Sign in to follow this  
Followers 0
xune55

Selbstbefriedigung

16 posts in this topic

Wie groß ist die Sünde der Selbstbefriedigung kann man sie mit klauen oder eher einer kleineren Sünde gleichsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie groß ist die Sünde der Selbstbefriedigung kann man sie mit klauen oder eher einer kleineren Sünde gleichsetzen?

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

jene, die mit ihre hand verheiratet sind, wird Allah am qiyama nicht beachten. diese strafe zeigt, dass es eine große sünde ist.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was bedeutet es nicht beachtet zu werden?^Was wird das für konsequenzen haben?

Jemanden nicht zu beachten ist ja noch nichts schlimmes ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam# . Geehrter Bruder, man wird nicht von irgendjemanden nicht beachtet, sonder von ALLAH swt. Allah swt.ist nicht irgendjemand. Wenn man die Beachtung des eigenen Schöpfers nicht hat, dann ist das das Schlimmste was einem Menschen passieren kann, Bruder. #heul# .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das vedrsteh ich schon, ich wollts halt nur etwas genauer wissen.

Ausserdem habe ich nicht gesagt das Allah irgendjemand ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

Und was bedeutet es nicht beachtet zu werden?^Was wird das für konsequenzen haben?

Jemanden nicht zu beachten ist ja noch nichts schlimmes ^^

 

von jemandem, egal wem, nicht beachtet zu werden in dem Sinne, dass du ihm gleichgültig bist, ist eigtl. mitunter das Schlimmste oder sogar das Schlimmste.

 

Ich hab die genau Quelle nicht und vllt kann es jemand von den Geschwistern bestätigen. Aber mir sagte jemand, dass das Äußerste, was Gott mit seinem Diener in der Welt machen kann, ist ihm sich selbst zu überlassen.

 

 

Was-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

von jemandem, egal wem, nicht beachtet zu werden in dem Sinne, dass du ihm gleichgültig bist, ist eigtl. mitunter das Schlimmste oder sogar das Schlimmste.

 

Tut mir leid aber das habe ich nicht verstanden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

vielleicht ist damit gemeint, dass er sich nicht um dich kümmert und dich vor dem schlechten nicht schützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kann man gegen diese Sünde tun ?? Kann man die Sünden weg bekommen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kann man gegen diese Sünde tun ?? Kann man die Sünden weg bekommen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

nach einigen Maraji ist sogar die Sühne für das Fasten, das durch Selbstbefriedigung gebrochen wurde, härter, als für andere Gründe. Während man wegen anderen unberechtigten Gründen sein Fasten gebrochen hat, so muss man entweder 60 Tage fasten oder 60 Arme speisen. Derjenige, der es durch Selbstbefriedigung tat, muss nach einigen Marja beides machen.

 

Was man dagegen tun kann, wäre z.B. Heiraten. Wenn die "Ressourcen" nicht reichen, dann vielleicht eine Zeitehe. Und wenn das auch nicht, dann fasten.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Aus dem Buch "Für eine bessere Zukunft":

 

Frage: Was ist die Meinung des Islam über Masturbation? Manche Jugendliche sagen, dass Ärzte kein Übel darin sehen würden.

Antwort: Nicht alles was Ärzte sagen ist wahr. Es gibt andere Ärzte, die das Gegenteil sagen. Was für uns von Bedeutung ist, ist was unser Weise Schöpfer gesagt hat, denn Er weiß besser bescheid über seine Geschöpfe. Der Islam, der das Wort Gottes ist, ist klar in seinen Urteilen. Der Prophet (saw) und seine Nachkommen haben es untersagt.

Masturbation ist eine schmutzige Sache. In manchen Überlieferungen ist von einem „Ehebruch mit sich selbst“ die Rede. Es passt nicht zur Würde eines anständigen Menschen. Der deutlichste Beweis für ihre Hässlichkeit ist, dass der Praktizierende abgrundtiefe Abscheu gegen sich selbst empfindet, nachdem er diese Tat beendet hat.

