Zum Inhalt springen

Studieren im Iran


Ya_Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam Alaikom liebe Geschwister.

 

Ich hätte da eine wichtige Frage. Ich habe vor InshAllah einen zweijährigen Fachabitur im bereich Wirtschaft und Verwaltung zu absolvieren. Nach dem Fachabitur möchten mein Freund und Ich gerne nach Qom und dort Islamwissenschaften Studieren, um uns weiter zu bilden. Wenn ich mit dem Fachabitur fertig bin, bin ich schon 19.

Meine Frage ist jetzt ob es gehen würde, wenn wir nicht verheiratet sondern Verlobt dort zusammen Studieren dürften. Soviel ich weiß dürfen nur Verheiratete Paare in einer Wohnung Leben. Müssten wir also Heiraten um dort auch zusammen leben und Studieren zu können.

 

Würde mich freuen, wenn ich hilfsreiche antworten bekommen würde.

Danke :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ihr müsst verheiratet sein. sonst kann das problematisch sein. allerding könnt ihr euch in mahzar ( ähnlich wie standesamt) auf zeit verehelichen lassen. dafür erhält ihr ein zeugnis.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dankeschön Bruder. Dann müssen wir mal gucken wie wir es machen. Wir hatten vor zu heiraten und dann zu gehen. Aber wenn es auch so mit verlobung klappen würde dann hätten wir mit dem Heiraten gewartet. Dann schauen wir nochmal. Vielleicht gehen wir dann auch einen Jahr später, wegen Heiraten undso.

 

Danke nochmal für die Antwort :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...