Zum Inhalt springen

Die militärische Stärke des Iran ist erheblich


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

 

 

Nahost-Experte Peter Scholl-Latour bewertet im Interview die militärische Kraft des Iran als sehr hoch. Einen Angriff der USA wie im Irak hält er für völlig aussichtslos. Und auch Sanktionen bleiben nach Scholl-Latours Meinung ohne echte Wirkung gegen die Mullahs.

 

 

 

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/interview-iran-zu-annaeherung-mit-den-usa-bereit_aid_718977.html

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Gott sei dank wird Iran militärisch immer stärker. Die Iraner bauen .z.b schon die Ersten Kriegsschiffe. Das ist natürlich ein guter Beginn.

Es ist wichtig dass Iran sich verteidigen kann. Und das wissen die Feinde Irans auch. Meiner Meinung nach ist das der einizige Grund warum sie Iran noch immmer nicht angegriffen haben, obwohl sie es sicherlich wünschen. Hätten sie es gekonnt, hätten sie Iran schon längst angegriffen.

 

Meine größte Sorge ist es dass Iran von innen zerfällt und von ihnen schwach wird. Dieser Prozess hat schon begonnen. Die Iraner müssen was dagegen tun denn das wäre die Basis für einen militärischen Angirff auf Iran. Wenn ein Land von innen schwach wird, ist es dür dessen Feinde kein Problem mehr es zu vernichten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

Meine größte Sorge ist es dass Iran von innen zerfällt und von ihnen schwach wird. Dieser Prozess hat schon begonnen. Die Iraner müssen was dagegen tun denn das wäre die Basis für einen militärischen Angirff auf Iran. Wenn ein Land von innen schwach wird, ist es dür dessen Feinde kein Problem mehr es zu vernichten.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bruder natürlich gibt es Gottlose iraner, die terrororganisation der munafegin ( selbsternannte volksmujahedin), und andere oppositionelle. doch sie alle stellen keine ernstzunehmende gefahr dar. die grüne bewegung wurde von den zionisten und ihre verbündeten mit allen mitteln unterstützt. wo sind sie heute? selbst ein teufel wie bahman nirumand hat gestanden, dass die grüne pest gescheitert ist. eine zeitlang haben die jundullah-terroristen grosse töne gespuckt. ihre anführer wurden von den "namenlosen soldaten des 12. imam (as)" verhaftet und man hat sie hingerichtet. danach versuchten die feinde die pejak terrororganisation gross rauszubringen. die revolutionsgarden haben ihnen eine vernichtende niederlage zugefügt! die gibt es nicht mehr. wa makaru wa makara Allah wa Allahu khayrul makerin! alle pläne der feinde sind bisher stets vereitelt worden.

 

imam khomeini (r.a) sagte: die islamische revolution ist ein übergang zur revolution imam mahdis (aj).

 

solange wir unseren waly befolgen brauchen wir uns keine sorgen über die pläne der feinde zu machen. denn Allah hat den gläubigen sieg versprochen. und SEIN versprechen ist wahr.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bruder natürlich gibt es Gottlose iraner, die terrororganisation der munafegin ( selbsternannte volksmujahedin), und andere oppositionelle. doch sie alle stellen keine ernstzunehmende gefahr dar. die grüne bewegung wurde von den zionisten und ihre verbündeten mit allen mitteln unterstützt. wo sind sie heute? selbst ein teufel wie bahman nirumand hat gestanden, dass die grüne pest gescheitert ist. eine zeitlang haben die jundullah-terroristen grosse töne gespuckt. ihre anführer wurden von den "namenlosen soldaten des 12. imam (as)" verhaftet und man hat sie hingerichtet. danach versuchten die feinde die pejak terrororganisation gross rauszubringen. die revolutionsgarden haben ihnen eine vernichtende niederlage zugefügt! die gibt es nicht mehr. wa makaru wa makara Allah wa Allahu khayrul makerin! alle pläne der feinde sind bisher stets vereitelt worden.

 

imam khomeini (r.a) sagte: die islamische revolution ist ein übergang zur revolution imam mahdis (aj).

 

solange wir unseren waly befolgen brauchen wir uns keine sorgen über die pläne der feinde zu machen. denn Allah hat den gläubigen sieg versprochen. und SEIN versprechen ist wahr.

 

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

die abweichler und heuchler innerhalb der regierung habe ich vergessen zu erwähnen. sie fügen das system auch viele schaden zu. doch mit Allahs hilfe werden wir auch die los.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

...alle pläne der feinde sind bisher stets vereitelt worden...

