Zum Inhalt springen

Suche ein App welches funktioniert


steffi

Empfohlene Beiträge

Salam geehrte Schwester,

 

naja eine App gibt es ja für viele Systeme. Für was suchst du es denn? Für dein I Phone? Ein Android Handy, ein Symbian Handy oder für den PC (falls PC: Windoof oder Linux)?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

naja eine App gibt es ja für viele Systeme. Für was suchst du es denn? Für dein I Phone? Ein Android Handy, ein Symbian Handy oder für den PC (falls PC: Windoof oder Linux)?

 

Wsalam,Mahdi

 

 

 

#salam#

für Android bitte

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also für Android kannst du entweder versuchen per Android Market (vom Handy aus, die App müsste auf deinem Desktop fest isntalliert sein) die Liste durchzuforsten und die App zu suchen. Es gab eine App die hieß glaube ich 24/7 Kabah oder so und die hatte glaube ich auch einen Adhan, aber wahrscheinlich den sunnitischen.

Falls du keine findest, solltest du versuchen eine App zu bekommen die über Java läuft, denn die laufen auf Android auch, und da gibts vielleiht noch mehr Apps. Hast du den Market denn schon mal versucht?

 

@ Schwester Fatima:

 

Du meinst wie man den Adhan am PC einstellt? Welches Programm hast du denn?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Schwester Fatima:

 

Du meinst wie man den Adhan am PC einstellt? Welches Programm hast du denn?

 

Wsalam,Mahdi

 

salam.gif

 

Ja genau das meine ich. augenroll.gif Wie meinst du das, welches Programm ich habe?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif Steffi! mrgreen.gif

 

Such mal nach "Azan" im Appstore. Bei der App kann man zwischen Shia und Sunni wählen. Aber das Problem ist, dass es nur klingelt und kein richtiger Adhan abspielt. Vllt kann man das auch noch einstellen, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunen, wo man es einstellen könnte. Ansonsten hast du sicher schon "Muslim Pro"? augenroll.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe in Iran leider keinen Zugang auf den Market weil das in Iran unter Sanktionen steht -.- was funktonierte denn nicht? Liess es sich nicht installieren oder fängt er einfach nicht an Adhan auszurufen?

 

@Schwester Fatima:

 

Ich meine wie heisst das Programm, denn es gibt ja viele Programme für den PC, wenn du mir den Namen des Programm sagst aknn ich es auch installieren und dir versuchen zu helfen..

 

Wsalam, Mahdi

 

PS: Als ich in Deutschland war hab ich immer dieses Praytime benutzt, es war super, und funktionierte perfekt, weil man es auf jede Stadt und jedes Kaff abstimmen kann, das geht auch vom Handy...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nein es funktioniert sofort, aber das Fenster vom Browser muss offen bleiben. Sobald der Adhan ist, beginnt der PC ihn zu spielen, aber die Lautspecher müssen an seinund die Lautstärke eben auch....bei mir klappte es immer in Ramadhan, war ech n tolles Programm,

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann euch die App MuslimPro ans Herz legen diese App hat zwei Gebetsrechnungen fuer die Shia und auch Shia Adhan ausserdem hat die App einen Koran drauf und einen Gebetskompass alles was man auf einer Reise braucht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann euch die App MuslimPro ans Herz legen diese App hat zwei Gebetsrechnungen fuer die Shia und auch Shia Adhan ausserdem hat die App einen Koran drauf und einen Gebetskompass alles was man auf einer Reise braucht.

 

Wasalam

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Bei Praytime ist es genauso.augenroll.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Aber das Problem ist, dass es nur klingelt und kein richtiger Adhan abspielt. Vllt kann man das auch noch einstellen, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunen, wo man es einstellen könnte.

 

Wenn du die App geöffnet hast, musst du auf der rechten seite, die roten kreuze von dem gelben lautsprecher entfernen :D

Sonst klingelt das nur. Ist aber manchmal besser wenns nur klingelt.

 

Salam

 

Ich kann euch die App MuslimPro ans Herz legen diese App hat zwei Gebetsrechnungen fuer die Shia und auch Shia Adhan ausserdem hat die App einen Koran drauf und einen Gebetskompass alles was man auf einer Reise braucht.

 

Wasalam

 

Die war wirklich super, funktioniert leider seit update letztes jahr nicht mehr.

:(

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...

Salam 3alaykum,

 

hab grad eine kleine Frage zu Muslim Pro. Habt ihr euch für die Gebetszeiteinstellung für University of Teheran oder Shia Ithna Ashari (Jafari) entschieden?

 

Wa'3alaykum Salam (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

wa 3alaykum Salam wa Rahmatullah

 

ich geh nach den Zeiten von der Universität Teheran, die stimmen mit den Zeiten vom islamischen Zentrum Hamburg überein und den kann man vertrauen. www.izh.de

Möge Allah unsere Taten annehmen wa Salamu 3alaykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...