Zum Inhalt springen

LAtmiye auf Deutsch


Al Hassan

Empfohlene Beiträge

Liebe Brüder und Schwestern,

 

ein sehr guter Freund hat eine Deutschsprachige Latmiye aufgenommen und das hörte sich sehr gut an.

Ich bitte euch um Kommentare und eure Meinung damit wir weitere Latmiyet aufnehmen die euch bestimmt gefallen werden.

Eure Unterstützung ist das wichtigste.

 

Link:

 

wa salam

Al Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich finde die Idee an sich gut. Masha allah. Als Verbesserung würde ich auf jeden Fall empfehlen mehr über die Eigenschaften der Ahl-ul-Baytas.gif zu berichten, sodass man dabei auch etwas lernt. Imam Khamenei sagte einmal, dass die Wirkung einer guten Latmiyat/Nohe in einigen Fällen höher sein kann als die einer guten Predigt, dass dürfen wir nicht unterschätzen.

 

Nun wurde die deutsche Sprache leider nicht unbedingt mit einem schönen Klang gesegnet und sowas gestaltet sich auf deutsch immer sehr schwierig. Deshalb empfehle ich euch den Rythmus von persischen Latmiyats zu nehmen, diesen aber dann mit deutschen Wörtern zu füllen. Gar nicht so einfach diese Aufgabe, aber machbar.

 

Ich bin gespannt wie ihr das macht!smile.gif

 

Viel Erfolg dabei.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...