Zum Inhalt springen

imam mahdi in qum


hanaa

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Ich find das is nicht unmöglich also ich glaub das weil sowas oft passiert sein soll auch in Mekka sollen menschen eine person gesehen haben die dann plötzlich verschwand und gelehrte sagten es sei imam mahdi aj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry, aber das sieht mir voll nach einem Fake aus #salam# !!!

Erstens ist der Typ, der diesen Mann da filmt sehr verdächtig, denn warum sollte er die ganze Zeit die Kamera noch oben halten anstatt näher heranzuzoomen? Zweitens sieht diese Figur da für mich garnicht aus wie ein Mensch sondern wie etwas, was man später in den Film eingefügt hat. Also ich denke nicht, dass das Imam Mahdi oder sonst eine religiöse Person sein soll, sondern eher ein sehr schlechter Scherz #salam#

 

Und was soll die Unterbrechung da, wo es plötzlich ganz schwar ist und warum ist da kein Ton? Das ist mir einfach zu "spanisch" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdy:

 

"Es werden solche zu meinen Anhängern kommen, die behaupten werden, mich zu sehen.

Wahrlich, wer immer die Sichtung vor der Erhebung des Schamies (al-Sufyani) und dem Ruf behauptet, ist ein Lügner und ein Fälscher und es gibt keine Macht außer bei Allah dem Allmächtigen."

 

Al-Ihtejaj von al-Tabrasy, Band 2/S.478

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich kenn dieses Video auch schon länger, und es wurde gesagt, das wäre Imam Ali :? (bin mir nich so sicher, aufjedenfall jemand von den Ma3soumen) und in Mekka aufgenommen wäre, und die Frau wäre bei diesen Anblick in Ohnmacht gefallen und deshalb wäre die Kamera so nach oben gerichtet.

 

Aber an beide Ausführungen glaube ich weniger

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

ich bitte euch mit diesen lächerlichen Sachen aufzuhören.

Jeder der behauptet Imam Mahdi vor seinen offiziel erscheinen gesehn zuhaben, ist mit 100% Sicherheit ein Lügner.

Und wir sollten nicht auf so Fake Videos reinfallen.

Niemand weiß wie er aussieht, wir wissen nichtmals wie unsere 11 anderen Aimma aussahen und trotzdem werden Fotos gemacht.

Alles schwachsinn! Bilder von den Ahl Al Bayt zu machen ist grossen Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

ich bitte euch mit diesen lächerlichen Sachen aufzuhören.

Jeder der behauptet Imam Mahdi vor seinen offiziel erscheinen gesehn zuhaben, ist mit 100% Sicherheit ein Lügner.

Und wir sollten nicht auf so Fake Videos reinfallen.

Niemand weiß wie er aussieht, wir wissen nichtmals wie unsere 11 anderen Aimma aussahen und trotzdem werden Fotos gemacht.

Alles schwachsinn! Bilder von den Ahl Al Bayt zu machen ist grossen Sünde.

 

Diese Person behauptet es ja nicht, sondern sie zeigt es. Das ist was anderes.

Und zum Thema Fotos von den Ahle Beyt habe ich da noc eine Frage: Ist es jetzt verboten oder nicht, Bilder von ihnen mit ihren Gesichtern zu malen. Ich weiß, dass es vor kurzem nicht verboten war und dass es überall so Poster und Bilder von den Imamen gab. Aber seit einiger Zeit, sehe ich gar keine mehr davon auch immer weniger im Internet. Hat das was mit einer neuen Fatwa zu tun, oder was könnte der Grund dafür sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier im Thread niemanden der lüge bezichtet, sondern den jenigen der das behauptet. Und lächerlich ist das man darüber diskutieren muss ob er Imam Mahdi ist oder nicht.

 

Und ja bilder von Ahl Al Bayt sind haram, ich weiß nicht wieso es diese Bilder im Internet oder im Irak gibt. Muss man die Leute fragen die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Wieso sollte ich jetzt nach beweisen suchen.

Diejenigen die Bilder machen müssen sich rechtfertigen, nicht ich.

Es ist im Islam weit bekannt das man von heiligen keine Bilder machen darf, oder hast du ein Bild von Fatima(as) oder Nabi Muhammad(sas) irgendwo gesehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich weiss nicht 100% ob es ein fake ist oder nicht.manche sehen ihn zb im hajj und andre sehen die ahlul bait in ihre träume.

manche berichten auch das sie geheilt sind von krankheiten wenn sie ahlul bait in ihre träume gessehen haben.

 

also ich glaube an wunder

 

ma3salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Wieso sollte ich jetzt nach beweisen suchen.

Diejenigen die Bilder machen müssen sich rechtfertigen, nicht ich.

Es ist im Islam weit bekannt das man von heiligen keine Bilder machen darf, oder hast du ein Bild von Fatima(as) oder Nabi Muhammad(sas) irgendwo gesehn?

 

Salamu 3aleikum,

 

es ist trotzdem nicht richtig zu sagen "Das ist haram" ohne ein Koranvers, ein Beweis oder ein Hadith dafür zu bringen. Ihr müsst ehrlich aufpassen damit, etwas zu haram zu erklären ist im Auge so klein. Aber die kleine Sünden werden uns zum Verhängnis.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Seyyed Ali: Bist Du Shiit?

 

Frage an alle:

Was ist denn die generelle Meinung der Shiiten und der Gelehrten zum Thema Bilder der Ahle Beyt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Seyyed Ali: Bist Du Shiit?

