Sign in to follow this  
Followers 0
Mohamad A.

Der Hass und die Abneigung der Shiiten bezüglich einiger Persönlichkeiten des "islams" und der Respekt vor der Ahlulsunnah

6 posts in this topic

#salam#

 

Der Hass und die Abneigung der Shiiten bezüglich einiger Persönlichkeiten des "islams" und der Respekt vor der Ahlulsunnah

 

Einerseits wird erklärt von Al Tijani (Ex Sunni), dass wir auch die Sunniten lieben, wir jedoch einige Persönlichkeiten (aus der Geschichte, die gegen die Ahlulbayt waren) hassen (Achtung: Islamischer Hass im Wege Allahs) und Abneigung zu Ihnen empfinden. Dies ist sehr interessant bezüglich einiger Shiiten, die behaupten, dass ein Shiite keinen Hass kennen würde und soetwas nichts mit unserer Aqida zu tun hätte. Wiederum gibt uns der Gelehrte zu verstehen, dass wir die Sunniten lieben und respektieren, denn sie beharren auf einen Wissensstand der verfälscht wurde im laufe Der Geschichte (und wissen wohl möglich nicht davon) und sind zu Opfern dieser Verfälschungen geworden.

 

www.youtube.com/watch?v=1FV1ODL2MF8&feature=g-u-u&context=G2d4b12aFUAAAAAAAAAA

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Um das Kind mal einfach beim Namen zu nennen, würde mich an dieser Stelle interessieren, welche Gelehrten diesen "Hass" denn ablehnen. Beziehen sie sich hierbei ebenso auf Muawiya und seine Brut Yazeed (Allahs Fluch mit ihnen)?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ih spreche nicht von Gelehrten, sondern von shiiten wie du und ich. Nur weil ein Gelehrter das öffentliche verfluchen nicht für gut heisst, heisst dies nicht, dass er sich gegen den Hass im Wege Allahs ausspricht. ICH hörte öfters bei Diskussionen, dass man Für Menschen von damals, die die ahlulbayt angriffen lieber Rechtleitung erbitten sollte, wobei solch eine Ansicht den Koranversen widersprechen.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

ich danke dir für das Video. Auch ich finde es unverständlich, dass manche sich sogar Barmherzigkeit für die Feinde der Ahlulbayt wünschen, auch wenn dies jeglichem islamischen Verständnis widerspricht. Die Überlieferungen fällen ein hartes Urteil über die Nawasib und daran sollten wir immer denken. Die Ahlu-Sunnah dürfen wir dafür nicht verantwortlich machen, denn wie Tijiani so schön sagte, sind die Opfer eine Vertuschungsgeschichte, die sogar so weit geht, dass Menschen in unserer Zeit wieder Muawiyya (l.) und Yazid (l.) verehren.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

ich danke dir für das Video. Auch ich finde es unverständlich, dass manche sich sogar Barmherzigkeit für die Feinde der Ahlulbayt wünschen, auch wenn dies jeglichem islamischen Verständnis widerspricht. Die Überlieferungen fällen ein hartes Urteil über die Nawasib und daran sollten wir immer denken. Die Ahlu-Sunnah dürfen wir dafür nicht verantwortlich machen, denn wie Tijiani so schön sagte, sind die Opfer eine Vertuschungsgeschichte, die sogar so weit geht, dass Menschen in unserer Zeit wieder Muawiyya (l.) und Yazid (l.) verehren.

 

#salam#

 

#salam#

 

Ja, ich finde dies auch schade. Es erinnert mich an die Christen, die Jesus(as) immer so hinstellen, als würde er selbst im Wege Gottes seine schlimmsten Feinde geliebt haben etc.! Dabei ist die islamische Liebe so zu definieren, dass man sich von jenen abwendet und eine tiefe Abneigung empfindet (wie beispielsweise die Feinde Allahs und der Ahlulbayt etc.), um überhaupt sagen zu können, dass man Allah (swt) und die Ahlulbayt (as) liebt.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

kann man sagen, dass die Feinde der Ahlalbayt eher neidisch sind.

Wäre Neid dann eine Sünde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 8 Posts
    • 1370 Views
    • Nour 🌸
    • Nour 🌸
    • 1 Posts
    • 307 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz
    • 5 Posts
    • 2968 Views
    • Aher
    • Aher
    • 6 Posts
    • 489 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 8 Posts
    • 687 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.