fatih

Eine Bitte

25 posts in this topic

Selam,

bitte lasst das Wort “hehe“ in euren Beiträgen weg.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder, würdest du das bitte begründen? Solange es die Forenregeln erlauben, werde ich es weiterhin schreiben, hehe ;)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Naja, ich finde, es kommt doch stark auf den Kontext an.

 

Wenn man einen mindestens semiwissenschaftlichen Anspruch an seinen Beitrag stellt, sollte so etwas vermieden werden, das sehe ich auch so.

 

Aber in vielen Kontexten sehe zumindest ich nichts, was dagegen spräche. Letztlich ist doch auch das nichts Anderes als ein Versuch, die nonverbale Kommunikation - die man nun einmal nicht lesen oder schreiben kann ohne kleine "Hilfsmittel" - in etwas zu übersetzen, was auch hier Anwendung finden könnte. Ob das dann am ende Smilies sind, oder hie und da ein "hehe", ist eine Stilfrage. Beides sollte sicher nicht übermäßig gebraucht werden (ich glaube, in Bezug auf Smilies steht das sogar in den Forenregeln), aber grundsätzlich ist daran doch nichts Problematisches. Im Gegenteil, manchmal lockert es eben auch Beiträge auf, die sehr nach Oberlehrerton klingen, aber gar nicht so gemeint sind - und live auch nicht so verstanden würden.

 

Also ich werde es auch weiterhin verwenden, wenn ich es für vertretbar halte :)

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Achja es gibt viele Dinge auf der Welt die geandert werden muessen,da finde ich sollten wir nicht anfangen uns ueber hehe oder nicht hehe in einem Text zu unterhalten#augenroll#.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Bruder Fatih hat lediglich eine Bitte geäußert.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Es hat auch keiner was anderes behauptet Schwester.Gut dann finde ich diese Bitte eben unpassend fertig.;).Es gibt meiner Meinung nach halt andere Dinge die wichtiger sind um die wir bitten sollten:PSo besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

ich denke, dass das "hehe" von vielen anders interpretiert wird. Ich habe es so kennengelernt als ein Ausdruck, wie das Smile-Smily. Also ein Ausdruck, der zu einem intensiveren Lächeln führt.

 

Dass damit eine "semi-wissenschaftlicher" Beitrag an Seriösität verliert, finde ich jetzt nicht so, aber naja...

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ihc kann seine Bitte einerseits nachvollziehen, andererseits muss ich auch sagen dass ich auch nicht finde dass es großartig stört. Wenn ein beitrag nur aus "salam..hehe...gestern hehe..da wollte ich beten gehen...hehe...aber dann habe ich gemerkt hehe dass mein bein blutete...hehe...ist mein egbet jetzt gültig gwesen hehe oder nicht hehe" besteht, dann kann ich es sehr gut nachvollziehen und würde es auch nervig finden. Aber nicht wenn es im off topic berreich ein ohnehin nicht sehr "wichtiges" thema ist, denn da ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung wenn es mal etwas lustiger zugeht...nur halt bei ernsten Diskussionen wo gerade alles mittendrin ist und auf einmal nur noch Beiträge kommen die die Diskussion stören, da sollte man finde ich härter durchgreifen als bei Themen wo mal etwas lustiges dazu geschrieben wurde und dann wieder zum Ausgangsthema zurückgehen..

 

Ensha Allah wisst ihr wie ichs meine..HEHE^^

 

Wsalam,mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

etwas unseriös klingt das schon, ehrlich gesagt.

 

#wasalam#

 

Selam,

wenigstens hat eine, die gleiche Meinung wie ich.

Ihr wollt wissen warum?

 

Es stört mich einfach. Es stört die Beiträge zu lesen. Wie die Schwester schrieb es wirkt nicht kultiviert oder seriös.

Ich EMPFINDE es so. Das wollte ich unbedingt mal los werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich glaube mit unseriös meint die Schwester die Aufforderung es sein zu lassen...^^

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

mich stört das jetzt ganz ehrlich gesagt auch nicht großartig.

Ich schließe mich da der Meinung einiger meiner 'Vorredner' an. Solange

es nicht ans Spamen grenzt <3

Jeder von uns hat seine individuelle Art zu schreiben, denn auch dies verleiht Charakter.

Es wäre langweilig, wenn man nach einer Norm schreiben müsste.

Respekt ist ja sowieso ein muss, das möchte ich betonen....:)

 

Aber jedem das Seine. Ich denke, ein 'hehe' kann man überlesen :) ist ja kein Kraftausdruck oder so.

