Zum Inhalt springen

die sunnitischen Khalifen


zulfikaaar

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleykum,

 

also Muawiyah war auch schon nicht ganz ohne, aber er hat seine Sache ziemlich hinterhältig erledigt, indem er den Menschen vorgespielt hat, dass er nur gutes wolle. Yazid aber war als 6. Kalif auch als ein Tyrann bekannt! Die Sunniten sagen, dass er nach Muawiyah kam, aber sie sagen auch gleichzeitig, dass er ein dunkler Fleck in der Geschichte der Sunnah ist.

Für uns Shiiten ist natürlich klar, dass weder er noch sein Vater und die anderen (Abu Bakr, Omar; Othman) Kalifen waren.

 

Wasalamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Malik al Aschtar

#salam#

 

Imam Ali as hat seinen Sohn Imam Hasan as zu seinem Nachfolger ernannt. Doch Muaviya der versucht hatte Imam Ali as zu entmachten, hat es geschafft Imam Hasan as zu einem Friedensvertag zu zwingen. Um seinen Schia Schutz zu gewähren und Muaviyas Stellung den Menschen deutlich zu machen musste Hasan as zustimmen. Schließlich wird MUavoya Kaliph. Er vererbt es seinem verpluchtem Sohn Yazed. Deswegen zählen nichtmal die Sunniten Muaviya zu den rechtgeleiteten Kaliphen.

 

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...