Zum Inhalt springen

können shia sunna werden?


Lillian

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

@Bruder Sehal ad Din

 

Die Zeitehe hat zur Zeit des Propheten #lol# existiert und auch die sunnitischen Quellen bestätigen dies. Umar hat später die Erlaubnis zur Zeitehe aufgehoben, wobei nicht mal der Prophet :P das Recht hätte Allahs Gebote aufzuheben!

 

Einer der größten Gegner der Aufhebung der Zeitehe war der Sohn Umars und auch er sagte, dass man als Mensch nicht etwas abschaffen könne, was Allah dem Menschen gebietet.

 

Per Nachfrage können sunnitische Quellen geliefert werden.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    23

  • Selah Ad Din

    11

  • behruz

    10

  • Lillian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich könnte weitermachen, denn die Ehlul Beyt ist die Summe aller Göttlichkeit,

 

Darf ich fragen, wie Du diese Aussage gemeint hast #lol# ...?

 

die schulen der sunna heißen nach den 4 imamen:

hanefi, schafi, maliki, hanbali das wars mehr rechtsschulen gibt es nicht

 

Das sind "Imame"? Oder meintest Du Khalifen? Denn dass es Imame bei den Sunnis gibt, wußte ich nicht ... #mrgreen# .

Aber es sind keine der 12 Imame, an die die Schiiten glauben, oder?

 

Also das sind also die Rechtsschule, diese 4. Und die 5. Schule ist die der Schiiten: jafari, oder?

 

Und mehr gibt es nicht?

 

Noch eine Frage: Dass die Ahmadyya nicht zur Islamischen Ummat zahlt, habe ich jetzt verstanden. Aber wie sieht es aus mit den Nur-Koraniten? Zählen sie zur Ummat? Welcher Rechtsschule folgen sie, wenn überhaupt und wie sieht es aus, wenn ein Muslim zu dieser Richtung konvertiert? Ist er dann ein Apostat und muss dafür bestraft werden oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@behruz:

Also zur Zeitehe bei den Sunnis kann ich einiges sagen, denn ich habe schonmal Sahih Al Bokhari gelesen, wußte aber damals leider nicht, wie das genau mit den Hadis ist und demnach sei es so gewesen, dass die Zeitehe zwar zu einer bestimmten Zeit (Krieg) erlaubt war, der Prophet aber dann wieder die Zeitehe aufgehoben hat. Das ist das, was in Sahih Al Bokhari steht. Deshalb finde ich Deine Aussage, Omar hätte das getan, etwas verwirrend, denn das glauben ja die Sunnis dem zu Folge nicht, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte weitermachen' date=' denn die Ehlul Beyt ist die Summe aller Göttlichkeit' date=' [/quote'']

 

 

salam,

 

Nichts ist vergleichbar Gerechter und so Göttlich wie die Erschaffung der Ehlul Beyt als letzer Gnadesakt an die Menschheit.

Nirgends in der quranischen Geschichte wurde den Menschen der Gnade durch Gott so gedacht, wie bei der Erschaffung der 12 Imame.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

:?

 

bitte nicht schon wieder einen neuen Zeitehe- Thread #mrgreen#

 

:O

 

:( Lol entschuldige Schwester, mir ging es lediglich darum dem Bruder zu zeigen, dass er eine Praxis oder seine Rechtschulen und Vertreter dieser als Prostitution und haram ansehen, die aber auch laut sunnitischen Quellen übereinstimmend ganz klar sagen, dass es die Zeitehe zur Zeit des Propheten gab, dass der quranische Vers 4:24 sich eindeutig auf die Zeitehe bezieht und dass Umar als Mensch diesen Göttliche Gebot verboten hat. (Was er zu vergessen scheint, ist dass die Zeitehe bei den Schiiten weder mustahab noch empfehlenswert ist, sondern lediglich halal)

 

Viele Grundelemente der Schia werden abgelehnt, obwohl sie auch von sunnitischen Quellen bestätigt werden. Und gerade das beeindruckt mich an der Schia und seinen Gelehrten. Dass man größtenteils mit sunnitischer Refferenz argumentiert und widerlegt. #lol#

 

Dass Vernunft, Weisheit und Wissen eine sehr große Rolle spielen und dass man in der Lehre nicht die Aussprachen und Handlungen fehlbarer Menschen zum Beispiel nimmt (die ersten 3 Kalifen), die sogar dem Propheten in vielem widersprochen haben und auch Angriffskriege gestartet haben (Umar), die wir gerade den Imperialisten anlasten und sogar dass die Tochter Fatima AS des Propheten :( durch einer dieser "Kalifen" (Umar) getötet wurde.

