Sign in to follow this  
Followers 0
Ayana-Muniba

Schönste Koranverse

19 posts in this topic

#bismillah#

 

#salam#

 

Mein christlicher Lehrer in meiner Relgion-Ag hat uns die Aufgabe gegeben, in der nächsten Stunde die schönste Koranverse oder schönsten Koranversen , die uns einfach am meisten berührt haben oder im Kopf hängengeblieben sind, vorzulesen.

 

Was fällt euch so ein ? Was könnt ihr dazu sagen ?

Ich freu mich auf eure Antworten. (:

 

#wasalam##rose#

Goaheadeagle likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

ich finde den Vers in der Sure al Sharh sehr gut.

 

Wahrlich mit der Drangsal kommt Erleichterung.

 

Diesen Vers kann man auf das ganze Leben übertragen. Man bekommt nichts geschenkt und muss hart arbeiten wenn man ein Ziel hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sallamu 3alaykum

 

Das ist ein sehr schöner Vers, der die Hoffnung am leben hält: [39.53] Sprich: آ«O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eignen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit, denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.

wa Sallamu 3alaykum

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

bismihi taala

 

Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen. (2:186)

 

Er hat eine Reihe von Engeln, die jeden gemäß Gottes Verfügung von vorn und von hinten beschützen. Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben. Wenn Gott ein Volk heimsuchen will, kann sich Ihm niemand widersetzen, und außer Ihm haben sie keinen Beschützer. (13:11)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

Natürlich ist der ganze Koran wunderschôn und das wertvollste Geschenk Gottes an uns

Aber mir persönlich Gefällt vor allem "sura al kafirun"

 

Vor allem

"ihr werdet Gott nicht dienen, dem ich diene" (109:5)

"ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion" (109:6)

 

Vor allem hier in einem christlichen land, und bei Gesprächen mit deutschen Christen kommt mir diese sura immer wieder in den Kopf :)

 

Wasalamu 3alaykum #rose#

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Push

 

Schöner Thread wie ich finde und mein Lieblingsvers ist Vers 88 der Sure 28:

Alles ist nichtig außer Sein Angesicht.

Das ist so mächtig und gleichzeitig einfach.

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Push

 

Schöner Thread wie ich finde und mein Lieblingsvers ist Vers 88 der Sure 28:

Alles ist nichtig außer Sein Angesicht.

Das ist so mächtig und gleichzeitig einfach.

 

ja wie schön :)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

40:60 „Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören."

 

Gibt einem immer wieder Hoffnung in schweren Zeiten daumenhoch.png

 

wasalam.gif

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum,

 

50:16

"

Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader,"

 

Ich liebe diesen Vers

 

wasalam

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

 

„Gewiss ist zu euch ein Gesandter von euch selbst gekommen, den es stark bekümmert, wie ihr bedrängt seid, eifrig bedacht auf euch, mit den Gläubigen gütig, barmherzig.“ (Sure atTawbah, Vers 128).

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

bismillah.gif

 

Salam alaikum,

 

"Dein Herr hat dich nicht verlassen, noch ist Er böse." (93:4)

"Und fürwahr, dein Herr wird dir geben und du wirst wohlzufrieden sein." (93:6)

"Fand Er dich nicht als Waise und gab dir Obdach?"(93:7)

"Er fand dich irrend in deiner Sehnsucht nach Ihm und führte dich richtig. "(93:8) <- das ist das wunderschönste redface.gif

"Und Er fand dich in Armut und machte dich reich." (93:9)

 

"Und erzähle von der Gnade deines Herrn." (93:12)

 

Das sind meine Lieblingsverse aus der Sure Al-Duha. Sie berühren mich so sehr, so dass ich schon Gänsehaut kriege redface.gif

 

Wa salam

anNur, Moallaqa and rima_ like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

 

الَّذِينَ آمَنُواْ وَتَطْمَئِنُّ قُلُوبُهُم بِذِكْرِ اللّهِ أَلاَ بِذِكْرِ اللّهِ تَطْمَئِنُّ الْقُلُوبُ ﴿٢٨﴾2lieben.gif

 

(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Wahrlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!2lieben.gif

 

Sura Ar-Rad/Vers28

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

 

39,53

Moallaqa likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

Sure Fatir:

 

Vers 43:

 

(Sie sind) in Hochmut auf Erden und böse im Planen. Doch der böse Plan fängt nur seine Urheber ein

 

wa salam

Goaheadeagle likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

„Gott und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O ihr, die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß.“

 

(33:56)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Und wenn alle Bäume, die auf der Erde sind, Schreibrohre wären und der Ozean (Tinte), und sieben Ozeane würden sie mit Nachschub versorgen, selbst dann könnten Allahs Worte nicht erschöpft werden. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.

 

(31:27)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind eure Beschützer im irdischen Leben und im Jenseits. In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt; (Sure 41:31)

Darin werden sie haben, was immer sie begehren, (und sie werden) auf ewig (darin) verweilen. Dies ist eine Verheißung, die bindend für deinen Herrn ist. (Sure 25:16)

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

As Salamu alaikum liebe Geschwister,  

Surah Ash-Shams, Verse 1:
وَالشَّمْسِ وَضُحَاهَا

Bei der Sonne und bei ihrem Morgenglanz

 Surah Ash-Shams, Verse 2:
وَالْقَمَرِ إِذَا تَلَاهَا

und bei dem Mond, wenn er ihr folgt
(German)

via iQuran

Siehe kopierten Beitrag hierzu : ganz unten Link dazu 👇

Deutsch:

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

[91.1] Bei der Sonne und bei ihrem Glanz,

[91.2] Und bei dem Mond, wenn er ihr folgt

 

Arabisch:

 

وَالشَّمْسِ وَضُحَاهَا

وَالْقَمَرِ إِذَا تَلاَهَا

_____________________

 

Assalam alaikum!

 

Letztens hielt ein gesegneter Schaikh einen Vortrag zum Gebutstag von Abal Fadhl al-Abbas (a.). In diesem Vortrag sprach der Schaikh diese zwei Verse (oben) an. Er erzählte das es kein Zufall ist, dass Abal Fadhl al-Abbas (a.) genau einen Tag (4. Scha'aban) nach Imam Hussain (a.) (3. Scha'aban) geboren ist. Er gab einen Tafsir zu diesen Versen, und erzählte das mit Ash-Shams (Die Sonne) im ersten Vers von der Sura "Die Sonne" Imam Hussain (a.) gemeint ist. "Bei der Sonne und bei ihrem Glanz". Weiterhin erzählte er, dass der darauf folgende Vers "Und bei dem Mond, wenn er ihr folgt" mit Al-Qammar (Der Mond) Abal Fadhl al-Abbas (a.) gemeint ist.

 

So würden die Verse in Wirklichkeit heißen:

 

Bei Hussain und bei seinem Glanz

Und bei Abbas, wenn er Hussain folgt ---> Damit ist die Geburt gemeint, da al-Abbas (a.) einen Tag nach Imam Hussain (a.) geboren ist.

 

Ich denke das, das auch in Tafsir al-Mizan zu finden ist. Ich wäre dankbar falls einer diesen Tafsir auf Farsi oder Arabisch posten könnte. 

Wasalam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 778 Views
    • shi3at 3aly
    • shi3at 3aly
    • 9 Posts
    • 615 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 3 Posts
    • 551 Views
    • Bint_Al_Shia
    • Bint_Al_Shia
    • 9 Posts
    • 869 Views
    • Rukaiya
    • Rukaiya

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.