Zum Inhalt springen

Liebe zwischen Frauen im Islam


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich wollte fragen wie der Islam zur Liebe zwischen zwei Frauen steht, damit meine ich nicht Liebe zwischen Schwestern sondern Liebe wie zwischen Mann und Frau.

Im Koran soll stehen das ein Mann sein Bett nicht mit einem anderen Mann teilen soll (also Mann mit Mann ist nicht erlaubt ^^)

 

Aber speziel zur Frauen soll da nichts stehen und die Leute übertragen nur diesen Vers auch zu den Frauen , aber ist das richtig ? Darf man das ?

Ich meine da steht ja nur was über Männer :)

 

Freue mich auf Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Treibt nicht Unzucht, damit auch eure Frauen nicht unzüchtig werden. So wie ihr euch verhaltet, so wird euch vergolten (mitjenen Handlungen, die ihr an den Tag setzt, werdet ihr selbst konfrontiert).“

(Al-Kafi, B.5, S.554)

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Der Geschlechtsverkehr von Frauen unter sich ist Unzucht.“

(Kanz-ul-Ummal, 5, 316, Mustradak-ul-Wasa´il, B.14, S.353)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

jede Religion verbietet homosexuelle Beziehungen

 

Das ist so nicht richtig.

 

Bei den verschiedenen Christlichen Strömungen gibt es viele verschiedene haltungen, von totaler abehnung bis hin zu segnungen gleichgeschechticher Paare.

Genauso wie im Judentum wo die Liberalen Strömungen dies auch akzeptieren.

Bei anderen Religionen ist die Bandbreite genausogross.

Im grunde kann man sagen das die abneigung und die befürwortung gleich ist bzw die befürwortung leicht überwiegt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

 

 

Das ist so nicht richtig.

 

Bei den verschiedenen Christlichen Strömungen gibt es viele verschiedene haltungen, von totaler abehnung bis hin zu segnungen gleichgeschechticher Paare.

Genauso wie im Judentum wo die Liberalen Strömungen dies auch akzeptieren.

Bei anderen Religionen ist die Bandbreite genausogross.

Im grunde kann man sagen das die abneigung und die befürwortung gleich ist bzw die befürwortung leicht überwiegt.

 

Wa Salam

 

ich meine was in der Bibel steht, nicht das moderne Christentum im Westen, das sich totreformiert hat. Das AT nimmt da kein Blatt vor den Mund.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_und_Christentum#Aussagen_der_Bibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich meine was in der Bibel steht, nicht das moderne Christentum im Westen, das sich totreformiert hat. Das AT nimmt da kein Blatt vor den Mund.

 

Du schriebst alle Religionen und das ist Faktisch falsch.

Also meintest du nur dieses speziele alte Buch? Das hat aber bei weitem nicht für alle Religionen eine bedeutung (Hindus und Buddisten dürfte es ziemlich egal sein)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

 

Du schriebst alle Religionen und das ist Faktisch falsch.

Also meintest du nur dieses speziele alte Buch? Das hat aber bei weitem nicht für alle Religionen eine bedeutung (Hindus und Buddisten dürfte es ziemlich egal sein)

 

Wa Salam

 

 

Hindus und Buddhisten lehnen das auch ab, da bin ich sicher. Überhaupt scheint man solche Dinge nur im Westen toll zu finden, vor allem in Europa. Selbst in den USA gibt es evangelikale Gemeinden, die sich wohl kaum damit anfreunden können oder wollen.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Buddisten lehnen das nicht ab. Ihnen geht geht es eher um die form der beziehung und nicht um die Körper die beteiligt sind.

Im Hinduismus kam es erst später leider wegen Christlicher und Islamischer einflüsse und fehlauslegung des Kastensystems. Im Ursprung haben sie aber ihre festen stellen in der Geselschaft. Der Ursprung ist frei von Homophobie.

Europa ist nunmal generel aufgeschlossen und Tolerant.

Gerade in der USA gibt es Evangeikane Gemeinden die eben auch Homosexuele Paare segnen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...