Sign in to follow this  
Followers 0
Majnonnem

Asura Konferansi 2011 - Leverkusen

13 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank, sehr schöne Idee sowas. Vielleicht sollten die Organisatoren das nächste mal versuchen die Halle in bisschen in Moharram-Atmosphäre bringen, auch wenn das aufwändig und kostenintensiv sein sollte. Letztendlich würde es sich lohnen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Sehr schön Mashallah.

 

Aber ein Kritikpunkt ist, dass es nicht auf der Sprache ist, die alle Menschen hier in diesem Land verstehen. Es wäre wirklich besser, wenn solche Veranstaltungen auf deutsch wären. Weil auch diejenigen, die kein persich/türkisch/arabisch verstehen, haben ein Anrecht auf Imam Hussain.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf der Veranstaltung gab es immer einen Vortrag in deutscher Sprache, der wurde dann aber nicht mehr weitergeführt, weil wenige zugehört haben. die Veranstaltung ist auch extra auf türkisch, weil es sich hauptsächlich an türkischsprachige richtet, und zweitens viele Teilnehmer aus Holland, Belgien und Frankreich kommen und teilweise aus der Türkei, die alle wiederum kein deutsch können.

Letztes Jahr wurden die Teilnehmer zur statistischen Zwecken gezählt, es waren deutlich mehr als 3000 Menschen da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Sehr schön Mashallah.

 

Aber ein Kritikpunkt ist, dass es nicht auf der Sprache ist, die alle Menschen hier in diesem Land verstehen. Es wäre wirklich besser, wenn solche Veranstaltungen auf deutsch wären. Weil auch diejenigen, die kein persich/türkisch/arabisch verstehen, haben ein Anrecht auf Imam Hussain.

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Es gibt ja bereits eine deutschsprachige Veranstaltung.

 

Natürlich ist es wichtig, jede Nationalität anzusprechen aber in der türkischen Gemeinde gibt es im Gegensatz zu anderen Nationalitäten noch sehr viele ältere Personen, die die deutsche Sprache nicht beherrschen. Und auch sie haben verständlicherweise ein Anrecht auf Imam Hussein (a.).

 

salam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.