nijme

ghada?

7 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Willst du einen Anreiz dafür was du heute kochen kannst?

Bohneneintopf und Reis.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaam,

sorry hehe ne ich hatte ein bild gesehen mit der überschrift ghada aber sie hatte drunter nochmal geschrieben das es shish barak ist also hatte sich das erledigt :)

dein rezept hört sich aber interessant an hast du ein rezept?

 

wa salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht kennst du schon dieses Rezept, weil das typisch libanesisch ist:

Grundrezept: Frischen Koriander und Knoblauch anschwitzen, Fleisch dazu gegeben und mit braten. Danach Wassser und Tomatensoße und Salz dazu. In diesen Eintopf kannst du Bohnen nach deinem Geschmack reintun und alles zusammen kochen lassen.

 

Reis mache ich mit den ganz dünnen feinen Suppennudeln. Die schwitze ich an mit Öl bis sie goldbraun werden dann gewaschenen Reis, Wasser und Salz dazugeben.

 

Ich habe jetzt die Kurzfassung aufgeschrieben.Falls jemand Interesse hat, dann kann ich das auch ausführlicher aufschreiben.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

 

Ich denke Schwester Nijme kennt Fassulia hehe#rose#Sie ist ein kleiner Kochking #herz#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah##salam#

 

Heisst das nicht auch Lubya oder liege ich jetzt völlig verkehrt?

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah##salam#

 

Heisst das nicht auch Lubya oder liege ich jetzt völlig verkehrt?

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Nein Lubya sind die Brechbohnen, aber auch mit der selben Soße wie die weißen Bohnen.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.