Zum Inhalt springen

Drittes Auge ?


Hijab

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

Heute hat mir eine Muslima erzählt, weil wir über Musik etc. geredet haben, dass es ein sogenanntes drittes Auge gebe, zwischen der Stirn oder so, wenn man z.B. Musik hört das ein Shaitan damit sieht und das geniest .(ich was nicht mehr genau wie sie das meinte).

 

Sie meinte auch das man deswegen nicht mit den Augen beten darf, also wenn z.B. jemand querschnittsgelähmt ist, und er sich nicht bewegen kann. Ich dachte man darf mit den Augen beten wenn es so ein Fall wäre, aber dann sagte sie man darf das nicht weil das schlecht ist.

 

Ich habe das nicht wirklich verstanden, ich habe auch bei Google geguckt, aber nichts gefunden . Das Wort beginnt glaub ich mit Nafir, nasfir oder so ähnliches.

 

Insha Allah kommen viele Antworten :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fatih, Menschen, die aus körperlichen Gründen nicht in der Lage sind, normal zu beten, dürfen im Sitzen beten und im Sitzen auch Ruku und Sajda verrichten. Je nach körperlicher Verfassung gibt es dann weitere Abschwächungen der körperlichen Belastung, bis hin dazu, dass jemand, der sich gar nicht bewegen kann (weil er bspw. von Kopf bis Fuß eingegipst ist oder im schlimmsten Fall eben querschnittsgelähmt), das Gebet mit den Augen verrichtet, sprich die Bewegungen des Gebetes zumindest mit den Augen durchführt.

 

Hierzu gibt es entsprechende Rechtsurteile der Maraje.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

man hat sicherlich ein drittes Auge. Da kann auch der Satan sitzen und genießen, wenn man haram begeht. Dieses Auge ist aber nicht im Kopf, es ist das Auge des Herzens.

 

22:46

... Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...