Zum Inhalt springen

Geburtstagstorte?


asumee

Empfohlene Beiträge

Salam meine lieben insAllah.geht es euch allen gut :)

 

 

 

 

Zwar Samstag hat meine cosiene Geburtstag und ich mochte gerne eine Torte backen aber welche ? Kokbt ihr mir helfen bitte?

 

 

 

Ps : soll nicht lange dauern aber gut schmecken :))

 

 

Danke euch ma salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Das ist meine Lieblingstorte :)

 

Stachelbeer - Sahne - Marzipantorte

 

Du brauchst :

 

1 Tortenboden

1 Päckchen Vanillepudding + 1/2 liter Milch + Zucker

1 Marzipandecke

1 Glas Stachelbeeren

2 Becher Sahne

1Päckchen Sahnesteif

1 Päckchen Tortenguß

Deko ( z.B. Zuckerschrift dann kannst Du Happy Birthday draufschreiben)

 

Pudding kochen und im Tortenboden verteilen , abkühlen lassen

Toretenguß kochen

Stachelbeeren auf dem Pudding verteilen

Tortenguß drauf , abkühlen lassen

Sahne schlagen + Sahnesteif

Sahne über den Stachelbeeren zu einem gleichmäßigen Berg formen

Marzipandecke drüberlegen , Reste abschneiden

Deko drauf

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich mache immer den leckersten Zitronenkuchen der Welt von Schwester Jasmina.

Musst nur in der sufu eingeben.

Da mach ich dann Glasur darüber und deckoperlen oder so.

Oder du machst nen 0815 karottenkuchen und legst darüber eine Decke aus Marzipan oder Demo mit marzipankarotten usw

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Marzipandecken kann man in der Konditorei kaufen oder beim Bäcker.Manche bieten auch an das man ein Bild auf der Marzipandecke aufdruckt(vom Geburtstagskind),als extra Überraschung.Ist glaube ich auch gar nicht so teuer.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester asya was klingt aber schwer :)))

 

 

 

 

Von wo soll ich marzipandecke kaufen.

 

 

 

Danke euch allen

 

#bismillah##salam#

Es ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. :) Die Marzipandecke gibts beim WEZ oder REWE aber Du kannst auch ein Stück Marzipan kaufen und ausrollen. Schmeckt noch besser weil die Decke ein bißchen dick ist. Wenn Du selber ausrollen willst, nimm lieber 2 Stücke , ich habe das früher immer so gemacht, weiß aber nicht mehr ob ich dafür 1 oder 2 Stücke benutzt habe. Mit der fertigen Decke geht´s noch schneller.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

Marzipandecken kann man in der Konditorei kaufen oder beim Bäcker.Manche bieten auch an das man ein Bild auf der Marzipandecke aufdruckt(vom Geburtstagskind),als extra Überraschung.Ist glaube ich auch gar nicht so teuer.

Ich finde das total lustig. Hatten das meiner Mama geschenkt und sie konnte die Stellen mit ihrem Gesicht nicht essen:D Ich hatte es hier bestellt http://www.echsensei...1fd56fbcf40e9f2 Vor allem für kleine Kinder ist es toll. (Da steht zwar, dass es für Sahnetorten nicht geeignet wäre, aber wir haben die Platte auch einfach auf ne Fertigtorte gelegt )

Also wenn du noch bisschen Zeit hast - kannst dus vllt bestellen und auf deine Torte legen. Hatte es bisher zwei Menschen geschenkt, und beide haben sich total gefreut:D

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Bei Fertigmarzipan muss man sehr darauf achten, dass da kein Alkohol drin ist.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass fast alle Marken Alkohol verwenden...

 

Inschaallah findest du ein Produkt ohne Alkohol :)

Übrigens: Marzipan lässt sich sehr leicht und schön mit Lebensmittelfarbe einfärben ;)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...