Zum Inhalt springen

Pizzateig


haidi

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

hier ein Rezept für selbstgemachten Pizzateig.

 

Zutaten:

 

1kg Mehl

 

1 Würfel Hefe

 

1EL Zucker

 

1TL Salz

 

600ml lauwarmes Wasser

 

 

 

Zubereitung:

 

Mehl in eine Schüssel sieben

 

1 TL Salz und 1 EL Zucker dazugeben

 

den Würfel Hefe in 600ml lauwarmen Wasser aulösen und zum Mehl, Salz, Zucker zugeben.

 

Alles gut vermischen. Die Schüssel zudecken und an einen Platz eine Stunde gehen lassen.

Ich bekomme 6 bis 7 Pizzas aus der Menge Teig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Wir verwenden immer trockene Hefe, die meiner Meinung nach viel besser schmeckt als Würfelhefe.

Ich finde, dass Würfelhefe einen viel stärkeren Eigenduft besitzt als trockene Hefe.

Außerdem geben wir auch Öl in den Teig, so wie Schwester Zaynab82.

So wird der Teig nicht so schnell steinhart :)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

da warst du wohl 2 Minuten schneller Schwester #lol#:-D

 

salam

 

salam

 

jep ioch liebe das,am besten man hat es selbst,tymian ist relativ einfach zu pflegen und er richt auch im topf sehr gut.

am besten eine kleine kräuterbank den frischen tymian in die pizza rein,einfach herlich!!!!!!!

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

Ich mache da lauwarme Milch rein und kein Wasser, schmeckt viel besser #augenroll#

 

Wie viel ml vollMilch für 1 kg Mehl? 600ml?

 

 

Danke

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

 

Wie viel ml vollMilch für 1 kg Mehl? 600ml?

 

 

Danke

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

 

#salam#

 

Also ich tue immer zwischen 400ml und 600ml glaube ich, also ich mache das nach gefühl, bis ich meine der teig ist so perfekt :-D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Ich mache da lauwarme Milch rein und kein Wasser, schmeckt viel besser #augenroll#

 

#salam#

 

#salam#

 

maschaAllah Schwester Milch ?!,dass hab ich wirklich noch garnicht gehört ,außer im Kuchenteig ,wird ja oft mit Milch gemacht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...