 

Einen gesegneten Abend noch

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

ehrlich gesagt finde ich, dass Beiträge, die wirklich ohne Punkt und Komma geschrieben sind, viel anstrengender zu lesen, als irgendein 'hehe' mal hier und dort.

Und da ich schon mal hier bin, möchte ich alle Mitglieder bitten, inschaallah in Zukunft immer Beiträge mit Interpunktion zu verfassen. :)

 

 

Merci #rose#

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Eine übermäßige Verwendung von Satzzeichen ist aber auch recht anstrengend. Also 20 Punkte hintereinander oder 7 Fragezeichen. Gilt übrigens auch für die konsequente Nichtbeachtung von Groß- und Kleinschreibung.

 

Vielleicht sollten wir uns alle um ein gesundes Mittelmaß auf jeder Ebene bemühen. Hehe.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum

 

statt einem "hehe" setze ich immer ein Bild von mir rein, Beschwerden gab es aber noch keine.

SEVeyesC08_th.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Genau das wollte ich auch mal antworten... mrgreen.gif... aber habe es mir doch verkniffen, hehe.

 

Salam,

 

hehe

hehe

hehe

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Für mich wirkte das "hehe" bevor ich es überhaupt von Beiträgen kannte, dümmlich. Ich habe mir dann vorgestellt, dass ich mich mit jemanden unterhalte und er/sie die ganze Zeit "hehe" sagt. In der Wirklichkeit sagt das auch keiner, nur wenn man schreibt. Deshalb finde ich es auch, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist.

 

Aber trotzdem, jedem das Seine. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

hehe

hehe

hehe

bismillah.gif

salam.gif

Ich finde das wirklich nicht gut, dass ihr den Bruder iwie provoziert. Er hat seine Bitte geäußert( was ich eig auch nicht nachvollziehen kann, aber naja jeder ist anders.), und wenn man dann absichtlich in diesem Thread "hehe" schreibt, dann find ich das schon etwas provokant. huh.gif Naja war nur meine Meinung bitte nicht persöhnlich nehmen. rose.gif

 

wassalam

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich unterstütze die Meiung der Schwester. Es kommt schon etwas provokant rüber, wenn man in seinen Beitrag außer drei Mal hehe nichts schreibt. So kommts zu Reiberreien, also editiere deinen Beitrag wenn Möglich, nur um einen Streit zu vermeiden.

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Werde meinen beitrag nicht editieren :) wieso auch, ist es eine beleidigung, ist es etwas verwerfliches?! also nein. Ich habe es auch aus Trotz geschrieben. Er soll sich nicht in unsere schreibweise einmischen und wir nicht in seine...

Ganz ehrlich, manche sind schon empfindlich geworden hier..

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Bruder Fatih hat nur seine Bitte geäußert und wir sind ja Geschwister im Islam. Wenn jemand eine Bitte hat, dann sollen wir versuchen ihn zu respektieren. Ich sag jetzt nicht, dass wir alle ab jetzt kein "hehe" mehr schreiben sollen, weil dem Bruder es nicht gefällt. Es ist jeden selbst überlassen, aber ein bisschen Respekt sollte schon sein. Wenn jemand sagt, dass er etwas nicht mag, dann ist es ja nicht korrekt, wenn man dann abischtlich diese Sache macht, auch wenn diese Sache vielen Leuten unsinnig vorkommt. Einfach aus Respekt. Ich hoffe du bist mitgekommen mit meiner Erklärungbriggin2.gif Bruder, falls du dich verletzt oder so fühlst, ich entschuldige mich und das war sicher nicht meine Absicht. rose.gif

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Bruder Shah Ismael, ich empfinde deine Trotzigkeit um Ehrlich zu sein viel nerviger, als die nett formulierte und hilfreich gemeinte Bitte des Bruders, keine Hehe-Beiträge mehr zu schreiben. Es ist eine Sache des Anstandes. Man kann es auch übertreiben, und bevor der Thread hier ausartet, werde ich die Moderation darum bitten den Thread zu schließen, denn so ein Kindergartenniveau, nimm es mir nicht übel, schadet eher dir als jedem Anderem.

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Ein Bruder hat einen Wunsch geäußert. Dieser Wunsch sollte zumindest diskutiert werden, ohne dass man das Anliegen in das Lächerliche zieht. Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht ist eine andere Sache.

 

Da die Gefahr besteht, dass die Diskussion entartet, wird der Thread nun geschlossen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 15 Posts
    • 5482 Views
    • Yusuf Islam
    • Yusuf Islam
    • 1 Posts
    • 251 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 222 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 9 Posts
    • 369 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 51 Posts
    • 1214 Views
    • Eren
    • Eren

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.