 

 

 

 

 

 

Gott sei Dank! Khoda ro shokr ke ta emruz natunestan prirooz beshan. Nur die Frage ist wie lange noch?

Ich habe das Gefühl dass viele Iraner sich immer mehr von der Regierung distanzieren. Und damit meine ich nicht bestimmte Gruppen, sondern die ganz normalen traditonellen Iraner. Ich merke wie die Unzufriedenheit immer größer wird. Und das darf nicht geschehen. Die Iraner müssen dieses Problem anerkennen und lösen. Sonst könnte das gefährlich werden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Gott sei Dank! Khoda ro shokr ke ta emruz natunestan prirooz beshan. Nur die Frage ist wie lange noch?

Ich habe das Gefühl dass viele Iraner sich immer mehr von der Regierung distanzieren. Und damit meine ich nicht bestimmte Gruppen, sondern die ganz normalen traditonellen Iraner. Ich merke wie die Unzufriedenheit immer größer wird. Und das darf nicht geschehen. Die Iraner müssen dieses Problem anerkennen und lösen. Sonst könnte das gefährlich werden.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

akhi nicht jeder unzufriedener ist auch gleich gegen das system. es gibt viele die z.ß. über inflation klagen. sie sind aber dennoch den revolutionsführer loyal. es gibt auch gelehrten die unzufrieden sind und offen die regierung wegen mangelnde gerechtigkeit vorwürfe machen. sie sind aber trotzdem anhänger der revolution. es kommt drauf an aus welcher sicht du die dinge betrachtest. wenn du z.ß. contrarevolutionäre websites liest oder ihre sendungen anschaust, dann sind 95 % der iraner gegen das system. jeder der kritisiert stellen sie als regime-gegner dar. wenn du aber im iran bist dann wirst du erkennen, dass zwar viele unzufrieden sind wegen soziale, politische und wirtschaftliche probleme, aber dennoch sind sie nicht gegen ein regime-change. allein am jahrestag der sieg der islamischen revolution sind mehr als 40 millionen iraner in 850 städte auf die straßen gegangen. oder bei den gestrigen parlamentswahlen haben mehr als 65% der wahlberechtigten teilgenommen. was heisst das? sie sind für die islamische republik.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

akhi nicht jeder unzufriedener ist auch gleich gegen das system. es gibt viele die z.ß. über inflation klagen. sie sind aber dennoch den revolutionsführer loyal. es gibt auch gelehrten die unzufrieden sind und offen die regierung wegen mangelnde gerechtigkeit vorwürfe machen. sie sind aber trotzdem anhänger der revolution. es kommt drauf an aus welcher sicht du die dinge betrachtest. wenn du z.ß. contrarevolutionäre websites liest oder ihre sendungen anschaust, dann sind 95 % der iraner gegen das system. jeder der kritisiert stellen sie als regime-gegner dar. wenn du aber im iran bist dann wirst du erkennen, dass zwar viele unzufrieden sind wegen soziale, politische und wirtschaftliche probleme, aber dennoch sind sie nicht gegen ein regime-change. allein am jahrestag der sieg der islamischen revolution sind mehr als 40 millionen iraner in 850 städte auf die straßen gegangen. oder bei den gestrigen parlamentswahlen haben mehr als 65% der wahlberechtigten teilgenommen. was heisst das? sie sind für die islamische republik.

 

 

#salam#

 

Salam.

 

Ich denke auch dass viele in Iran aus Prinzip für das System sind.

Es gibt auch sehr viele denen das "System" eigentlich egal ist. Das heißt sie denken in erster Linie an ihr eigenes Leben, also wollen studieren, arbeiten, heiraten,... sich somit ihr eigenes Leben aufbauen und sind nicht an einem Regime-Change interessiert. Ich denke dass viele Jugendliche zu dieser "neutralen Gruppe" gehören.

 

Edit - bitte nicht alles auf persisch.

 

Khodahafez

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bruder das hättest du auch per pn schreiben können. viele hier verstehen kein persisch und du hast fast alles auf farsi geschrieben -,-

 

du als iraner müsstest wissen, dass iraner immer unzufrieden sind. es gibt familien die 400 millionen teuere häuser haben und moderne autos usw. doch wenn man ihre unzufriedenheit sieht denkt man, dass sie arm sind -,-

 

bruder, selbst imam khamenei (h) zeigt unzufriedenheit und spricht über soziale, politische und wirtschaftliche probleme. doch er erwähnt auch die fortschritte des landes. der iran ist zum 7. wirtschaftsmacht aufgestiegen, trotz sanktionen!die wissenschaftliche entwicklungen der islamischen republik sind enorm!