 

Mein Posting ist vielleicht ein wenig geladen, aber ich maße mir nicht an alles hier an Vorwürfen und subtiler Arroganz gegen meine geliebte Ahlul Bayt gefallen lassen zu müssen.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen und möget ihr mir für meinen unfreundlichen Ton verzeihen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Lol entschuldige Schwester, mir ging es lediglich darum dem Bruder zu zeigen, dass er eine Praxis oder seine Rechtschulen und Vertreter dieser als Prostitution und haram ansehen, die aber auch laut sunnitischen Quellen übereinstimmend ganz klar sagen, dass es die Zeitehe zur Zeit des Propheten gab, dass der quranische Vers 4:24 sich eindeutig auf die Zeitehe bezieht und dass Umar als Mensch diesen Göttliche Gebot verboten hat. (Was er zu vergessen scheint, ist dass die Zeitehe bei den Schiiten weder mustahab noch empfehlenswert ist, sondern lediglich halal)

 

Auch hier muss ich Dir sagen, dass ich was anderes gehört habe, nämlich, dass eben nicht alle Shiiten, die Zeitehe anerkennen, sondern nur die 12er. Die anderen Shiiten sollen das auch als Zena ansehen. Bitte allerdings um Verbesserung, wenn ich mich irren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

@Aminjan

 

Ja, viele sunnitische Geschwister glauben, dass die Zeitehe durch den Propheten aufgehoben wurde, aber es ist kein einziger Fall bekannt, wo ein quranisches Gebot außerhalb Quran Majids aufgehoben wurde und auch der heilige Prophet #lol# hat nicht das Recht dazu ein solches Göttliches Gebot aufzuheben, was er sowieso auch nicht tat.

 

Umar selbst bezog sich bei seinem Verbot nie auf ein Verbot durch den Propheten Muhammad (s.). Das haben andere und erst später getan. Umar sagte selbst: "Die Zeitehe war erlaubt zu Zeiten des Propheten und ich verbiete es". Der große sunnitische Gelehrte Fachr al-Radhi, schrieb in seinem umfangreichen Auslegungen zum Heiligen Qur'an unter o.g. Vers: Umar sagte: Zwei Arten der Zeitehe waren (legal) zur Zeit des Propheten und Ich verbiete sie beide, und Ich bestrafe jene, die sie begehen. Dies sind : Zeitehe der Pilgerfahrt und die allgemeine Zeitehe". Tafsir al-Kabir, al-Fachr al-Radhi, - Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 52

 

Einer der Gefährten, welcher in Opposition zur Gesetzesänderung durch Umar stand, war sein Sohn Abdullah ibn Umar! Er bestand auf die Legalität beider Formen der Zeitehe. Im Folgenden die Überlieferung zu beiden überliefert im "Sahih" von Tirmithi: "Jemand fragte Abdullah Ibn Umar über die Zeitehe der Pilgerfahrt und er antwortete: Sie ist erlaubt [halal]. Daraufhin fragte man ihn: 'Dein Vater verbot sie'. Er sagte: 'Glaubst du, dass mein Vater verbieten kann, was der Prophet erlaubte? Soll Ich dem folgen, was mein Vater sagte oder dem, was der Prophet anordnete?' Der Mann antwortete: 'Natürlich dem, was der Prophet anordnete.'" Sahih al-Tirmidhi, Band 1,Seite 157 - Tafsir al-Qurtubi, Band 2, Seite 365

 

Ansonsten empfehle ich dir folgenden Link:

 

http://eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Btw: Die sunnitischen Geschwister sind der Auffassung der Prophet #lol# wäre nicht fehlerfrei und glauben daran, dass der Prophet :P im Quran Majid für das Abweisen eines armen Mannes getadelt wurde oder noch was Schlimmeres im Hinblick auf seinen Adoptivsohn (astaghfirullah)!

