nijme

snacks für unterwegs?

12 posts in this topic

salaam,

wie oben geschrieben, suche ich snacks die sich gut für kinder und für unterwegs eignen. für einen ausflug!

 

wa salaam

anjulie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Obst oder Gemüse.Karotten schälen und in längliche Streifen schneiden,geht eigentlich mit fast jedem festem Gemüse (Gurken,Kohlrabi).Arabisches Brot lecker belegt,liegt gut in der Hand und essen Kinder doch eigentlich sehr gerne.

Verzichten würde ich auf Süsskram,dies macht nur klebrige Hände,ist ungesund und macht nicht satt.

Das Obst kann man auch auf Spieße machen mit Käsestückchen dabei.Ist schön bunt und heiss begehrt(war bei meinen Kinder so).

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Da bin ich Expertin.

Also toastbrot mit Thunfisch drauf,der Thunfisch gemischt mit Mayo u nd sauren Gurken.

Karotten und gurkenstucke.

Bananen und Apfel werden auch nicht verschmäht.

Popcorn,Brötchen mit martadella drauf oder Käse.

Salat mögen nicht alle Kinder ich mach aber bei denen die es mögen Salat drauf.

Fruchtjoghurt ist auch .rd

Am besten benutzt du für alles eine Kühltasche und Legst da noch so kuhlpacks drauf.

Auseinander

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaam

meine oma hat oft nudelsalat mitgenommen also für jeden eine tupperdose, was haltet ihr davon? das war immer sehr lecker fand ich

das ding is aber man kann sich da nich so hinsetzen mit essen und so denk ich ^^ die sandwiches mit thuna hören sich gut an :)

wa salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Sorry handy hackte.

Ausrrdem Wasser oder fruchtete.

Ich habe so spezielle Wander Wasserflaschen aus Aluminium.

Sie halten dicht und auch kleines KindeR können auch daraus trinken.

 

Die Sandwiche möglichst klein schneiden also ganzes toastbrot in der Hälfte durchschneiden.

 

Trauben usw sind auch super.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wie alt sind die Kinder denn?Und wie lange wollt ihr unterwegs sein?Nudelsalat finde ich sehr lecker,allerdings nur wenn er nicht mit mayo gemacht wurde und man längere Zeit im Auto unterwegs ist.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaam,

 

meine kinder die jungs sind 2 und meine tochter 3 jahre alt

 

sie haben unterwegs öfter hunger und man sollte ja was selbergemachtes und gesünderes als fast food geben find ich ;)

ja wir wollten in dieses sealife mit dem auto is es nich so lang aber dort verbringt man ja längere zeit deswegen nehm ich was mit inschallah

wa salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich würde vielleicht Pizzaschnecken selber machen und diese Mini Würstchen einpacken,weil die Kinder ja noch klein.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikom

 

Also wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin.Z.b. lange Zugfahrt oder so.

 

Die sind ja auch erst 3 und 2 Jahre alt.Da nehme ich dann essen mit was nicht so schmiert #augenroll#. Ich nehme Weintrauben mit,Aepfel (schneide ich dann vor Ort)Waffeln,dunkles Brot mit Butter usw,kleine Wuerstchen die lieben die,dann mache ich manchmal noch Pizza am Abend vorher schneide die dann und lege die in die Tupperdose.Das wars halt so kleine Sachen noch wie kleine Schachteln Rosinen,die druecke ich denen dann so in die Hand.

Wasser habe ich dann dabei und kleine tetra Pak multi saft oder Apfelsaft.

 

Bei Nudelsalat usw wuerde ich darauf achten wie das Wetter ist.Wenn es warm ist usw muss man schon eine Kuehltasche nehmen,wegen der Majo usw.

 

Ich will mit ins Seaworld #heul#

 

Egal wenn ihr dann im Sommer nshalah zu mir kommt dann gehen wir mit den Kidies im Zoo und ans Meer usw nshalah ja rab#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaam, steffiii ich würd dich soo gern mitnehmen schwesterherz! Trinkpäckchen sind ne gute idee hatte ich vergessen :s al7amdellah heute is verkaufsoffener sonntag hehe. Hab mich für geschnippeltes obst und gemüse plus die gute alte stulle entschieden! Pizzataschen wollt ich auch machen, aber hatte wieder keine zeit -.- inschallah das nächstemal. Ich danke euch für eure tollen ideen! Wa salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde Manakisch mit Saater oder Käse machen.Lahmbi3ajin oder Fatayer Sbenegh oder mit Fleisch ( ich frittiere sie gerne weil sie dann eine goldene Kruste bekommen) .Sfi7a wäre auch eine Idee.

Davon wird man satt und die Kinder mögen es. Für genauere Rezepte stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.