Zum Inhalt springen

Reise in den Iran zur Hauza "Jamiatul Mustafa (sas) al-Alamiya


AlBatulBerlin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister,

 

zum 3. Mal in Folge dürfen wir Euch erneut eine Reise nach Iran anbieten!

 

Die Reise wird voraussichtlich den ganzen Juli über gehen.

 

Es werden die heilige Stadt Qom (2 Wochen mit Jamkaran), sowie die heilige Stadt Mashad (2 Wochen), alsauch Tehran (Ausflug) und wahrscheinlich sogar Isfahan (2Tage) besucht.

 

Diese Reise ist für Jugendliche ab ca. 16 Jahren!

 

Die Übernachtung, die Verpflegung alsauch die Ausflüge werden von der Hauza "Jamiatul Mustafa (sas) al-Alamiya übernommen.

 

Ihr zahlt nur das Ticket (400-500 €) und das Visum (ca. 35 €).

 

Dort erhalten wir Islam Unterricht in deutscher Sprache. Nachmittags hat man die Möglichkeit Ziyara zu machen oder einzukaufen.

 

Dieses Angebot ist für Brüder und für Schwestern. Der Unterricht findet natürlich getrennt statt!

 

Bisher fand von unserer Seite aus solch ein Ausflug schon zwei Mal statt und das sehr Erfolgreich.

 

Für Fragen und Anmeldung wendet euch bitte an Bruder Amir, 017677180085 oder an AlBatulBerlin@live.de

 

Anmeldeschluss: 26.03.2012

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salamun Alaykum,

 

Akhi, kannst Du bitte konkretere Zeiten bzw. Reisespanne nennen? Die Aussage "vorraussichtlich über den ganzen Juli" ist ein bisschen schwammig. #cool# Geschwister, die im Arbeitsleben sind, müssten sich ja Urlaub nehmen..

 

Vielen Dank,

 

Shams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
AlBatulBerlin

Salam aleykum, wir fliegen vom 20.7-21.8! Ab 16, weil wir unterrichtet werden und die niveaus schon etwas höher sein sollten. Deutsche die im iran studieren sollen uns im iran treffen, oder wie war das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Salam liebe Geschwister,

lange wurde nichts im Thread geschrieben. Sicherlich sind einige Geschwister neugierig wie die Reise verläuft. Ich werde im folgenden etwas kurzes über die Reise berichten:

Seit dem 21.Juli sind wir nun im Iran, und dann auch auch in Mashhad. In Mashhad sind wir etwa 18-19 Tage geblieben. Dabei haben unsere iranischen Gastgeber und sehr gut behandelt. Die Atmosphäre war familiär, der Abschied von Imam Reza a.s. und den iranischen Freunden fiel uns sehr schwer. Wir haben Unterricht bekommen in Moral, Islamischer Mystik, Ahkaam usw. Unterricht erhalten. Diese Unterrichtsstunden waren sehr gut, der ein oder andere Lehrer ein ausgezeichneter Experte in seinem Bereich. Zudem haben wir einige Ausflüge gemacht, waren in Nischbour, haben verschiedene Moscheen besucht u.a. eine Moschee, die komplett aus Holz besteht. Wir haben viel Gelegenheit zum einkaufen gehabt. Gemeinsames Fastenbrechen mit Gelehrten stand ebenfalls auf dem Programm. Wir sind dann gestern mit dem Zug nach Qom aufgebrochen. Gestern haben die hier die 2. Nacht der Bestimmung erlebt. Eine unglaubliche Atmosphäre, mit mehreren Hunderttausenden Gläubigen. Auch wenn viele Geschwister an den Reden nicht sehr viel verstanden haben, so war die spirituelle Atmossphäre unbeschreiblich. Dschaun al Kabir wurde zusammen laut mit allen gelesen. Qom ist sehr warm tagsüber. Wir werden hier bis zum Ende der Reise bleiben und versuchen diese wichtige Tage im Ramadhan mit Gebeten und Wissen zu füllen.

Sicherlich ist das nur ein winziger Bruchteil dessen was wir gesehen und erlebt haben. Wenn Geschwister zurückkommen, werden sie sicherlich ausführlicher davon berichten. Wir haben auch sehr sehr viele Fotos und Videos, diese werdet ihr auch zu sehen bekommen Inshallah.

Bitte um Doa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam aleikom! 

