, dein Mann ist sicher sowieso eine sehr grosse Ausnahme, da auf ihn diese Punkte zutreffen (denk ich mir mal so, hab ja noch nie was gegenteiliges gehört)

 

Solche Männer sind aber sehr sehr rar. Und wieviele haben das Glück, so jemanden zu finden? #heul#

 

 

Wasalam

 

#salam#

 

ja, ich weiß, dass meine Ansprüche diesbezüglich hoch sind und waren. Aber schließlich soll meine Tochter ihr Leben mit diesem Mann verbringen auf der Basis von Quran und Ahl -al Bait. An den o.g. Punkten wäre ich zu keinen Abstrichen bereit gewesen, bzw. meine Tochter auch nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Und was ist, wenn deine Tochter sich für einen ganz anderen Typen entscheidet #heul# ?

Nee Spaß beiseite aber was ist wenn tatsächlich die Tochter sich für einen Mann entscheidet, der sagen wir mal gläubiger Schiit ist aber der kaum die anderen Ansprüche der Eltern erfüllt. Wie würdest du damit umegehen? Ist es auch nicht so, dass die Kinder sich heutzutage ihre Ehepartner selber aussuchen, nicht immer aber oft? Nur in Asien und im Nahen Osten ist es noch üblich, dass die Ehepartner noch von den Eltern vorgeschlagen werden oder?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Unsere Töchter werden von vornherein so erzogen, dass sie diese Maßstäbe setzten und wissen, was wichtig ist, und welche Voraussetzungen da sein müssen, um mit dem Mann das Leben zu verbringen.

 

Und glaub mir, das was meine Tochter mit ansehen musste, ist so in ihrem Kopf eingebrannt, dass ihre Ansprüche meine wahrscheinlich bei weitem übersteigen werden. (nicht finanziell)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Und was ist, wenn deine Tochter sich für einen ganz anderen Typen entscheidet :P ?

Nee Spaß beiseite aber was ist wenn tatsächlich die Tochter sich für einen Mann entscheidet, der sagen wir mal gläubiger Schiit ist aber der kaum die anderen Ansprüche der Eltern erfüllt. Wie würdest du damit umegehen? Ist es auch nicht so, dass die Kinder sich heutzutage ihre Ehepartner selber aussuchen, nicht immer aber oft? Nur in Asien und im Nahen Osten ist es noch üblich, dass die Ehepartner noch von den Eltern vorgeschlagen werden oder?

#salam#

 

 

#heul#

 

ich habe in Deutschland geheiratet und mein Mann wurde mir auch vorgeschlagen. Ich hätte auch nein sagen können, nur war ich nicht so dumm, das zu tun :P

 

Natürlich würden wir unsere Kinder nie zu etwas zwingen, na udhubillah. Sie haben immer das Recht, nein zu sagen.

 

Aber bei der Erstehe der Tochter hat der Vater nun mal auch das Recht, zu deren "Auserwählten" im Falle eines Falles Nein zu sagen, wenn er islamisch relevante Gründe hat, allemal.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
#salam#

Ja klar, im Falle eines Falles ist der Vater da :D

Aber wer hat mehr Stimmrecht? #salam#

#heul#

 

Es gibt keinen Zwang im Islam, weder für den Vater noch für das Mädchen. Wenn einer nicht zufrieden ist, darf keine Heirat entstehen. Aber wenn der Vater absichtlich sich zwischen die Ehe gestellt hat, also ohne guten Grund, dann ist das eine Sünde.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...