 

Laut verschiedener Statistiken habe sich Irans Wissenschaft in den letzten 30 Jahren am schnellsten entwickelt. Bei Kernenergie hat der Iran innerhalb der letzten drei Jahrzehnte 250 mal mehr wissenschaftliche Arbeiten als der Weltdurchschnitt veröffentlicht.

 

Der Iran ist somit bei seiner Entwicklung in Forschung und Wissenschaft elf mal schneller als der weltweite Durchschnitt.

 

Quelle: shortnews.de

 

 

das waren nur zwei beispiele für die erfolge der islamischen republik. und genau deshalb versuchen die feinde innerhalb und ausserhalb der islamischen republik den staat zu schwächen und die entwicklungen zu stoppen.

 

und nun zu dir. wenn du ( und auch wir alle) ein anhänger imam khameneis (h) bist, dann musst du absolutes vertrauen in deinen oberhaupt haben! wenn er spricht dann nur die wahrheit. ich zitiere hier seine worte und überlasse es dir es glauben zu schenken und nicht an ein sturz des regimes zu denken aufgrund der unzufriedenheit.

 

imam khamenei (h):

 

die heutige lage der islamischen republik ist nicht wie die von shebe abi talib! die lage der islamischen republik gleicht die von badr und khaybar!

 

 

so nun setze dich hin und überlege warum der waly das sagt.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Leiber Ansar, natürlich ist mir durchaus bewusst das Iran viele Fortschritte gemacht hat. Wenn ich mir zb die Infrastruktur anschaue, wieviele Straßen, Autobahnen, Flughäfen, etc. gebaut wurden dann bin wirkliche sehr froh darüber. Khodaroshokr.

 

Nur , ist es eben so das wir nicht ignorieren können das die allgemeine Unzufriedenheit ZUNIMMT. Das können wird doch nicht einfach schönreden, undso tun als wäre alles in Ordnung.

 

ich weiß, Iraner sind die weltbesten im meckern ( und angeben ), aber ich rede von einem bestimmten Prozess der begonnen hat und immer weitergeht.

Viele Iraner werden unzufriedenER und leider gottes auch unreligiösER.

 

Und sage mir bitte nicht dass dir das als Iraner nicht aufgefallen ist.

 

khodafes,

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

akhi es wäre sehr schlecht wenn wir die probleme des landes schönreden und wegschauen. wie bereits erwähnt spricht der imam (h) selbst über die probleme des landes und zeigt seine unzufriedenheit darüber. und man bemüht sich auch diese probleme zu lösen. es ist aber schwierig. unter anderem wegen korrupte und heuschlerische funktionäre innerhalb des system und auch wegen sanktionen.

 

 

ja die zahl jener die sich von glauben abwenden ist nicht gering. was erwartest du denn? wir leben in akhir az-zaman.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren, und zwar der militärischen Stärke des Iran. Wie schon gesagt finde ich es sehr gut dass ein Land sich militärisch aufrüstet um vor seinen Feinden geschützt zu sein. Und Iran hat viele Feinde. Und diese Feinde sind nicht dumm. Die versuchen alles um Iran zu unterwerfen, und solange sie dieses Ziel nicht erreicht haben werden sie die Iraner nicht in Frieden lassen.

 

Daher müssen die Iraner die Probleme im eigenen Land, in der Gesellschaft anerkennen und lösen. Denn die beste Ausrüstung hilft nichts wenn niemand da ist um sie zu verwenden.

Und wie schon gesagt hat in Iran eine wie soll ich sie nennen? hm... eine sehr negative Welle die Gesellschaft ergriffen und diese breitet sich immer weiter aus. Und zu behaupten dass das damit zu tun hätte dass wir in akhir-az-zaman leben würden, finde ich nicht ganz richtig. Denn in manchen Gesellschaften bzw in manchen Völkern nimmt die Religiösität momentan sogar zu.

 

 

Inshallah mögen die Iraner diese Probleme in den Griff bekommen. Und mögen die teuflischen Pläne der Feinde Irans vereitelt werden. Amin!

 

Khodahafez.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...