 

Ich hatte bisher schon öfters die Ehre in den Iran zu Reisen, aber ich kann sagen, dass diese reise bisher die beste war. 

In maschhad war es unbeschreiblich schön vor allem Durch die Spiritualität von Imam Reza. Unser Schlafplatz war nur 10min vom Haram entfernt. 

Unswre iranischen gruppenleiterinnen waren echt sehr nett und haben versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen, sei es materiell oder sonst was. ( schwimmen, frühstück statt Reis, Fernseher im essbereich, Spiegel am Ausgang etc.) 

 

Die letzte Woche in qom war wirklich sehr wissenreich, MaschaAllah. Der Unterricht War sehr schoen und aktuell.  Ich konnte viel dazulernen. 

Dort hatten wir größtenteils unterricht auf englisch, der praktisch und verständlicher ist. 

 

Da wir im Monat ramazan waren, hatten wir das Glück den Quds Tag im Iran mitzuerleben. 

Auch eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde. 

 

Die Gruppe an sich war sehr angenehm. Es war echt nie langweilig.

Ich habe viele nette neue Geschwister kennengelernt. 

In Berlin war der abschied deshalb um so schwerer. 

 

Ich empfehle die Reise jedem weiter, es lohnt sich wirklich!!

 

Danke an die jamea und den Gruppenleiter. 

möge Gott sie belohnen. 

 

Salam aleikom 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

eine Schwester berichtete mir, dass Sie eure Reisegruppe zufällig im Rida Schrein getroffen hat.

Sie war im Urlaub in mashhad und hat sich sehr gefreut deutsche stimmen zu hören :)

 

InshAllah wird es in den kommenden Jahren noch viele weitere Reisen geben

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

Wir haben eine wunderbare Reise in den Iran zu heiligen Stätten in einer besonderen Zeit wie im Ramadhan gehabt. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, lief die Reise sehr schön und die Gastgeber haben sich sehr um uns gekümmert und uns versucht jeden Wunsch zu erfüllen.

 

http://www.shia-foru...ideos-aus-iran/

 

Auf diesem Link habe ich eine Videos (leider nur sehr wenige im Gegensatz zu dem was wir alles gesehen, erlebt und gehört haben) hochgeladen, die einen winzigen Teil der Orte zeigen, wo wir waren.

Bearbeitet von Mariam Al-Azraa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

ich frage mich, warum man das hier so breit ausführen und immer wieder darauf zu sprechen kommen muss. Worin liegt jetzt hier genau das Ziel? Wer irgendetwas gehört hat, über irgendetwas bescheid wissen will, kann sich an diejenigen wenden, die bei der Reise dabei waren, vorzugsweise vielleicht an den, um den es sich handelt, denn gehört es nicht zu unseren guten Eigenschaften dazu, anzuhören, und zwar beide Seiten, Gutes von unseren Mitmenschen zu denken, vom Guten auszugehen, bis das Gegenteil absolut bewiesen ist? Praktizieren wir wirklich Husn udh-dhann?

 

Amir ul-Mu'minin (a.) sagte: "Sieh die Angelegenheit deines Bruders im bestmöglichen Licht bis du einen Beweis erhältst, der dich vom Gegenteil überzeugt. Und sei nicht misstrauisch über ein Wort, das von deinem Glaubensbruder kommt, während du dafür einen positiven Zusammenhang finden kannst."

 

Dankbarkeit gegenüber dem, was uns dort ermöglicht wurde, ist die eine Sache, aber prinzipiell finde ich geht es darum zu versuchen, ein bisschen Gerechtigkeit walten zu lassen, indem man sich alle Seiten anhört. Und in der Tat, und das kann niemand verleugnen, ist das auf die Straße setzen - in einem fremden Land, man muss das einfach nochmal betonen - unfassbar und alles andere als richtig, das muss man absolut zugeben. Ich finde es sehr enttäuschend.

 

Alles in allem sehe ich nicht das Ziel dieser Diskussion.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Verehrte Geschwister, wir erachten es als besser, diesen Thread zu schließen, aus den Gründen, die ich bereits genannt habe. Ferner sollte beachtet werden:

 

Dies ist nicht der richtige Ort für Diskussionen über diese Angelegenheit. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man Personen damit erheblichen Schaden zufügen kann und auch zufügt, werden zudem einige Beiträge gelöscht. Wir bitten um Verständnis und verweisen noch einmal darauf, dass alle Seiten angehört werden sollten und man Gerechtigkeit walten lässt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...