Zum Inhalt springen

Ziyarah nach Iran Anfang Juli


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

krijbmsn.jpg

Die Al-Mustafa Universität aus Qom organisiert mit Scheikh Isa Günes und Hajj Abu Ali Bazzi (mein Vater) eine Ziyarah nach Iran.

 

Die Ziyarah wird für Jugendliche und Familien angeboten und findet Ende November statt.

 

Sie wird voraussichtlich 10-12 Tage dauern. In dieser Zeit werden (mind.) folgende Orte besucht:

 

Maschhad

Qum

Teheran

Die Reise wird von mind. einem Gelehrten begleitet, der alle Sehenswürdigkeiten erklärt, Vorträge hält und für Fragen zur Verfügung steht.

 

Die Übernachtung findet in einem Hotel statt inkl. Frühstück und Mittagessen.

 

Die Kosten belaufen sich auf Flugtickets und Visum, was 600-650 entsprechen.

 

Ziel der Ziyarah ist die islamische Weiterbildung der Jugendlichen. Teil des Programms ist ein arabisch- und deutschsprachiger Unterricht, der von Großgelehrten gehalten wird. Das genaue Programm wird bald bekannt gegeben.

 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr meinen Vater Hajj Abu Ali Bazzi oder meine Mutter unter den folgenden Rufnummern erreichen:

Festnetz: 0231 986 23 88

Hdy.: 0170 370 51 41

 

#salam#

Bearbeitet von Naynawa
aktualisiert, siehe: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/50325-ziyarah-nach-iran-anfang-juli/page__view__findpost__p__416243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam oohhh super weil ich werde wahrschenlich insallah mitfliegen kann man von dir die informationen nehmen schwester weil meine tante hat mir das gesagt das es so ein Programm geben soll danke dir salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Mashallah, das hört sich sehr gut an. Wer die Möglichkeit hat sollte aufjedenfall daran teilnehmen. Sheikh Issa ist auch sehr geeigneter und freundlicher Sheikh. Und der Vater von Schwester Naynawa ist nach meiner Kenntnis erfahren mit Reiseangelegenheiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Reise würde,aber im Juli stattfinden und nicht bis rein in den August? Für viele beginnt das Ausbildungsjahr am 1.August und es wäre schade wenn die dann nicht daran teilnehmen könnten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Reise würde,aber im Juli stattfinden und nicht bis rein in den August? Für viele beginnt das Ausbildungsjahr am 1.August und es wäre schade wenn die dann nicht daran teilnehmen könnten.

 

wasalam

 

 

#salam#

 

Wenn die Reise Anfang Juli stattfindet, dann bis 14 oder 21 Juli inschaallah. Warum sollten dann diejenigen nicht teilnehmen können?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn die Reise Anfang Juli stattfindet, dann bis 14 oder 21 Juli inschaallah. Warum sollten dann diejenigen nicht teilnehmen können?

 

#wasalam#

 

Salam

 

Anfang Juli ist eine sehr dehnbare Zeitangabe,für manche ist der 10te noch Anfang. #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As Salamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

 

Vor kurzen hat doch ein Bruder oder eine Schwester auch so eine Reise hier gepostet die 4 wochen lang geht, einmal nach Qom dann nach Isfahan und noch in eine andere + Ziyara (ab 16 J.).

Ist das jetzt das selbe Programm?

 

Fi Amanillah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

krijbmsn.jpg

Die Al-Mustafa Universität aus Qom organisiert mit Scheikh Isa Günes und Hajj Abu Ali Bazzi (mein Vater) eine Ziyarah nach Iran.

 

Die Ziyarah wird für Jugendliche und Familien angeboten und findet Anfang Juli statt.

 

Sie wird voraussichtlich 2-3 Wochen dauern. In dieser Zeit werden (mind.) folgende Orte besucht:

 

Maschhad

Qum

Teheran

Die Reise wird von mind. einem Gelehrten begleitet, der alle Sehenswürdigkeiten erklärt, Vorträge hält und für Fragen zur Verfügung steht.

 

Die Übernachtung findet in einem Hotel statt inkl. Frühstück und Mittagessen.

 

Die Kosten belaufen sich auf das Flugticket und Visum, was ca. 550€ entsprechen.

 

Ziel der Ziyarah ist die islamische Weiterbildung der Jugendlichen. Teil des Programms ist ein arabisch- und deutschsprachiger Unterricht, der von Großgelehrten gehalten wird. Das genaue Programm wird Anfang Mai bekannt gegeben.

 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr meinen Vater Hajj Abu Ali Bazzi oder meine Mutter unter den folgenden Rufnummern erreichen:

Festnetz: 0231 986 23 88

Hdy.: 0170 370 51 41

 

#salam#

 

Salam,

 

Ich hätte einige Fragen:

 

1. Kann man auch aus Österreich mitfliegen?

2. Wie sieht es aus mit einer Altersbegrenzung?

3. Wie hoch sind die GESAMTkosten, also + Hotel,+ essen,...?

 

Vielen Dank!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

ich würde so gerne mitkommen. Anfang Juli bekomme ich nämlich inshallah mein Zeugnis und muss deshalb in der Schule sein.

