Zum Inhalt springen

können shia sunna werden?


Lillian

Empfohlene Beiträge

#oops#

 

Das können andere dir besser beantworten. Ich finde nur, du hättest bei deiner Fragestellung etwas deutlicher werden können, mit Zitat, Quellen oder so, damit auch klar wird, worauf genau du dich beziehst.

 

#schaem# Hier haben vermutlich einige den Kopf geschüttelt über die Sunni.... #irre#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    23

  • Selah Ad Din

    11

  • behruz

    10

  • Lillian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ja ich musste schon von anfang an sagen worauf ich hinaus wollte,aber mir war das etwas peinlich.

 

Liebe Lillian! Ich kenne Dich zwar nicht und Deinen Mann noch weniger und die Hintergründe am aller wenigsten, aber ich denke, Du solltest Dir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Eine Ehe aufzugeben ist eine große Sache, die nicht sein muss. Die Liebe kann wieder entfacht werden und dafür lohnt es sich zu kämpfen (beide!) #schaem# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

Assalamu alleikum

 

Diese Nurcu hatten mich missioniert #oops# Als sie erfuhren das ich caferi bin haben sie mir zahlreiche Werke von ihrem Führer angeboten...

 

Also warum konvertiert nun ein dschaferi zum sunnitischen Islam? Eigentlich ganz leicht zu beantworten:

 

entweder sie sind aleviten - aleviten kennen meistens ihre eigene Relgion nicht.

Oder das sind Schiiten die wirklich nichts von der Shia wissen...ich sagte letztens einer Schiitin das ich während Aschura in Frankfurt sein werde...Da fragte sie mich tatsächlich was Aschura ist #schaem#

 

Jemand der die Schia kennt, würde niemals Sunni werden wollen.

 

Lieber sterben, als die Ahl-ul-Bayt verleugnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich aber mit meiner Frage eine Diskussion ausgebrochen.Ich habe die Frage gestellt,weil ich eine Diskussion mit mein Mann hatte.Es geht darum dass mein Mann immer sagt,dass er bei einer Trennung mit mir nicht islamisch Schluss macht und ich habe ihn dann damit erschreckt das ich gesagt habe das ich dann sunnitin wäre und die Ehe dann inerhalb von 40 Tagen von alleine geschieden wäre #oops# .Hört sich etwas blöd an,ich weiß,aber es wäre immerhin ein Weg,der jetzt aber nicht so ernst von mir gemeint ist.Was meint ihr dazu?Inshallah kommt es nicht dazu natürlich,aber man kann ja mald rüber reden hehe.

 

also es geht um 4 monate ich habe in meinem schlauen buch nachgelesen mann nennt es auf türkisch ausgesprochen Ila .. also wenn er schwört das er mehr als 4 monate sich der frau verweigert dann kann bei hanefi ohne richterbeschluss die ehe für geschieden anerkannt werden bei den anderen 3 methap ist das so das ein richter dies entscheiden muss (bain talaka) für irrtum oder falsches überlesen in der eile will ich nicht haftbar sein #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so gesagt ihr hört euch so extreem radikal an , vielleicht merkt ihr das nicht aber es hört sich auch wenns beleidigend klingt (was es nicht soll) so wie die worte der wahabi an nur anders verpackt oder anders denkend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

Vielleicht hast du recht, aber es ist nun mal so...wenn jemand die shia richtig kennt und daran glaubt, würde er niemals Sunnite werden, das meinte ich.

 

Welche Sprachen sprichst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

alawi spricht aus erfahrung. es gibt aber sehr viele sunniten, die sehr viel wissen haben (sunnitisches wissen) aber trotzdem konvertiert sind. ich hab mal jemanden kennengelernt, der selber islam studiert hat (als sunnite), dann aber konvertiert ist. sowas gibt es bei den schiiten nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche deutsch, englisch türkisch

 

das mag vielleicht daran liegen das normale muslime keine abneigung gegenüber der schia lehre haben und dafür besser zugänglich sind wenn mehr sunni zu shia wechseln

 

jedoch glaube ich nicht das nur sunni studenten zur shia wechseln statt andersrum.. es gibt auch sunni shia die zu anderen religionen wechseln sogar studenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche deutsch, englisch türkisch

 

das mag vielleicht daran liegen das normale muslime keine abneigung gegenüber der schia lehre haben und dafür besser zugänglich sind wenn mehr sunni zu shia wechseln

 

jedoch glaube ich nicht das nur sunni studenten zur shia wechseln statt andersrum.. es gibt auch sunni shia die zu anderen religionen wechseln sogar studenten!

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Dich verstanden hab. Kannst Du das nochmal genauer erklären #schaem# ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

ich interpretiere das so, dass auch gebildete Schiiten Sunniten werden. Abgesehen davon, dass mir so einer noch nicht begegnet ist, ist es so, wie Imam Khomeini mal sagte, dass bloßes Kopfwissen nicht ausreicht, wenn das Herz nicht beteiligt ist.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich interpretiere das so, dass auch gebildete Schiiten Sunniten werden. Abgesehen davon, dass mir so einer noch nicht begegnet ist, ist es so, wie Imam Khomeini mal sagte, dass bloßes Kopfwissen nicht ausreicht, wenn das Herz nicht beteiligt ist.

 

Ind er Vorlesung dem MM sonntags fragete ich Yavus einmal nach seinen (und seines Brudders) Gründen des Wechsels zur Schia.

