Zum Inhalt springen

@ alle: Akte XY-ungelöst - erbitte Hilfe


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Liebe Geschwister!

 

Habe die Ehre nach Längerem wieder mal Euch schreiben zu dürfen :)

 

Wie Ihr wisst, habe ich mit Euer Unterstützung hier im Forum eine Liste der schiitischen Vereine aufgestellt. Nun ist die Liste nicht ganz aktuell. Also muss diese mal aufgemöbelt werden. Freundlicherweise habe ich von mehreren Brüder, die selbst eine Liste angelegt haben/legen eine Unterstützung bekommen. Nun muss ich leider feststellen, dass auch deren Liste nicht so der Highlight ist. Ich habe heute einen Verein anrufen wollen, da meinte die Frau ziemlich genervt, dass diese Nr. seit 6 Jahren einer Behindertenorganisation gehört, also könnte man fast sagen nahe zu aktuell :D:P

 

Also kann ich mit diesen Listen auch nur teilweise agieren. Daher bitte ich Euch mir wieder mal bei dieser Arbeit zu helfen. Die zu stellende Fragen beziehen sich auf 4 Kategorien der Vereine:

 

a) Vereine, deren Tel-Nr. bzw. Mail bekannt ist, aber keine Antwort kommt, weil sie vielleicht doch nicht aktuell sind,

 

b) Vereine, die weder deren Tel, noch Mail bekannt sind, so dass man sie nicht erreichen kann, außer postalisch,

 

c) Vereine, die bei deren Namen ein Zweifel besteht, ob sie überhaupt richtig sind und,

 

d) Vereine, deren Existenz ich anzweifele.

 

b bis d) fasse ich unten zusammen.

 

Gruppe a):

 

Fall nach Infozuleitung von Außen gelöst! Bad Segeberg, Al-Batul islamische Gemeinschaft e.V.

 

Gelsenkirchen, Al-Sadik e.V., Bismarckstr. 191

 

Köln, Abbes Alschakeri Gemeinde e.V., Schanzenstr. 1a

 

Fall gelöst! München, Pakistan Haydri Association e.V.

 

Fall vermutlich gelöst! Nörten Hardenberg, Al-Huga Kulturverein e.V., Industriestr. 2

 

 

Und jetzt kommt die Mortz-Arbeit, Gruppe b - d):

 

Fall gelöst! Aachen, Islamischer Verein Aachen e.V. (Abazar Moschee)

 

Bad Oeynhausen, Al-Mahdi Kulturverein e.V., Dehmerstr. 52 soll es geben, aber Tel oder Mail? ausrufez.gif

 

Belm, Gemeinschaft libanesischer Emigranten e.V. (Al-Imam Al-Hussein Zentrum), Im Wellbrook 14

 

Fall nach Infozuleitung von Außen gelöst! Berlin, Payghment/Jaat Berlin e.V.

 

Berlin, Deutsch-Islamischer Kulturverein e.V., Stresemannstr. 46

 

Berlin, Deutsch-libanesische Al-Balagh e.V., hier nicht mal eine aktuelle Adresse!

 

Fall teilweise gelöst! Berlin, Oniki Imam Yolu Alevi Kültür Cem e.V., Forster Str. 54 Suche nach Tel-Nr. ausrufez.gif

 

vermutl. Fall geknackt: Berlin, Deutsch-Schiitische Freundschaft e.V. (Al-Mugtaba Verein), Maxstr. 17

 

Berlin, Afghanisches Kulturhaus e.V., Koloniestr. 42

 

Berlin, Al-Bayan Verein e.V., ZWEI Adressen! Huttenstr. 31 und Sickingen Str. 7-8

 

vollständig geklärt: Berlin, Al-Mustafa Zentrum e.V.

 

Berod, Imam Mahdi Zentrum e.V., Am Berg 1

 

Bonn, Ya Hussein e.V., Friedenstr. 14

 

Bonn, Türk Ehl-i-Beyt ve Yard Dernegi e.V., Wenzelgasse 42

 

Bremen, Ehli-Beyt Kulturgemeinde Bremen e.V., Holsteiner Str. 117a

Donauwörth, Ehl-i Beyt Kulturverein e.V., Bahnhofstr. 34

 

Vollständig geklärt: Düren, Al-Mustafa e.V.