 

Wobei all dies von den schiitischen Gelehrten natürlich widerlegt ist und Allah ganz bestimmt nicht Gesandte als Rollenbeispiel der Menschheit schickt, die selbst eigentlich Vorbilder bräuchten!

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es waren keine khalifen nur imame die besonderes großes wissen besaßen mehr nicht..

 

die nur koraniten folgen keiner rechtsschule weil sie die sunna ablehnen dies ist insofern total problematisch weil man durch den koran halt nicht erkennen kann wieviel wie man betet oder andere dinge werden nicht erklärt du sollst dies und das tun aber wie? das erklärt die sunna aber ob jemand der sich nicht an die sunna bestraft wird wie jemand der aus der religion austritt keine ahnung.. aber die kritik meinerseits an nur koran gläubige ist das man den propheten aussen vor lässt wie kann man eine seite akzeptieren und die andere nicht, der prophet ist der schlüssel zum koran ohne ihn kann man den doch gar nicht verstehen und nicht mal richtig leben.. man würde da stehen wie jemand der sich eine mathematische formel anschaut und nciht weis was es bedeutet.. natürlich kann man sich streiten welche hadithe richtig sind welche falsch aber ohne irgendwas geht es nicht ich frag mich wie nur koraniten beten? wie shia? wie hanefi? wie shafii? wie hanbali? wie maliki?

 

zum zeitehe ding es war ein beispiel wie mit den fischen - ich werde nicht mehr näher darauf eingehen weils nichts bringt.. @ amin genau das mit dem propheten der dies aufgehoben hat ist die meinung der sunniten..

 

diese 4 imame ähneln nicht unbedingt der weltanschaung der shia denn man sieht sie nicht als unfehlbar.. unter anderem hatten sie auch unterschiedliche meinungen zu bestimten dingen die aber alle aus sunni sicht richtig sind.. sie sind halt große gelehrte die große werke hatten..

 

eine 5te gibt es nicht man könnte vielleicht mal irgendwann sagen das man die shia als 5 akzeptiert oä aber bis jetzt gibt es soetwas noch nicht..

 

@ kerbela LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Dazu weiß ich leider nichts. Vielleicht können dir die anderen Geschwister weiterhelfen, wobei es für mich reicht, dass sowohl sunnitische als auch schiitische die Zeitehe zu Zeiten des Propheten #lol# als erlaubt ansehen und dass man eben ein quranisches Gebot nicht außerhalb des Qurans außer Kraft setzen kann. Sonst müsste Allah dies im Quran Majid verkünden.

 

Ansonsten ist auch folgender Link sehr hilfreich:

 

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-fla...eadNummer=31773

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich frag mich wie nur koraniten beten? wie shia? wie hanefi? wie shafii? wie hanbali? wie maliki?

 

Also ist es so, dass jede Rechtsschule (+ die Shia- Rechtsschule) eine eigene Art hat, das Gebet zu verrichten. Ich dachte immer, es gebe nur einen Unterschied, zwischen Sunniten und Shiiten. Aber so wie Du das sagst, dürften sogar viele Sunnis anders beten als ihre Glaubensgeschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Vers gefunden, nur wo ist die Zeitehe:

 

Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise.

 

Ist die Zeitehe die "Übereinkunft" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

@Aminjan

 

Die Zeitehe ist auch unter dem Namen "Genussehe" bekannt:

 

Die Muta`ehe war in der Zeit des Propheten s.a.s. erlaubt und darin besteht bei den meisten Gelehrten kein Zweifel, ob sie aber heute noch erlaubt ist schon. Bei den meisten Sunniten ist sie diese Erlaubnis aufgehoben worden, bei den Schiiten und vielen Sunniten jedoch ist sie weiterhin erlaubt.

Folgende Ajah spricht über die Zeitehe: Surah 4:24 (an-nisaa´ - Die Frauen):

 

„…erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, dass ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei. Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil.“

 

Im Arabischen wird das Wort "istamta`tum "benutzt, was genießen heißt.