Ausserdem glaube ich, mein Sohn wäre zu jung um mitzukommen und ohne ihn würde ich nirgendwo hingehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schön, dass soviele daran interessiert sind. Inschallah kann ich euch nächste Woche nähere Informationen mitteilen und die Fragen beantworten. Ich bitte um einwenig Geduld, inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

liebe Schwester Naynawa, ist das etwa dasselbe Angebot wie dieses hier? http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/50409-reise-in-den-iran-zur-hauza-jamiatul-mustafa-sas-al-alamiya/

Ich kenne Sheikh Isa, ich hätte Interesse an diesem Ausflug. Jedoch bräuchte ich nähere Angaben bezügl. Ein- und Ausreise, da ich mir dementsprechend Urlaub nehmen müsste.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam,

 

İch komme, (naja aber soviel ich weiss ist das von 18.7.2012, (also nicht anfang) bis 8.8.2012)

Wenn es dieser ist, bin ich 100%ig dabei...

Also isa güneş hat meinen vater angerufen und ihn paar infos gegeben

But,.. wo treffen wir uns ? Wann treffen wir uns ? Wie treffen wir uns ?.. ich weiss fast nichts. (ausser Datum)

 

Selamlarla liebe Geshwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich möchte ja niemanden abschrecken, aber die Temperaturen sind da schon gewaltig hoch....warum wird ausgerechnet die heißeste Zeit gewählt?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

inshaAllah gehts Ihnen und der Familie gut.

 

kann es sein, weil die Sommerferien in NRW im Zeitraum vom 09.07. - 21.08. liegen und daher die Jugendlichen (Schüler)

für diese evtl. 3-wöchige Reise (mit angebotenen Kursen) nur in den Sommerferien dafür Zeit finden würden? In den Oster-, Pfingst-, Herbst- und Winterferien haben sie max. nur 2 Wochen frei.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich möchte ja niemanden abschrecken, aber die Temperaturen sind da schon gewaltig hoch....warum wird ausgerechnet die heißeste Zeit gewählt?

 

#wasalam#

 

slm

 

weil zu dieser Zeit glaube ich Semesterferien sind und somit die Lehrer Zeit haben für die Reisenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Erstmal entschuldigt bitte die sehr späte Antwort. Ich soll euch folgendes mitteilen:

 

Die Reise wird nicht im Juli stattfinden, sondern wird auf den Winter verschoben (voraussichtlich Ende November) aus folgenden Gründen:

 

- Zum einen ist es im Juli sehr heiß. Die Temperaturen liegen bei über 40°C.

- Im Juli ist die al-Mustafa Universtität stark besucht und überfüllt, da die dort lebenden Iraner die Ferienzeit nutzen, um sie dort zu verbringen.

 

Die Organisation ist bemüht die Reise so bequem und effizient zu gestalten, wie es möglich ist.

 

Da die Zugfahrt mehr als 15h hin und zurück beträgt, ist geplant stattdessen mit dem Flugzeug zu fliegen, um bei einem Aufenthalt von 10-12 Tagen nicht unnötig Zeit zu verlieren. Somit steigen die Gesamtkosten an und betragen zwischen 600-650 €. In den Kosten imbegriffen sind noch Essen, die Fahrten, das Visum. Der Endbetrag hängt letztendlich von der Höhe der Flugtickets ab, die derzeit noch unbekannt sind.

 

Da rechtzeitig bei der al-Mustafa Universität reserviert werden muss, könnt ihr euch ab sofort für die Reise anmelden.

 

Das Programm sieht folgendermaßen aus:

- Ziyarah in Teheran, Maschhad, Qom, Nishaboor und andere kleinere Orte

- Täglicher Unterricht, wenn es zeitlich möglich ist.

 

Falls jemand gerne im Juli fliegen möchte, dann kann er sich der Reisegruppe in Berlin anschließen: http://www.shia-foru...sas-al-alamiya/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

bismillah.gif

salam.gifSehr schön das freut mich aber jetzt, weil ich eigentlich schon gerne mit fliegen wollte aber es im Juni nicht ging. Schade aber für die Geschwister die nur im Juli können.Im November ist es aber sehr gut, sofern es dann in den Herbstferien ist. Bis zu welchem Zeitraum kann man sich denn anmelden ???

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sehr schön das freut mich aber jetzt, weil ich eigentlich schon gerne mit fliegen wollte aber es im Juni nicht ging. Schade aber für die Geschwister die nur im Juli können.Im November ist es aber sehr gut, sofern es dann in den Herbstferien ist. Bis zu welchem Zeitraum kann man sich denn anmelden ???

 

Die Herbstferien sind in Oktober und da ist die Hajj-Zeit, weshalb es nicht möglich ist die Ziyarah in diesen Zeitraum zu legen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...