Zum Inhalt springen

Bestattung eines Selbstmörders


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie der Thementitel schon sagt muss ich wissen, darf man der Beerdiging einer Person teilnehmen die Suizid begangen hat?

Bei Ungläubigen darf man ja nicht dran teilnehmen. Wie sieht es hier aus?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Islamisch gesehen kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

 

Meine Meinung:

Viele Selbstmorde werden entweder aus einer Kurzschlussreaktion oder phsychischer Instabilität begangen.Ich habe letzte Woche noch von einer Frau gehört,deren Kind aus dem Fenster gefallen ist. Sie hat ihr Kind fallen sehen und ist hinterher gesprungen,eben Kurzschlussreaktion.Ich kann mir dann hier sehr schlecht vorstellen, dass man nicht an ihrer Beerdigung teilnehmen darf.

Anders sieht es bei Menschen aus,die geplant und vorsätzlich Selbstmord begehen.Dieses Menschen sind eher zu verurteilen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

warum sollte es verboten sein? Diese Person braucht mehr als jeder anderer gläubige Mensch die Bittgebete der Lebenden.

 

Selbstmord ist eine Sünde, die viel Schlechtes in sich hat. Aber wenn ich mir überlege, dass wenn ich mit einer Sünde sterbe, die die Leute davon abhält, mir zu gedenken, dann finde ich das schon ziemlich schade. Und Allah genügt uns...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam 3alaykom,

 

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man nicht zur Beerdigung eines Menschen gehen soll der aufgrund seines Selbstmords gestorben ist. Auch meine ich gehört zu haben, dass es Chei5s gibt die nicht für ihn beten...Bin mir meiner Aussagen aber nicht sicher, bitte um Aufklärung.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

habe heute mit einen sheikh gesprochen und dieser sagte mir das gleiche wie die Schwestern vorher.

Solch eine Person braucht das dua, egal ob Muslim oder nicht.

Zudem sagte er mir, es wäre gut wenn Muslime nicht immer überall fernbleiben, auch wenn wie in diesem Fall ein Selbstmord Haraam ist.

Khair inshallah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...