Abu Bakr al-Dschassaas, ar-Raasie, asch-Schaukanie und die meisten anderen Tafsirgelehrten meinen, dass sich diese Ajah auf die Genussehe (sawaadsch muta`) bezieht. Man soll nicht Ehebruch (Zina) begehen, sondern einen Ehevertrag abschließen mit all seinen Bedingungen, so dass die Beziehung legalisiert wird.

Es ist durch Muslim, Buchari und andere bekannt, dass Ibn `Abbas die Zeitehe als halal (legal) betrachtete.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

@Selah ad Din

 

Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein, aber die Jafaritische (Zwölferschia) Rechtsschule gehört schon Anfang des 20. Jahrhunderts durch die bekannte sunnitische Al-Azhar-Universität zu den fünf anerkannten Rechtsschulen.

 

Der Gründer der größten sunnitischen Rechtsschule war außerdem selbst Schüler des 6. Imams #lol#, dies nebenbei.

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen. (So jetzt benötige ich auch meinen Schlaf, muss doch morgen im Unterricht fit sein. :P )

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Vers gefunden, nur wo ist die Zeitehe:

 

Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise.

 

Ist die Zeitehe die "Übereinkunft" ???

 

#mrgreen#

 

Nein. Soviel ich verstanden habe,ist die Stelle die ich Fett markiert habe auf die Zeitehe bezogen.

Mit Übereinkunft ist lediglich gemeint, dass beide (Zeit-)Ehepartner eine Vereinbarung treffen können, die zum Beispiel die Brautgabe umgeht. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsche liegen sollte.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Vers gefunden, nur wo ist die Zeitehe:

 

Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise.

 

Ist die Zeitehe die "Übereinkunft" ???

 

#mrgreen#

 

Nein. Soviel ich verstanden habe,ist die Stelle die ich Fett markiert habe auf die Zeitehe bezogen.

Mit Übereinkunft ist lediglich gemeint, dass beide (Zeit-)Ehepartner eine Vereinbarung treffen können, die zum Beispiel die Brautgabe umgeht. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsche liegen sollte.

 

wa salam

 

#lol#

@Amin: Die Zeitehe (Mut´a) steht hier: Fa ma ´stamta´tum bihi minhunna ...Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe

damit ist gemeint, dass man Übereinkünfte treffen kann, die in einer Dauarehe nicht möglich sind. Z.b. kann man vereinbaren, dass es zu keinem intimeren Kontakt kommt, was in einer Dauerehe nicht geht, sonst ist es keine. Der Mann ist auch nicht unterhaltspflichtig wie in einer Dauerehe.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam karbala :P:? masha allah sehr schön gesagt.

 

islam ohne ahlul bayt ist wie ein haus ohne fenster und türen.

 

was-salam

 

#mrgreen#

 

Ansar, das ist ein sehr gutes Stichwort! Hast du das zufällig gewählt?

 

 

Sie fragen dich nach den Neumonden. Sprich: Sie sind Zeitbestimmungen für die Menschen und für die Wallfahrt. Und Frömmigkeit besteht nicht darin, daß ihr durch die Hinterseite in die Häuser geht. Frömmigkeit besteht darin, daß man gottesfürchtig ist. Geht also in die Häuser durch ihre Türen. Und fürchtet Gott, auf daß es euch wohl ergehe. (2 : 189)

 

Interessant ist wieder dieser - scheinbar nicht themenbezogene - Einschub, denn was haben die Neumonde damit zu tun, durch welchen Eingang man ins Haus tritt? So schützt Allah den Quran, denn wenn da gestanden hätte: "Ihr könnt nur Wissen erlangen, in dem ihr den Ahl al- bait folgt", hätte ein Muawiya oder Yazid das aus dem Quran entfernen lassen. Aber so liest jeder, der oberflächlich liest, darüber hinweg.

 

Wer ist denn die Stadt des Wissens, und wer ist das Tor, durch das man gehen muss, wenn man Wissen erlangen will?

 

Wir sind der vertrauteste Kreis ,die Gefährten (des Propheten, s.a.s).sowie die Schatzmeister und Tore (der Sunnah). Die Häuser dürfen nur durch ihre Tore betreten werden, und wer sie anders als durch ihre Tore betritt, wird als Dieb bezeichnet.