Der Islam verbietet nur Dinge, die großen Schaden anrichten. In diesem Zusammenhang schwächt Masturbation die sexuelle Fähigkeit zu der Zeit, wenn sie gebraucht wird in der Ehe. Diese Schwäche zeigt sich beim plötzlichem Samenerguss oder wenn der Penis nicht erigiert ist während des Liebesakts und dies tötet die sexuelle Lust ab und zerstört das eheliche Glück, was als Folge auf die Nerven der Ehefrau und des Ehemannes schlägt und sie in ein Tunnel voller Probleme und Schwierigkeiten führt.

Manche Ärzte nehmen an, dass Masturbation eines der Gründe für den Juckreiz an den Genitalien oder im Genitalbereich darstellt. Dies bringt einen auch dazu, sogar vor anderen an seinem Genitalbereich zu reiben. Weitere Schäden dieser schlechten Angewohnheit sind Magerkeit, Kopfschmerzen, plötzliche Erschöpfung und Müdigkeit.

Im Übrigen erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an den Fall von 1984, der sich in Bombay in Indien ereignete, bei dem ein junger Mann aus den Golfstaaten Selbstmord beging, indem er aus dem Fenster eines Hotels raus sprang. Und der Grund dafür war, wie sich später herausstellte, dass er wütend auf sein sexuelles Versagen war (dass er keine Peniserektion hatte während eines Sexspiels) mit einer indischen Prostituierten. Er schnappte sich dann ein Messer, schnitt sein Genital ab und begab sich in die Hölle und an einen schlechten Ort!

Ich glaube kaum, dass Kolonialisten und Produzenten von pornographischen Filmen und Ärzte, die diesen Kreisen gegenüber weisungsgebunden sind etwas anderes für die Jugend wollen als ihr Versagen und Zusammenbruch!

Lieber junger Mann, verstehst Du nun, warum der Islam diese schlechte Gewohnheit verboten hat?

Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht“[13].

Imam Sadeq (as) sagte: „Es gibt drei Personen, zu denen Allah nicht sprechen, nicht hinschauen und sie nicht reinigen wird und die eine schmerzvolle Strafe am Tag der Auferstehung bekommen werden: Jemand, der seine weißen Haare rupft, jemand, der Liebe mit sich selbst macht und jemand, der Analverkehr praktiziert“[14].

Hierzu müssen wir erwähnen, dass die Verbietung der Masturbation nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen gilt.

Großartig war die Stellungnahme von Imam Ali (as) gegenüber jemanden, der der Praktizierung der Masturbation beschuldigt wurde. Er schlug ihn für gewöhnlich auf seine Hand, bis sie rot wurde, und anschließend veranlasste er diesen zur Heirat und gab ihm dafür Geld von der Staatskammer[15].

Lieber Bruder, ich habe das Gefühl, du wünschtest dir, in einem islamischen Staat zu leben, der von jemandem wie Imam Ali (as) geführt wird, der dich aus dem Einnahmen der Staatskammer verheiraten würde, die für das Wohlergehen der Muslime bestimmt war!

Zum Schluss sage ich nur noch, bitte schließe mich in deinen Gebeten ein! Wir können nur bedauern, dass Ali und sein islamischer Staat als zwei verwaiste Beispiele in den Annalen der Geschichte bleiben.

 

http://www.al-shia.d...r_Masturbation0

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam

 

ich bedanke mich für die sehr guten Informationen.

Inshalah sieht jeder nur das gute.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 12 Posts
    • 1824 Views
    • *~Al Ghaliboun~*
    • *~Al Ghaliboun~*
    • 10 Posts
    • 1669 Views
    • Ahm1d
    • Ahm1d
    • 40 Posts
    • 106126 Views
    • Timperland
    • Timperland
    • 6 Posts
    • 11505 Views
    • Timperland
    • Timperland

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.