 

Seine Antwort war sehr aufschlussreich: "Wir haben die sunnitischen Bücher gelesen!"

 

Soll heissen. Überzeugt wurde er dadurch, dass er die Bücher auch gelesen hat.

Ich selbst habe zwar noch nicht so viel gelesen, aber zum Beispiel die Arbeit gemacht alle sechs Ahadith über das Donnerstagsunglück nacheinander zu listen.

Das, was beim Zusammensetzen des Geschehnisses herauskommt, da jedes Hadith andere Details preisgibt, reicht aus, um gewisse "unfeine" Praktiken vollends zu erklären.

Denn, was dort geschehen ist, müsste jeden gläubigen Muslim derart wütend machen, dass eine einfache Ablehnung gegenüber Umars Verhalten niocht ausreichend ist.

Nachdem man jedoch mit den Vorzügen Umars und Abu Bakrs doktriniert wurde, verspürt man auch eine gewaltige Wut, bei der es fast eine Kunst ist, sich zu beherrsdchen, wenn von Umar als "grossen" Sahabah geredet wird!

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine Frage stellen, die mich beschäftigt. (an schiiten gerichtet), weil das Thema gerade aktuell ist habe ich eine Frage wie ihr darüber denkt.

 

Seit ihr der Meinung, dass die jenigen die nicht an das imamat glauben falsch sind und nicht den richtigen weg gehen?

 

Meine Meinung ist, dass der der nicht an das Imamat glaubt im dunkeln tappt und keine richtige Führung besitzt.

 

Kann einer der nicht an das Imamat glaubt mumin sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine Frage stellen, die mich beschäftigt. (an schiiten gerichtet), weil das Thema gerade aktuell ist habe ich eine Frage wie ihr darüber denkt.

 

Seit ihr der Meinung, dass die jenigen die nicht an das imamat glauben falsch sind und nicht den richtigen weg gehen?

 

Meine Meinung ist, dass der der nicht an das Imamat glaubt im dunkeln tappt und keine richtige Führung besitzt.

 

Kann einer der nicht an das Imamat glaubt mumin sein?

 

 

#schaem#

 

wenn jemand das Imamat der Ahl al Bait bewusst ablehnt, obwohl er die Stellung der Ahl al- Bait kennt, dann meines Erachtens nicht.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amin_ir

 

Ich hab meine Ehe nicht im geringsten aufgegeben.Meine Ehe ist inshallah und nach Gefühl her noch weit davon entfernt auseinander zu gehen.

Ich bin nur realistisch und wenn ich mir die ganzen Leute anschaue die sich trennen, kann ich mir irgendwie sehr schlecht vorstellen das mein Mann und ich bis ans Ende unseres Lebens zusammen bleiben.Ich hab mein Mann auch schon ziemlich mit meinen Fragen gestresst"Was wäre wenn...".Ich mach das einfach zur meiner Sicherheit.Ich trage nicht gerne eine rosa rote Brille und denke,das mein Mann und ich für immer zusammen bleiben, auch wenn alles so top läuft.Eine Trennung kann immer aus dem Nichts kommen obwohl alles gut läuft.Ich will einfach wissen was auf mich zu kommen würde falls es dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schwester, ja es ist nicht schön immer rosarote brillen zu tragen, aber doch auch nicht schwarze??? #salam#

warum denkst du denn sowas? mach dir doch nicht solche gedanken. inschallah werdet ihr ein lebenlang zusammen sein. warum heiratet man, wenn man denkst, man lässt sich eh scheiden. wenn ich führerschein haben will, geh ich doch nicht in die prüfung, wenn ich weiß, dass ich sowieso durchfallen werde. das ist genauso eine situation, nur man verliert kein geld, sondern viel wichtigere dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schwester, ja es ist nicht schön immer rosarote brillen zu tragen, aber doch auch nicht schwarze??? #salam#

warum denkst du denn sowas? mach dir doch nicht solche gedanken. inschallah werdet ihr ein lebenlang zusammen sein. warum heiratet man, wenn man denkst, man lässt sich eh scheiden. wenn ich führerschein haben will, geh ich doch nicht in die prüfung, wenn ich weiß, dass ich sowieso durchfallen werde. das ist genauso eine situation, nur man verliert kein geld, sondern viel wichtigere dinge...

 

Salam

 

da hast du wohl Recht, aber die vielen deutsch-libanesischen Ehen die man so sieht, animieren auch nicht gerade zu Optimismus.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

schwester, ja es ist nicht schön immer rosarote brillen zu tragen, aber doch auch nicht schwarze??? #sas#

warum denkst du denn sowas? mach dir doch nicht solche gedanken. inschallah werdet ihr ein lebenlang zusammen sein. warum heiratet man, wenn man denkst, man lässt sich eh scheiden. wenn ich führerschein haben will, geh ich doch nicht in die prüfung, wenn ich weiß, dass ich sowieso durchfallen werde. das ist genauso eine situation, nur man verliert kein geld, sondern viel wichtigere dinge...

 

Salam

 

da hast du wohl Recht, aber die vielen deutsch-libanesischen Ehen die man so sieht, animieren auch nicht gerade zu Optimismus.

 

wa salam

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sarah mach dir keine sorgen,die familie deines mannes steht doch hinter dir. ich glaub bei den meisten ist das problem, dass die familie die schwiegertochter nicht mag und sie immer außen stehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...