 

Imam Ali (a.s.) in "Nahj al- Balagha".

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qoute]fünf anerkannten Rechtsschulen[/qoute]

 

kein normaler sunnite spricht schiiten mehr ab das sie gläubige oder sonstwas sind wenn sie verstand und ein wenig wissen haben.. akzeptieren sie sie jeoch den status einer 5ten schule haben sie heute noch nicht, sie werden akzeptiert und man erkennt sie als gläubige an aber nicht als eine ebenbürtige rechtsschule.. kann sein das diese universität das gemacht hat aber das zählt nicht so viel.. es müsste erst überall so angenommen und gelehrt werden dies tut es aber nicht..

 

icvh weis das abu hanifa dessen schüler war das zeigt das man doch nicht so auseinander liegt wie viele es gerne haben möchten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qoute]fünf anerkannten Rechtsschulen[/qoute]

 

kein normaler sunnite spricht schiiten mehr ab das sie gläubige oder sonstwas sind wenn sie verstand und ein wenig wissen haben.. akzeptieren sie sie jeoch den status einer 5ten schule haben sie heute noch nicht, sie werden akzeptiert und man erkennt sie als gläubige an aber nicht als eine ebenbürtige rechtsschule.. kann sein das diese universität das gemacht hat aber das zählt nicht so viel.. es müsste erst überall so angenommen und gelehrt werden dies tut es aber nicht..

 

icvh weis das abu hanifa dessen schüler war das zeigt das man doch nicht so auseinander liegt wie viele es gerne haben möchten..

 

salam,

 

Die 4 Rechtsschulen sind Sekten.

Großes Wissen hatten sie nicht, sie wussten weil ihnen GUTE Lehrer beiseite gestanden haben.

In der Zeit der Rechtsschulgründungen, war das Wissen der Ehlul Beyt weit verbreitet und es war Tradition bei ihnen zu Lernen.

Hanafi war ein Shia weil er bei Imame Jafer as Sadiq(as) lernte, es gab kein sunnitisches Wissen. Was Momoun und Harun ar Rashid(Lanetullah aley) getan haben, ist, das sie theologisches Wissen, das Diametral zur Ehlul Beyt gestandenen hat, gefördert haben.

Ohne solche Bemühungen, wären die 4 Rechstschulen ins nichts versunken.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Kerbala:

 

sorry Bruder, aber das Wort "Sekten" ist etws missverständlich, da sich das so anhört, als ob wir sie nicht zu den Muslimen rechnen würden. Wir hören es auch nciht gern, wenn Sunniten zu uns "Sekte" sagen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Kerbala:

 

sorry Bruder, aber das Wort "Sekten" ist etws missverständlich, da sich das so anhört, als ob wir sie nicht zu den Muslimen rechnen würden. Wir hören es auch nciht gern, wenn Sunniten zu uns "Sekte" sagen.

 

wa salam

 

salam,

 

Nun aus sunnitischer Sicht verstehe ich es ja, wenn sie uns so bezeichnen. Aber ich sage da nur was Gelehrte in Ghom über die Rechtsschulen sagen.

Aber wenn das hier im Forum falsch verstanden wird, dann erwähne ich dieses Wort nicht mehr.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qoute]fünf anerkannten Rechtsschulen[/qoute]

 

kein normaler sunnite spricht schiiten mehr ab das sie gläubige oder sonstwas sind wenn sie verstand und ein wenig wissen haben.. akzeptieren sie sie jeoch den status einer 5ten schule haben sie heute noch nicht, sie werden akzeptiert und man erkennt sie als gläubige an aber nicht als eine ebenbürtige rechtsschule.. kann sein das diese universität das gemacht hat aber das zählt nicht so viel.. es müsste erst überall so angenommen und gelehrt werden dies tut es aber nicht..

 

icvh weis das abu hanifa dessen schüler war das zeigt das man doch nicht so auseinander liegt wie viele es gerne haben möchten..

 

salma alaikum bruder, es sind 5 rechtsschulen, die anerkannt(!) sind und der wechsel des muslim´s zwischen den rechtschulen ist ohne probleme möglich.

 

die al ahzar universität "zählt nicht viel", welche den dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...