 

Frage an alle:

Was ist denn die generelle Meinung der Shiiten und der Gelehrten zum Thema Bilder der Ahle Beyt ??

 

salam alaikum bruder

 

eigentlich ist das makruh also verpöhnt, aber haram ist das eigentlich nicht

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Seyyed Ali: Bist Du Shiit?

 

Frage an alle:

Was ist denn die generelle Meinung der Shiiten und der Gelehrten zum Thema Bilder der Ahle Beyt ??

 

salam alaikum bruder

 

eigentlich ist das makruh also verpöhnt, aber haram ist das eigentlich nicht

 

Wa Salam

 

über Bilder gibt es andere Threads :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Seyyed Ali: Bist Du Shiit?

 

Frage an alle:

Was ist denn die generelle Meinung der Shiiten und der Gelehrten zum Thema Bilder der Ahle Beyt ??

 

salam

 

also ich finds okay

 

ich zwei sehr schöne rießenbilder von hz.abbas und noch eins von imam hussein mit seinem sohn ali akbar aus kerbala

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ich bin bisschen schwer vom begriff :? also nochmal. seid ihr der meinung,dass man ihm nicht sehen kann??? da bin ich ganz anderer meinung- es gab viele, unter ihnen gelehrte die imam mahdi gesehen haben. imam hat jene als lügner bezeichnet, die behaupten mit ihm in kontakt zu stehen.

 

ya allah madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich bin bisschen schwer vom begriff #salam# also nochmal. seid ihr der meinung,dass man ihm nicht sehen kann??? da bin ich ganz anderer meinung- es gab viele, unter ihnen gelehrte die imam mahdi gesehen haben. imam hat jene als lügner bezeichnet, die behaupten mit ihm in kontakt zu stehen.

 

ya allah madad

 

Du bist nicht der einzige, der das nicht so richtig versteht, Ansar #salam# .

Ich verstehe das auch langsam nicht :schock: . Wären dann alle, die behaupten, ihn gesehen zu haben, Lügner :? ? Das kann doch nicht sein, da es ja heißt, dass viele ihn sehen werden. Hmm, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam ihr Lieben,

 

Es ist nicht haram.

Ansich besteht religionsrechtlich kein Hindernis dazu,allerdings mit der Vorraussetzung , dass diese Bilder keine Dinge beeinhalten, die Erniedrugung und Herabwürdigung gemäss dem Brauch verursachen, und das diese Bilder nicht zur hohen Stellung dieser Grössen(as) im Widerspruch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

#salam#

#salam#

 

Erstens sind diese Bilder nicht Haram, Sayyed Ali.

Solange sie nicht zur Erniedrigung der Ma'sumeen dienen.

 

Außerdem behaupten wir Schiiten nicht, dass sie 100% so aussahen, nein diese Bilder sollen uns nur an sie erinnern.

 

Zu dem Hadith:

Dazu das hier viele verwirrt sind, ich glaube diese Antwort von Sayyed Al-Khoi, die ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, wird euch sicher helfen #salam#

 

Im Buch sirat un-nadschat 'üz 2, Mirza Dschauad Tabrizi

 

Sie Fragen Sayyed Choi (rh): Was ist der Tafsir dieses Hadiths?

Wen jemand bezeugt das er sah, so sagt dies ist eine Lüge.

Und ist es ein unterschied zur Ghaiba as-su'ra und Ghaiba al-Kubra?

Und ist es wahr, dass dieser Hadith von Imam Zaman (ajf) ist?

 

Antwort von Sayyed Choi: Die Lüge kehrt zu denen die bezeugen das sie der Stellvertreter von Imam Zaman (ajf) in der Ghiba al-Kubra sind. Die Lüge kehrt jedoch nicht zu denen zurück die bezeugen das sie Imam Zaman (ajf) gesehen haben und nichts anderes bezeugen, Allah ist Allwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

Die Lüge kehrt zu denen die bezeugen das sie der Stellvertreter von Imam Zaman (ajf) in der Ghiba al-Kubra sind.

Richtig, jedoch steht nirgendwo geschrieben, dass es nicht einen Stellvertreter geben kann, und er nicht sogar von Imam Mahdi (a.) auserwählt sein kann. Es heißt nur, derjenige der behauptet er sei der Stellvertreter, lügt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a,

Ich hab mal eine Frage,

Habt ihr auch gehört das irgendein Maja gesagt hatte " Imam Mahdi wird bald kommen, sogar die älteren Menschen werden ihn sehen"

Das war so vor paar Monaten oder so, ich bin mir nicht so sicher.

Dann ist es doch so, das dieser Maja Kontakt mit ihn hat oder?

Vielleicht im Traum oder in der Realität.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

 

S.a,

Ich hab mal eine Frage,

Habt ihr auch gehört das irgendein Maja gesagt hatte " Imam Mahdi wird bald kommen, sogar die älteren Menschen werden ihn sehen"

Das war so vor paar Monaten oder so, ich bin mir nicht so sicher.

Dann ist es doch so, das dieser Maja Kontakt mit ihn hat oder?

Vielleicht im Traum oder in der Realität.

 

wassalam

 

Niemand außer Allah swt weiß wann Imam Mahdi (aj.) auftaucht. Das sind nur grobe Berechnungen, die jedoch nicht wahr sein müssen. Das sagen die Gelehrten meistens eigentlich auch dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...