Zum Inhalt springen

Hasen als Hauptspeise?


Ya_Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam Alaikom Geschwister.

 

Ich hatte mal bei bekannten gehört, dass das Verspeisen von Hasen erlaubt ist. Aber nur von männlichen Hasen. Doch als ich meinen Vater frage sagt er mir das man keine Hasen verspeisen dürfte. Darf man das jetzt, oder nicht? Und wenn ja, welches?

Also ich habe es nicht vor. Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin ob man es darf oder nicht. Ich steh nämlich zwischen zwei verschiedenen Antworten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

#bismillah#

 

Danke Schwester.

Da stand auch das Kängoro Fleisch nach Sistani halal wäre.

Ist es auch nach Ayatollah Khamenei halal ?

 

 

Wassalam

 

Salam 3alaykom,

 

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, ABER es heißt Sayed Sistani. Es ist einfach Respektvoller unseren Gelehrten gegenüber, das sollte zu mindestens drin sein.

 

Ich sehe ja, dass es beim geehrten Ayatollah Khamenei geht zwinker.gif

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Schwester. Ich hab mal bisschen im Internet recherchiert und es steht nirgendswo eindeutig, was Ayatollah Khamenei dazu sagt ( also ich habe es zumindest nicht gesehen :D ). Am besten du schickst eine Frage an deinem Marja' falls du die eine eindeutige Antwort brauchst. :) wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...