 

Eschweiler, Auropa Ehli-Beyt Alevitische Religionsgemeinschaft e.V., Schlesierwegstr. 4 (?)

 

Essen, Al-Sadegh Moschee e.V., Rellinhauser Str. 10-14

 

Essen, Alis Weg e.V., letzte Adresse: Blücherstr. 20

 

Essen, Maukab Shiat Ali, Daniel-Eckhardt-Str. 16

 

Esslingen-Mettingen, Imam Hüseyin Moschee und Kulturverein, Obertürkheimer Str. 62,

 

Frankfurt a.M., Ehli-Bayt-Islam-Zentrum e.V., nicht einmal Adresse bekannt

 

Freiburg, Islamische Gemeinschaft Al-Imam Al-Hussein e.V., Weißerlenstr. 7

 

Gersthofen, Islam. Buch- und Kulturhaus e.V., Bauernstr. 14

 

Göttingen, Al-Reza e.V., Gotteslager 12a Also wenn die Adresse stimmt, ist ja cool :D

 

Hamburg, Al-Hadi e.V., Hovestr. 28

 

Fall gelöst! Hamburg, Fadak e.V.

 

Fall teilweise gelöst! Hannover, Salman Farsi Moschee e.V., Am Pferdemarkt 73a Brauche Tel-Nr. ausrufez.gif

 

Fall gelöst! Hildesheim, Deutsch - libanesische Kultur und Glaubensgemeinschaft e.V., Moltkestr. 4

 

Karlstadt, Azerbaycan Kultur Verein Karlstadt e.V., Martellstr. 4

 

Kassel, Hussainia e.V., Leipziger Str. 52

 

vermutl. Fall geknackt: Kiel, Al Tawhid Gemeinschaft e.V., Zum Brook 21

 

Köln, Asser Kultur Zentrum e.V., Waltherstr. 80

 

Fall nach Infozuleitung von Außen gelöst! Leipzig, Islamischer Al-Zahraa Center e.V.

 

Leonberg, Islamische Kulturgemeinde e.V., Mühlstr. 41

 

Lippstadt, Deutsch-libanesische Ahlulbait Gemeinschaft e.V., Am Böbbing 43

 

vermutl. Fall geknackt: Ludwigshafen, Ahlulbait Gemeinschaft e.V., Hauptstr. 4

 

Fall geknackt: Mannheim, Al-Huda Islamischer Kultur Verein e.V.

 

Moers, Deutsch-libanesischer Kulturverein e.V., Leisestr. 2

 

Mönchengladbach, Islamisches Al-Ghadir Kulturzentrum e.V., Dammer Str. 69

 

Offenbach a.M., Hosseinieh Al-Hadi Islamischer Verein e.V., Strahlenbergerstr. 5 (oder) Am Goethering-Kaiserlei

 

Oldenburg, Gemeinschaft libanesischer Emigranten e.V. = Libanon Treff e.V. ????, Name ist schön nicht so ganz klar und da gibt es auch zwei Adressen :( Eichenstr. 83, Kennedystr. 13

 

Paderborn, Zentrum für Islamische Erziehung und Integration e.V., Neuhäuser Str. 88

 

Also diesen soll es nicht mehr geben: Paderborn, Al-Sajjad Kulturverein e.V.

 

Salzgitter, Libanesische Kulturverien Safinat al Najat e.V., Haydenstr. 39 brauche Tel-Nr. ausrufez.gif

 

Fall geknackt! Schlieren, Imam Ali Moschee e.V.

 

Fall nach Infozuleitung von Außen gelöst! Sindelfingen, Islamische Kulturgemeinschaft e.V.

 

Stade, Libanesische Gemeinde e.V., Wittenhöhen 19a

 

Stuttgart, Imam Hüseyin Moschee und Kulturverein e.V. = Imam Hüseyin Camii e.V. ????, auch hier zwei namen und zwei Adressen :( Augsburger Str. 109 und Mitnachtstr. 18 (Haus 49)

 

Wesel, Ehlibyt Moschee - Azeri Türk-Islam Kültür Dernegi, Brüner Landstr. 1

 

Fall fast geknackt! Wolfsburg, libanesischer Kulturverein Imam al-Hussein e.V. brauche Tel-Nr. #!#

 

Worms, Türk Islamische Ehli-beyt Religion e.V., Mainzer Str. 17-18

 

 

Ich Danke Euch für Eure Unterstützung und verbleibe in liebenvollen Geschwisterlichkeit

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Gibt es da auch Tel-Nr.? Kann auch über PN gegeben werden, wenn nicht öffentlich gemacht werden soll.

 

Mit isl. Grüßchen ;)

 

Sallamu 3alaykum

 

Wolfsburg: libanesische kulturelle Versammlung Imam al-Hussein e.V.

Seilerstraße 20d

38440 Wolfsburg

e-mail: jamaltuhab@hotmail.de (wird regelmäßig geöffnet)

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Ich habe eine e-Mail von Sayyed Mahdi bekommen die ich ausgefüllt zurück senden soll.. In der e-mail sind alle Daten enthalten, ich kann sie dir noch mal per pn senden wenn ich sie komplett habe..

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Danke. Dann werde ich die Info insha Allah auch bekommen, damit ich hier weiter baue. Wenn nicht kann ich mich ja nochmals melden.

 

:) :) :)

 

Sallamu 3alaykum

 

Ich habe eine e-Mail von Sayyed Mahdi bekommen die ich ausgefüllt zurück senden soll.. In der e-mail sind alle Daten enthalten, ich kann sie dir noch mal per pn senden wenn ich sie komplett habe..

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rokaya bitthabit

#salam#

 

die huseinia aus kassel besteht noch :) aber es gibt noch weitere zb (ich bin mir nicht sicher welche stasse es ist und alles aber das schreib ich wenn ich es in erfahrung gebracht habe)

 

hoseynia rasul alatham entweder leipzigerstr oder dormanweg

 

ich werde es in erfahrung bringen und bescheid sagen insha'allah

die hoseynia ist erst letzes jahr zu muharram fertig geworden und es kommen nicht viele hin das ist alles noch ein bisschen verplant wenn jemand eine telefon nummer braucht dann schreibt mich persönlch an ich weiß nähmlch nicht ob ich die freigeben darf :) ich bin sozusagen eine kleine mit organisatorin ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum Akhi,

 

 

die Moschee in Düren gibts auch noch.

Düren, Al-Mustafa e.V. Neue Jülicher Str. 2, 52353 Düren

Tel. 0163 8684896

 

 

weitere Moschee:

Hürth - Gartenstraße 17, 50354 Hürth

Nr. muss ich raussuchen inshallah.

 

 

wa salam wa rahmat Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

salam aleikum Akhi,

 

 

die Moschee in Düren gibts auch noch.

Düren, Al-Mustafa e.V. Neue Jülicher Str. 2, 52353 Düren

Tel. 0163 8684896

weitere Moschee:

Islamische Jugend Köln/Hürth - Gartenstraße 17, 50354 Hürth

Nr. muss ich raussuchen inshallah.

 

a) Hürth: Habe in Erfahrung bringen können, dass dort The Ahl al-Bayt Assembly e.V. ist und die Jugendgruppe als Untergruppe ist.

 

 

Danke #rose##rose##rose#

b) Düren: werde ich überprüfen, weil jemand gesagt hat, es gebe diesen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

@shi3at 3aly: Du gibst an, dass Du in Aachen seist (Wohnort). Könntest Du Infos zu dem Verein in Metzgerstr. 4(?) in Aachen sammeln?

 

Danke

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

 

Fall teilweise gelöst! Berlin, Oniki Imam Yolu Alevi Kültür Cem e.V., Forster Str. 54 Suche nach Tel-Nr. ausrufez.gif

 

 

Der Verein ist vor kurzem umgezogen. Die neue Adresse ist nun:

 

 

Oniki Imam Yolu /Weg der Zwölf Imame

 

Alevitischer Kulturverein Berlin e.V.

 

Richardstr. 110, 12043 Berlin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Al- Musawi,

in Bremen existiert neben der Ehli- Beyt Moschee noch die:

 

 

Al-Mustafa Gemeinschaft e.V.

Stolzenauer Straße 36

28207 Bremen

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...